Dani & Pipeline von Dicodes

  • Anscheinend ist das Problem wie bei mir gestern auch schon bei einem Kunden aufgetreten.

    Das wäre dann wohl ich dampfer78

    Zu erwähnen sei hier auch noch, dass hier auch die Zugbegrenzung (20 Sekunden) nicht greifft.

    Ich warte derzeit noch auf meine zweite Micro von Pipeline um dann mal gegenzutesten. Da ich aber wohl nicht der Einzigste bin, könnte der Fehler auch bauartbedingt sein.

    Jedenfalls werde ich morgen Dicodes direkt anrufen. Das Problem hat mich jetzt doch etwas sehr verunsichert.

  • Dani : Ah, dann hatte ich dich missverstanden.


    Edel-Pils : Ganz von der Hand zu weisen ist ein bauartbedingtes Problem leider nicht. Mein neues Exemplar soll vor dem Versand auch noch mal getestet werden. Bin gespannt und hoffe wie du, dass sich alles zu unserer Zufriedenheit löst. Denn ich will die Micro eigentlich jetzt schon nicht mehr hergeben.


    Theoretisch wäre eine kleine Kunststoffunterlegscheibe eine Lösung. Gefällt mir aber nicht so wirklich, falls das notwendig sein sollte.

  • Theoretisch wäre eine kleine Kunststoffunterlegscheibe eine Lösung. Gefällt mir aber nicht so wirklich, falls das notwendig sein sollte.

    Bei einer Dani improvisieren? Sorry, das ist bei dem Preis (finde ich) ein NoGo..


    Gruss, Chris

  • Ich habe Kratzschutzringe zwischen VD und AT. Trotzdem hat der lange Flashiclone unter Dauerfeuer gestanden.

    Letztendlich kann dies auch nicht die Lösung des Problemes sein ... nicht dass die Kombi bei Abwesenheit mal Dauerfeuer gibt und im blödsten Falle der Akku überlastet wird und ausgast.

    Ich möchte die Micro auch gerne behalten, und hoffe somit, dass dies einzelne Produktionsfehler sind. Allerdings muss sie auch sicher sein. Schau mer mal was sich ergibt.

  • Ich wurde jedenfalls auch gleich gefragt, ob ich einen Flashi Clone drauf hatte. Somit wird zumindest offen kommuniziert und nichts versteckt.

    Das stimmt mich erst mal positiv.

    Auf jeden Fall kommt das Dauerfeuer unabhängig vom Chip zustande. Denn das Display blieb beim Dauerfeuer immer aus und der Zugzähler war noch auf 0 bis ich irgendwann sah, dass ich den VD eine viertel bis halbe Umdrehung rausdrehen muss, damit die Dani Micro funktioniert wie erwartet.

  • Dann schätze ich mal, dass ich vor dir angerufen habe dampfer78

    Ich hatte nämlich gleich den Flashi Clone erwähnt. :nick:


    Mich hatte jedenfalls die Aussage von Hendrik "gestört", dass dank Zugzeitbegrenzung ja nichts passieren kann.

    Abgesehen davon, dass diese hier nicht greifft, ist die Aussage an sich schon ... schreib jetzt lieber nicht, was ich darüber denke.

  • Gestern war ein sch… Tag. Erst ging’s mir nach der Impfung miserabel und dann kommt ne Dani mit Klapperknöppen. Das war zu viel. 😆


    Bis auf die Taster ist sie aber tadellos. Die stramme Akkufeder ist ungewohnt aber natürlich kein Makel. Hab mich nun entschieden, die Box im Januar einzuschicken. Bis dahin werde ich sie auf Herz und Nieren testen, damit ich weiß ob ich noch eine zweite brauch.


    hat zufällig jemand den giant mtl und einen 24/23 beauty ring auf einer dani mini und könnte das mal zeigen?

    Biddeschön


  • Die SBS ist mittlerweile die einzige Dani/Dicodes, die ich nicht habe.


    Ich bin kurz davor, mir jetzt noch eine P21700 für die Arbeit zu holen und alles (!) neben Dicodes und Duke II zu entsorgen.

  • Ich gewöhne mich auch langsam an die Dani. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir noch eine schwarze hole.


    Die SBS ist wohl auch eine derjenigen, die nicht den Nerv von jedem Danibesitzer trifft. Ich persönlich muss sagen, dass es schönere SBS-Mods gibt. Mir ist das Design zu komprimiert/zu grade und dadurch wirkt sie für mich sehr klobig. ist natürlich nur mein Empfinden.


    Ich gehe aber auch wieder weg von SBS, weil unpraktisch. Zu 90% muss ich den Verdampfer da vom Mod drehen, da ich fast nur Bottomfill-Verdampfer habe und man den bei SBS of nicht gut greifen und bewegen kann. Wenn klein, dann AIO, ansonsten eben ein bis 80 mm hoher Mod.

  • Die SBS wirkt auf mich einfach, als hätte man eine Ecke rausgeschnitten. Irgendwie ist das optisch für mich nicht stimmig.


    Die normalen Danis sind zeitlos schön. Natürlich nach meinem Geschmack.

  • jetzt hab ich die "Kritik" Punkte im Kopf, wehe ich krieg die nicht mehr raus :lsd::rofl1:



    Aber mir gefällt ein langer V5M auf der SBS besser, als auf einer 21700, dafür find ich den fast zu lang.


    Ihr habt schon recht, die schönste Dani ist es nicht, eben wegen dem "rausgeschnittennen"... da gehts mir auch eher um kompaktheit für den Alltag und die mega gute Akkulaufzeit

  • Also ich hätte nicht gedacht das die Micro sich im Vergleich zur Mini so klein anfühlt.

    Absolut optimale Unterwegsgröße! Gefällt mir sehr gut. Das Gewicht ist auch der Hammer!

    Die Mini fühlt sich aber irgendwie hochwertiger in der Hand an... Wahrscheinlich durchs höhere Gewicht... :)

    Meine Knöppe wackeln allerdings auch ein bisschen...

  • Also ich hätte nicht gedacht das die Micro sich im Vergleich zur Mini so klein anfühlt.

    Absolut optimale Unterwegsgröße! Gefällt mir sehr gut. Das Gewicht ist auch der Hammer!


    Kann dem nur zustimmen!


    Ab sofort bleiben meine anderen Danis schön Zuhause. Unterwegs werde ich nur noch diese schlanke Schönheit dabei haben… :piratthumbsup:



    Passt sogar zum meinen FeVs… :applaus:<3

  • Naja, das ist dann aber auch schon der Zweite mit Dauerfeuer. Da gehen wohl einige Danis zurück.


    Ich lasse es jetzt drauf ankommen, weil ich mir keinerlei Sorgen machen bei Dicodes. Meine eine la Petite ist auch in Frankreich. Kann passieren aber wenn der Service Spitze ist, ist das für mich kein Argument sie nicht zu kaufen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!