Dani & Pipeline von Dicodes

  • einfach anrufen bei dicodes....da geht schon einer ans telefon :) habs vorher auch mit mails und co probiert....wenn man dort anruft, dann wird einem auch weitergeholfen :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Da hatte ich es einfacher: Vor ein paar Wochen hatte ich auch bei dwa telefonisch eine Anfrage wegen einer eventuell durchzuführender Reparatur. Man sagte mir gleich, dass es besser wäre direkt bei Dicodes anzurufen, da man mir zu meinen Fragen bezüglich einer Reparatur sicherlich nicht kompetent genug antworten könnte. Das war mal eine klare Ansage. Anschliessend bei Dicodes angerufen und da wurde ich dann sehr gut beraten.

    Eigentlich habe ich bei diesen Kontaktformularen auf der Webseite nie ein gutes Gefühl: Kein Nachweis wie bei einer Mail. Ich versuche es immer in der Reihenfolge: Telefonat, Mail und wenn gar keine andere Möglichkeit dann Kontaktformular.

    Bei Dicodes hatte ich bisher auch nie eine längere Reaktionszeit als 3 oder 4 Tage.

  • Joa, wirklich superwichtig isses mir ja nicht, Garantie hab ich eh keine mehr drauf, und komplett von der Danibox abhängig, bin ich glücklicherweise auch nicht.


    Mal angenommen, ich wäre von Geburt an taub... ok, mit der Keule kann ich nicht kommen, sonst wär ja auch nix mit meiner Gitarrenkarriere! :D


    Aber im ernst, ich gehöre zu den Gestörten, die als allerletzte Möglichkeit zum Telefon greifen...aber dass es geht, weiss ich grundsätzlich, bin ja nicht aus der Steinzeit ;) Dennoch ist für mich telefonieren nicht so selbstverständlich, wie für die Meisten.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Ich hatte Ende Januar Dicodes über das Kontaktformular kontaktiert. Die Antwort kam 2 Stunden später. Da ging es allerdings nur um eine generelle Frage, die leicht zu beantworten war.


    Anhand der Antwort von Dicodes konnte man sehen, dass das Kontaktformular wohl eine eMail an die info Adresse von Dicodes generiert. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Kontaktformular die Daten übermittelt hat, kannst du vermutlich auch direkt an die info eMail schreiben.

  • OK, der 2. Versuch hat gefruchtet, habe heute die Supportmail erhalten :doppeldaumen: Meine erste Nachricht kam halt nicht an (werde wohl nicht etwa das Absenden vergessen haben?! :opa: ). Kontaktformular funzt also doch, schön!

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Man kriegt ne nette Mail mit entsprechenden Instruktionen. Hab die Mail ausgedruckt, noch nen Schadensbericht erstellt und ausgedruckt, kommt dann alles ins Päckchen und dann mal sehen...versendet wird per DHL mit Tracking, ist ja klar.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • So, mein Dani liegt mittlerweile bei Dicodes, wie mir die nette Dame am Telefon, ja, hatte nen guten Moment, bestätigte.


    Dauert bei denen im Schnitt ca. 14 Tage, bis Ergebnisse kommen, mal mehr, mal weniger.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Joa, also, ich sag mal vorsichtig in die Runde, die durchschnittlichen 14 Tage hat meine Danibox jetzt locker in Herne hinter sich gebracht und bislang hab ich noch nix weiter von Dicodes vernommen.


    Ist denn gerade Messevorbereitung, oder sowas? Da wurde ich ja vorgewarnt...und hab den Wink auch nicht bewusst wahrgenommen, da mich Messe eh nicht interessiert. Solang sie nix verbummeln und mir dafür nen nagelneuen anbieten müssen :D

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Mahlzeit!


    Ich weiß nicht ob das hier rein gehört...

    Ich werfs mal vorsichtig in die Runde, da hier recht viele Dani & Pipeline Freunde unterwegs sind.


    Ich hätte eine meiner Pipeline Pro 80 abzugeben.

    Ich denke sie wäre besser aufgehoben wenn ich sie in die Hände eines unserer Piraten aus der Meute gebe als auf irgend eine Plattform stelle.



    Wer also mag darf gerne anheuern.

    Es ist eine klassisch schwarze mit 42548 cy.


    Es grüßt, der Wolf :winke:

  • Gibt es eigentlich jemanden der einen verratzten Dani-Body wieder schick macht?

    Ich hab zwar einen 3D-Druck-Body, aber egal was ich mache, die Feuertaste wackelt und klappert und die unterste Taste klemmt leicht. Sobald ich wieder auf den originalen Body umbaue, passt alles wie es soll, aber sieht halt verratzt aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!