Solub Aromen

  • Muss ich mal testen, ich kann mich daran erinnern, das die Versandkosten immer horrend hoch wären, deswegen hattich immer die SBs mitgemacht, aber danke für den Tip, werde es Mal probieren.

    :bunnybounce: irgendwas reift immer

  • Ich habe erst gestern dort bestellt. Es ist gleich die erste Versandoption. Du musst dann nur auswählen, an welche Station geliefert werden soll.

    Interessant war bei dieser Bestellung, dass ich die Tankstelle auf der Homepage ausgewählt und die Bestellung abgeschickt hatte und dann nach 2 Tagen eine Mitteilung von Solubarome bekommen habe, dass keine Stationen in Deutschland vorhanden wären. Auf meine Rückfrage, ob meine Bestellung dann nicht ausgeliefert werde, bekam ich die Antwort, dass sie mir die Lieferung an meine Privatadresse geschickt hätten. Das hat dann auch tatsächlich geklappt und das für 3,81 € Versandkosten. Da kann man ja nichts sagen. :doppeldaumen:


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die guten Tropfen schmecken werden.


    Zum Test mal je 200ml angemischt und zum Reifen auf die Fensterbank gestellt...


    Wie lange lasst Ihr die Sorten reifen? Fraise a la creme finde ich erst nach 3 Wochen richtig lecker, aber so lange kann ich doch jetzt bestimmt nicht warten. :lsd:

  • So schaut der Laden übrigens von außen aus



    drin ist eine riesige Fabrikhalle mit sehr freundlichen Verkäuferinnen


    Ich decke mich da jedes Jahr im Urlaub reichlich ein :nick:

  • Ich würd gern mal 2 Fragen fragen :biggrin:


    Weiß jemand, wie es mit den Sammelbestellern weitergeht? Die hatten einen Countdown auf ihrer Seite und seit dem Ablauf passiert genau nix mehr.


    Daraufhin hab ich mal meinen Bunkerwarenkorb direkt bei bei Solub gepackt und natürlich gibts kein PayPal mehr :cry:


    Wie habt ihr bezahlt und wie hats geklappt?

    Ich muss dazu sagen, ich nix Französisch und am Handy lässt sich die Seite auch nicht auf Deutsch umstellen :(

  • Kubiba Ich zahle da immer mit Kreditkarte und das klappt wunderbar. Französisch kann ich eigentlich auch nicht, aber dazu gibt es ja den Übersetzer.

    Ein kleiner Tipp für alle, die gerne Erdbeeraromen dampfen. Probiert mal 'Gelato alla Fragola' von Solub.

    Das ist wirklich sehr sehr lecker und dampft jetzt auch täglich bei mir mit.


    Aber beim Shoppen hatte ich auch noch Milky Fraise entdeckt. Leute, das ist ja oberlecker und hat momentan sogar Fraise a la creme bei mir überholt. Das hätte ich im Leben nicht gedacht, dass mir nochmal ein Aroma so gut schmecken würde. Die milchige Erdbeerkombination (ich schmecke das irgendwie hintereinander-erst Milch-und im Abgang die Erdbeere) ist ein Träumchen. :gierig:

  • Ich bin derzeit Tabac Russe verfallen.


    Ein heller Tabak mit Noten von Erdnüssen und einem Keks, welcher mit Schokolade und Karamell überzogen ist.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich kann Solub noch nicht so recht einordnen.


    Ist das so was wie Capella, Flavorah, VT Australia, etc. oder eher so was wie Copy Cat?

    Und warum ist das so billig?

  • Ach so, danke.

    Weil manche Leute die Flavors anscheinend Single dampfen hier, deswegen hab ich mich gewundert. :D

    Gibt ja ein paar kombinierte Sachen.

  • Solubarome, war früher deutlich teurer, aus welchen Gründen auch immer. Ich war letztens auch überrascht, wie billig die jetzt sind und hab gleich mal einen größeren Schwung bestellt. Solubarome hat eine Reihe Geschmacksrichtungen, die man anderswo nicht so leicht kriegt.


    Achtung nur beim Versand: zu mir nach Ö haben die mit UPS geliefert. UPS klingelt nicht nur nicht, die hinterlegen auch keine Nachricht. Da muss man echt immer in Tracking schauen, obs schon da ist und wo es hinterlegt wurde.

  • Schade, jetzt konnte ich auch nur noch über UPS bestellen. Die Lieferung an Abgabestationen funktioniert leider nicht mehr.

    Fraglich wie es nach Einführung der Liquidsteuer sein wird. Solub verkauft die Aromen teilweise ja auch als Dampfaromen. Ob dann überhaupt noch eine Lieferung nach Deutschland möglich sein wird?

    wum Ist der Shop in Grasse?

  • Ich bin auch mal gespannt, wie die Sammelbesteller das dann regeln.

    Ich hab aber erstmal genug gebunkert. Hoffentlich halten die Aromen ein paar Jahre. Hat da jemand Erfahrung? Meine ältesten Solubaromen sind ungefähr 5 Jahre alt und denen fehlt nix.

  • wum Ist der Shop in Grasse?

    Naja, Shop ist gut. Das ist deren Fabrik/lager in Grasse.

    Vorne ist halt 'ne Theke wo man direkt kaufen kann.

    Falls Du mit dem WoMo da hin wollen solltest - viel Vergnügen und Geduld bei'm Finden :kopfkratz: .

    Die Adresse stimmt zwar aber an der Zufahrt ist soweit ich mich erinnern kann kein Firmenschild

    und die Halle ist die letzte rechts ganz oben - steil oben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!