Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Ich finde, daß die Puff-Watte etwas besser ist als die Muji-Watte, aber meine Schuhe :gehen: von Muji sind klasse. :doppeldaumen:


    Ich mag auch nix neues mehr testen! :zwinker2:

    Und ich bleibe bei der 100% Cotton-Efalock, denn was die Menge für die Siggi betrifft und Nachfluss will ich keine neue Lernkurve beginnen. Die 100% Cotton-Efalock läuft super und ich hab ebenfalls zwei Säcke. :biggrin:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • den Hype um die Muji habe ich nie verstanden

    Berücksichtige einfach mal die Zeit.

    Als der Muji-Hype war, waren VDs mit Glasfaser- und Silikatdochten noch gebräuchlich, also sehr dünne Drähte.

    Die waren leichter zu handlen, wenn man ein Wattestäbchen umwickeln konnte.

    Außerdem sind die Pads leicht dosierbar, einfach passende Streifen schneiden, passt immer wieder ;)

  • Ich habe jetzt länger die Pipeline Miracle Cotton genutzt und nun die Cotton Bacon Prime. Letztere lässt sich schlechter durch die Coil ziehen finde ich. Die ist irgendwie fester und "trockener". Die Miracle Cotton ist irgendwie weicher. Da muss ich nix aufpuscheln, die hat irgendwie einfach mehr Volumen. Würde mir eher die Miracle Cotton wieder kaufen.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Bin bei den Mesh-Dampfen wieder auf die Imist-Watte gewechselt. Mesh ist nicht so schnell durch, Nachfluss läuft irgendwie runder.


    Efas Locken kommen aber nach wie vor in den Coil-Dampfen zur Anwendung und sind da für mich perfekt.

  • Da können wir die Disposables Nutzer verwenden und warum ??? Weil sie es nicht anders verdient haben :renn:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den typischen Zellstoffbahnen? Ich hatte so etwas schon ewig nicht mehr in Händen. Eigentlich müsste der Zellstoff schön zu portionieren sein. Dass es sich um Viskose handelt wäre mir auch sympathisch. Die Viskosebällchen von dm waren nur sehr mühsam zu zerlegen.


    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Große Bilder bitte als Vorschau einfügen. Danke!

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den typischen Zellstoffbahnen? Ich hatte so etwas schon ewig nicht mehr in Händen. Eigentlich müsste der Zellstoff schön zu portionieren sein. Dass es sich um Viskose handelt wäre mir auch sympathisch. Die Viskosebällchen von dm waren nur sehr mühsam zu zerlegen.

    Mir ist mal auswärts die Watte ausgegangen, war an einem Sonntag.

    Am Hbf war ein Rossmann, der 7 Tage die Woche geöffnet hat und habe mir die dortige Eigenmarke gekauft.


    Als Notlösung zu gebrauchen, auf Dauer eher nicht.

  • Ich kann natürlich nicht für diese Marke sprechen, aber die Ebilin Viskosewatte hab ich ja glaube schon das ein oder andere mal als sehr gute und günstigste Watte auf dem Markt deklariert 😉 Dabei spreche ich natürlich von der in "Band" Form, bzw. wie ich sage in "Schinken" und nicht von der in Bällchen 👍 Hier der Link


    Und auch wenn ich bisher sehr zufrieden war mit dieser, ich finde die 80/20 hat die Nase ein ganz kleines bisschen vorne. Das ist allerdings meckern auf höchstem Niveau. Sind beide sehr gut 👍 Die reine Viskose muss nur ein ganz klein wenig strammer in die Coil / unter das Mesh und hat dabei weniger Toleranz die sie vergibt. Wie auf meinem Foto damals zu erkennen wird das an den wenigen vorhandenen Knötchen liegen. Die reine Ebilin Viskose hat quasi garkeine, die 80/20 ein paar und die reine Baumwolle ist voll damit bis Oberkante Unterlippe. Meiner Meinung nach bringen ein paar Knötchen etwas mehr Toleranz bei der Menge in der Coil, da vermutlich mehr bouncy und zu viele Knötchen einen etwas schlechteren Nachfluss. Darum werde ich bei der 80/20 bleiben. Da sie die Vorteile aus beiden Lagern hat. Also extrem lange reisfeste Fasern der Viskose und genau das richtige Maß bounce von der Baumwolle.

  • Wo ich grade mal Zeit hatte hier ein kleines Update:


    Nach genau 50 Tagen mit der Wicklung und der 80/20 und zwischen 500-600ml Liquid könnte ich ja mal neu Wickeln. Es hat immernoch gut geschmeckt aber ich muss es ja nicht komplett ausreizen. Meine Liquids sind übrigens seeehr süß, ich hau ne Tonne Neotam rein, ich liebe meine Liquids pappsüß.

    Also dann auf die nächsten 50 Tage, weiterhin nur Empfehlenswert die 80/20 :doppeldaumen:



  • Ich kann natürlich nicht für diese Marke sprechen, aber die Ebilin Viskosewatte hab ich ja glaube schon das ein oder andere mal als sehr gute und günstigste Watte auf dem Markt deklariert 😉 Dabei spreche ich natürlich von der in "Band" Form, bzw. wie ich sage in "Schinken" und nicht von der in Bällchen 👍 Hier der Link

    Ich muss wieder Mal zum dm schauen. Die in Bandform würde ich sofort nehmen, aber die gab es in Österreich vor ca. 1 Jahr nicht. Damals habe ich die Bällchen gekauft.

    Ich bin eigentlich wenig anspruchsvoll was Watte betrifft und komme auch mit Puff-Pads bestens zurecht. Aber die Viskose fand ich irgendwie gut. Und da meine geschenkten Packungen Cotton Bacon zu Ende gehen, will ich wieder günstige Viskose probieren.

    Vielleicht traue ich mich einfach drüber und kaufe den Zellstoff. Den müsste man eigentlich gut in Streifen schneiden können.

    Danke jedenfalls für den Tip.

  • Ja das kann sein, ich war auch damals im DM und die hatten nur die Bällchen. Ich hab dann eine Verkäuferin gefragt, die im System nachgeguckt hat und meinte, die andere Filiale unweit weg hätte die Schinken. So musste ich nicht bestellen, was ja auch eine Option gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!