Dani & Pipeline von Dicodes

  • Wurde ja bereits ausführlich behandelt, freevape .

    Ich würde jedenfalls nicht 150 Euro inkl. Versand vorschlagen. Eher Richtung 170, oder auch 165.-.


    Im Übrigen konnte ich hier immer lesen: wenn es nicht gefällt mit geringem Wertverlust verkaufen. Unter gering verstehe ich halt etwas anderes.


    Wie auch immer, habe ich ja auch schon geschrieben, wenn ich mit dem Preis nicht zufrieden bin, behalte ich das Ding.


    Und JKpunkt - nein, sinnvoll ist das nicht. Aber es ist auch nicht so, als bräuchte ich das Geld dringend 😊 - bin da also entspannt. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, das Ding mit Freude unter (meinem gedachten) Wert abzugeben. Dann hat die Sache auch keinen faden Beigeschmack.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Das mit dem Dauerfeuern war ein Produktionsfehler des ersten Batch. Dort wurde ein Lötpunkt zu hoch aufgetragen, so dass es zun Dauerkontakt kommen konnte (war bei meiner ersten genauso). Insofern sollte man die Reparatur nicht überbewerten, da von Dicodes sicherlich das komplette Board gewechselt wurde, und dies nicht den Preis drücken sollte.

    Ansonten zählt der Zustand (äußerlich ... hier aber mit Bildern , und nicht mündlich) und auch der Puffzähler (TotCyc).

  • ich hab mal versucht eine danibox mit swirls und - glaube ich - ganzen 150 puffs zu verkaufen...aufgrund des optischen zustandes bin ich über die 100 euro nicht mal hinausgekommen. und da waren wirklich nur die swirls dran, sonst nix.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • dampfer78 ja jetzt ist die danibox natürlich älter, jetzt ist die auch direkt viel viel wertvoller. oldtimer und so. hab sogar schon nen h-kennzeichen beantragt ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.


  • Was sie kosten soll kann ich nicht sagen. :kopfkratz:

    Aber das ist zweitrangig.

    Ich habe,, meinen" periodischen Power Boost. :lsd:

    Und seit gut drei Wochen am testen und für gut befunden. :tschack:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ja, sehr schön Stephan Pirat. :thumbup:

    Der Förderturm ist kleiner und nach unten auf das Edelstahl gerutscht, also nicht mehr auf dem austauschbaren Body.

    Was mir nicht gefällt, der USB Abschluss im Boden der Dani zum Akkuladen. Je nach VD geht das so mit dem Hinlegen oder auch nicht ( dann den Verdampfer abschrauben).

    Der Ladeanschluss ist ja schon eine gute Verbesserung zum bisherigen schraubbaren Akkudeckel, für mich aber am falschen Platz.

    Die 217 Box wird mir zwar sympathischer, holt mich denoch nicht ab.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Wobei ich die Positionierung vom Ladeanschluß nicht als Nachteil sehe. An der Stelle wird die Gesamtoptik nicht gestört.

    Ein Ladeanschluß ist für mich immer etwas, das ich nur als Notlösung einsetzen würde, wenn z.B. unterwegs kein Ersatzakku parat wäre.

  • Ich will ehrlich mit euch sein.

    Ich hab weder Zeit noch Muße, um 127 Seiten durchzuklicken 🙈😅


    Mein Anliegen: Ich werde mich wahrscheinlich demnächst auch Nesiter einer Dani Mini nennen dürfen. Jetzt gehe ich mit dem Gedanken schwanger, ob ich die Dani in einen Ledersleeve oder eine 3D-printed Hülle packen soll. Die Ledersleeves sehen ja ganz... naja. Also "schön" finde ich sie (in Relation zu der nackten Dani) nicht. Aber sie sehen halt...sagen wir "urig" aus. Geschmackssache.

    Bezüglich etwaiger 3D-Sleeves/-Cover habe ich a) keine Ahnung, wie die haptisch sind, b) wo ich so einen zuverlässig bekommen kann und, ob es Varianten gibt, die ich als c) einer Dani würdig (also "elegant-stylisch" genug) empfinde. Worauf ich mit meinen 3D-Ausführungen hinaus will: Hat da jemand Erfahrungswerte und ggf ne HP auf der ich stöbern kann? :D



    Vielen Dank euch schon einmal :biggrin:

  • ne dani geht nicht kaputt. ne dani kann und darf macken haben. ne dani braucht keine hülle. (obi-wan kenobi-handbewegung bitte entsprechend vorstellen) ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hatte zwar mal einen Versuch mit 'nem Kaser-Body gemacht, aber bei mir wird auch keine Dani mehr umgebaut, egal was man da einsetzen kann. Für meine Begriffe ist eine Dani so wie sie aus dem Laden kommt optimal vom Design. Ich liebe auch die Dani-Farben...

  • Ich benutz auch weder Ledersleeves noch 3D Cover für meine Danis. Ledersleeves benutze ich aber teilweise für andere Mods.

    3D Cover kenne ich nicht für Danis oder meinst du die 3D Boddies?


    Wenn du dich für ein Ledersleeve entscheiden solltest, würde ich darauf achten, dass die Aussparung für ein Akkuwechsel vorhanden und groß genug ist.

    Es würde mich nerven, wenn ich das Case bei jedem Akkuwechsel entfernen müsste.

    Ansonsten gerade helles/braunes Leder reagiert mit Liquids und Handschweiß. Irgendwann sieht es auch bei Pflege "used" aus.

    Meinen Empfinden nach fühlt sich ein gutes Ledercase sehr angenehm an und bietet einen guten Schutz, auch wenn der Mod mal fällt.


    Ich merke aber trotzdem, dass ich meine Ledercases immer seltener benutze.


    Was ich aber regelmäßig benutze sind Neo Sleeves von Desce. Bieten einen guten Schutz in der (Jacken)Tasche. Der Mod ist schnell rausgeholt und wieder verpackt. Außerdem halten sich die Kosten in grenzen. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich.

    Neo Sleeve Regular online kaufen | Zubehör für E-Zigaretten | inTaste

  • Kann absolut gut sein, dass das Bodys für die Dani sind. In dem Fall würde ich auf jeden Fall darauf verzichten. Abgesehen davon, dass ich nicht daran herumprötteln muss, wären die (fälschlicherweise als solche vermuteten) Cover auch nur deshalb für mich in Frage gekommen, wenn ich sie hätte spontan wieder ab machen können.


    Bei den Ledercases bin ich noch unentschlossen. Ich würde die Dani eigentlich wirklich gerne vor meiner Tollpatschigkeit schützen, befürchte aber, in Sachen Ästhetik so verbohrt zu sein, dass ich sie dann weniger nutzen würde :>


    Vielen Dank in jedem Fall für euer Feedback :)

    Ich warte jetzt erst einmal ab, dass das gute Ding (wahrscheinlich heute! :wohoo: ) geliefert wird und schaue parallel, wo ich mir den seit Langem heiß gewünschten Arcana 22 ordere :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!