Dani & Pipeline von Dicodes

  • Die unterschiedlichen Bodys könnte eine Erklärung dafür sein, dass mein Body von Kaser nicht passte (Dani 21700). Hätte ich die Platine beim Einbau nicht etwas "verbogen", hätte die Dani Dauerfeuer gegeben.

    Das kenne ich... Mir ging es vor kurzem auch mit einem originalen Body für die 21700er so, den ich bei Dicodes geordert hatte. Da ging dann auch nichts mehr zum Drücken, da alles zusammengepresst war. Ich habe dann eine der zwei seitlichen Klammer weggelassen und seit dem funzt es problemlos. Ist jetzt nicht im Sinne des Erfinders, aber was soll man machen!

    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

  • Bei einem Kaser-Body lässt man ja diese seitlichen Klammern beim Einbau weg. Dachte zunächst auch, dass Kaser da Fertigungstoleranzen hat. Mir war da schon nicht recht wohl dabei an der Platine rumzudrücken, aber sonst hätte es wie gesagt Dauerfeuer gegeben. Habe aber mittlerweile wieder den Original-Body drauf, nur leider kann die Dani jetzt nicht mehr die Dicodes-Ladestation nutzen, da die Platine ja etwas nach oben gedrückt wurde. Hatte bei Dicodes nachgefragt, aber die Reparatur wäre mir dafür zu teuer. Muss ich den Akku halt wieder entnehmen und im Ladegerät aufladen. Ärgerlich ist es allemal. Und selbst an der Platine weiter rumdrücken habe ich dann doch sein gelassen.

  • Moin Piraten!


    Ich liebäugele gerade mit der Anschaffung einer zweiten Pro80.

    Wie sind eure Erfahrungen mit gebrauchten Dicodes Boxen? Ich muss dazu sagen, dass das Gerät wohl 4-5 Jahre auf dem Buckel hat, jedoch verhältnismäßig wenig Cycles mit unter 3000 cy.

    Mir fehlen bei Dicodes die nötigen Langzeiterfahrungen... meine jüngste Box ist von 2022.


    Hier setze ich auf die Erfahrungen und Ratschläge der alten Hasen :tschack:


    Danke vorab, ich freue mich auf eure Antworten.

  • Bis auf vereinzelte Displayverdunkelungen (Achtung: über alles was sie mal gebaut haben) keine Alterserscheinungen (mir) bekannt.

    Und wenn etwas sein sollte, hast du einen der besten Services.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Die ist ja mit 3000 erstmal nur warmgelaufen….das ist wirklich nichts!

    Wenn der Preis stimmt, kannst du die mit guten Gewissen kaufen.

    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

  • Kannste mitnehmen, wenn der Preis stimmt. Bis auf die Stabwood hab ich alle gebraucht erworben. Die Stabwood, die "neu" gekauft wurde, musste zum Service - alle anderen bisher nicht.

  • Prima :doppeldaumen:

    Ich dachte es mir fast, dennoch wollte ich gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen.

    Das mit der Display-Alterung ist mir bekannt. Ist ja aber kein explizites Pipeline/Dicodes Problem sondern ein genereller Sachverhalt bei allen OLED-basierten Displays.


    Ich habe soeben auch nochmal mit Pipeline direkt telefoniert. Wie gewohnt in ausführlicher und netter Kundenbetreuung.

    Was den Service anbelangt... ja der ist unschlagbar. Ich habe ihn selbst vor einem Jahr mal in Anspruch genommen.

    Allerdings nicht wegen eines defekten Gerätes, sondern eher aufgrund eines allgemeinen Checks, da ich mir in einem Punkt bei einer neu erworbenen Box etwas unsicher war.

  • Soweit ich gehört habe und auch aus eigener Erfahrung weiß, sind die Displays bei den Tubes am ehesten anfällig. Bei Box Mods scheint das wesentlich weniger kritisch zu sein. Ich würde definitiv auch zuschlagen, wenn der Preis gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!