Dani & Pipeline von Dicodes

  • Ich gehe davon aus, daß Ihr über den Flashi DLC sprecht, den es bereits auf der HOV‘23 gab?


    Der ist definitiv nicht „deep black“ (nicht nur meine pers. Meinung in S), „cool coal“ mag schon angehen.

  • Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es bald für die Pipeline Pro Side mini QI / Dani SBS 18350 QI auch Akkuhülsen in 22mm geben wird. Das Gewinde noch normale Dicke, dann mit einer kleinen Kante auf 22mm gehend. Natürlich dann sehr stimmig mit 22mm Verdampfern. Und leichter.


    Und noch ein Hinweis an die, die die Pro Side mini / Dani SBS 18350 bereits seit der HoV haben. An den neuen Akkuhülsen ist beim Gewinde ein O-Ring montiert. Der soll die Elektronik schützen, sollte mal ein VD auslaufen. Bei meiner 18350er Akkuhülse ist KEIN O-Ring verbaut. Also bitte mal nachschauen und im Zweifelsfall nachrüsten.

  • mir fehlt schlichtweg die Referenz von Dani.

    Auf Bildern ist es für mich auch schwer zu erkennen. Mal als Referenz zwei Bilder mit von Theo beschichteten Geräten, vielleicht hilft es dir ja weiter.



    Links eine Kombi mit glänzenden DLC (sollte dem deep black entsprechen) und rechts eine Kombi, die in matt beschichtet wurde.



    Auf dem zweiten Bild siehst du glänzendes DLC (Akkuträger) kombiniert mit einem matten RDA. Hier kannst du den Unterschied besser erkennen.


    Auf Telegramm gibt es gerade ein paar Fotos von Cuprum FeVs auf Cuprum Danis. Der Cuprum Farbverlauf auf dem FeV finde ich bei einigen Verdampfern (muss wohl nicht alle betreffen) nicht so toll und matched dann auch nicht mehr richtig mit der Dani.

  • Ich persönlich würde aufgrund der Haptik/Optik auf das Qi-laden verzichten und den mühsamen, erschwerlichen, abenteuerlichen Umweg beschreiten, die AkkuMUHlatoren auf konventionelle Weise in einer vorsintflutlichen Ladevorrichtung mit Energie zu speisen. :doppeldaumen:

  • Dani

    Eigentlich hast du recht. Aber mit anderer Tube bist du auch in der Region von über 250€ und dann sollte es schon irgendwie stimmig sein.

    Ist halt wie mit den Mods, die ein Battery rattle haben, oder wenn die Türen spiel haben. Im Alltag merkt man es eventuell nicht, aber wenn man es weiß, dann stört es irgendwie schon.

  • Der Edelstahl-Body reicht ja bis zur Standfläche runter. Den Boden aus Kunststoff sieht man nicht.


    Ich bin bei sowas ja auch gerne kriddelig, aber bei der kleinen SBS hat mich das noch nicht gestört. Und ich hab das Teil seit Anfang Mai...

  • Wie lässt sie sich bedienen? Der Knopf sitzt ja recht weit unten. Ist das noch komfortabel?


    Ach egal, ich wollte ja nicht und habe noch rumgemeckert aber der 18500 geht im Grunde noch von der Kapazität her. Eventuell kauf ich dann noch 2, wenn sie wieder bei Nkon vorrätig sind. Ist eh eine Zuhause-Kombi. Dementsprechend doch für den 415 bestellt. Denn einer wird das Haus auch nicht verlassen.

  • Bei der ursprünglichen Dani SBS drücke ich den unteren Feuertaster mit dem Mittelfinger. Ich vermute, mit dem Ringfinger würde es dann bei der QI ganz gut passen, da der Feuertaster ja weiter unten sitzt. Könnte mir vorstellen, dass das okay ist. Habe aber mit der Ergonomie auch gewisse Sorgen.

  • Für mich ja, ich habe aber auch keine sonderlich grossen Hände.


    Normal hab ich meine Dampfe, obwohl ich Rechtshänder bin, oft in der linken Hand. Die kleine SBS habe ich aber in der rechten Hand und feuere mit dem Zeigefinger. Durch die kompakten Masse ist sie dann auch nicht kopflastig.


    Mittelfinger geht je nach Verdampfer auch, bzw., wo die AFC sitzt.

  • Eh zu spät, soeben bestellt. Die Optik macht mich schon die ganze Zeit an aber eben nur mit der 18500 Hülse. Da war es nur die Vernunft, die mir sagte: „Kauf sie nicht, nervt Dich, wenn Du ständig den Akku wechseln musst.“ Tut es dann bestimmt auch.😄 Da kommt eine 1,5-1,6 Ohm Wicklung in den Verdampfer.

  • Ich kann mit dem 18500er Akku mindestens einen Tank des Arcana 22 leer dampfen, bei 12 Watt. Hab mir zwar noch einen zweiten 18500er Akku bestellt, aber eigentlich nur als Reserve.


    Wobei die Kleene bisher eh nur zu Hause zum Einsatz kam. Und im Zweifelsfall ist es ja auch nicht meine einzige einsatzbereite Kombi.


    Bei sowas muss man immer einen Tod sterben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!