Ammit 22 RTA

  • Zwar ist der Ammit 22 RTA nicht mehr erhältlich, aber vielleicht hat ihn noch jemand und kommt mit diesem Verdampfer nicht zurecht.


    Hier mal eine kurze Wickelanleitung von 2019


    Gewickelt mit ganz nomalem Edelstahldraht, kein Schnickschnack



    Coil gewickelt und schön mittig eingebaut, so ausgerichtet, dass etwa 2-3 mm Luft zu den beiden Airflowöffnungen sind - gibt den besten Geschmack




    Watte gezwirbelt und ab durch die Coil




    Watte gekürzt und in die Taschen. Wichtig! Nicht stopfen, nur locker auflegen. Die Liquidlöcher dürfen nicht geschlossen sein




    Watte mit Liquid befeuchtet und danach nochmals modelliert.

    Wichtig! Die Watte darf die Öffnungen der Airflow nicht berühren, sonst gibts Kapillarwirkung.

    Einfach mit der spitzen Pinzette etwas wegdrücken



    Glocke drauf, Liquid in den Tank und mit 30 Watt losgedampft

    Man kann schön die Blase sehen, die aufsteigen möchte



    Wenn man das so handhabst, ist und bleibt der Ammit furztrocken :ja:

    Ich mag das kleine Scheißerchen immer noch, war mein allererster SWVD

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Ein echter Klassiker, war mein zweiter Selbstwickler...

    Dazu meine Lieblingsanekdote:

    Der VD hat recht kleine Liquidlöcher, die, wie oben beschrieben, nur leicht und locker bedeckt werden sollten. Obi hatte damals darüber ein Video gemacht und über den schlechten Nachfluss geschimpft: Bei 100 Watt :kopfklopf:. Immerhin bot er gleich eine Lösung, nämlich das Aufbohren der Liquidlöcher. Habe ich gemacht, hat mir die Angst genommen, notfalls direkt baulich am VD einzugreifen, wenn nötig. Nötig war's allerdings eher nicht... :nönö:

    Edit: Meines Wissens nach war der Ammit22 der erste (zumindest populäre) Verdampfer mit einer sogenannten 3D-Airflow, also mit Luft von unten UND der Seite. Danach gab's dann die 'Class of 2017', haufenweise Single Coiler mit einem ähnlichen Airflow-System.

  • Der Ammit 22 Single RTA ist noch in meinem Bunker. :jubel:

    Das ist einer der Verdampfer, den ich nie hergeben werde, zumal er mein erster SWVD war

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Oh ja, der Ammit 22... im Nachhinein war der echt super.

    Mein erster selbstwickler war ein Vapor Giant Go Professional und der zweite war der Ammlt 22...

    Beides keine Geräte für den Anfang, wenn einem niemand sagt, wie man das mit der Watte richtig macht.


    Ich wollte mir die ganze Zeit nochmal einen Ammit besorgen, hatte ihn bei twisted lagernd gefunden und es vor mir hergeschoben, den zu bestellen.


    Jetzt gibts natürlich keinen mehr :rofl1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!