Zeigt her eure Flashis (FeV und Clone)

  • Meine 4 FeV 4.5S+ (SXK-Klone) beim Gruppenbild



    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Heute einen SXK-Clone in Betrieb genommen.



    Das Glas scheint zu viel Spiel zu haben (Oberteil lässt sich drehen), dichtet aber ausreichend ab.

  • Das Glas scheint zu viel Spiel zu haben (Oberteil lässt sich drehen), dichtet aber ausreichend ab.

    Beim YFTK genau so.


    Edit:
    tanja13


    Ja, bei mir zumindest.

    Mit dem Groschen kommste auch nicht mehr weiter, ist einfach komplett angepresst, wenn man kräftig zudreht.

    Dreht sich oben trotzdem noch.

  • Das Glas scheint zu viel Spiel zu haben (Oberteil lässt sich drehen)

    Dichtungen mal gegen "richtige" gewechselt? Dies ist bei den Klonen eigentlich vor der Erstinbetriebnahme faktisch Pflichtprogramm, da die "Klonesier" es mit den Dichtungen nicht so genau nehmen.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Vielen Dank für die Spuren.

    Der Kamin ist auf Anschlag. Das Drehen gleicht dem Verstellen eines Airflow-Ringes, also nicht richtig locker aber auch nicht richtig fest.

    Ich werde die Tage die Dichtungen mal austauschen. Hab' noch einen Satz Originale liegen. Sollte das nicht klappen, bleibt es so. Die Dichtheit ist noch immer gegeben.

  • Ich habe bei meinem SXK die Dichtung getauscht.


    Es wird etwas besser aber immer noch drehbar.

    Selbes bei der Verdampferkammer, die wackelt leicht auf der Base, auch da wurden die Dichtungen gewechselt, hat aber nichts gebracht.

  • Dann musst du etwas dickere O-Ringe nehmen. Hast du denn die nach dem angegebenen Maß des Herstellers bestellt und genommen oder die Ersatz-O-Ringe, die bei deinem SXK dabei waren?

  • Ich habe alle gelassen, wie sie sind (YFTK, SXK und Original). Komme auch mit allen klar.


    Beim SXK lässt es sich auch bei mir drehen, ist aber dauerhaft dicht.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Also ich habe auch meinen neuen Clone in Betrieb genommen. Er ist von Ulton und drehen tut der sich auch.

    Hab gerade doch mal die Dichtungen gewechselt aber er dreht sich immer noch. Ist aber nicht tragisch da er soweit dicht ist.


  • Ich habe habe bisher den Original Flash e Vapor V4 und den V 4.5s+


    Ich bin durch Zufall auf ein älteres Video gestoßen, indem die Fev V4.5S+ Style RTA Build Deck Base (Improved) gezeigt wird.


    Die Base hat schon gewisse Ähnlichkeit mit der Bishop Base.


    Habt Ihr Erfahrungen mit der Base sammeln können? Bringt sie wirklich so einen Geschmacksvorteil?

    Ich bin schon ein bisschen neugierig geworden und habe mir einen Ulton 4.5s+ und die Base zum Test gekauft. Sobald die Materialien angekommen sind, baue ich mir dann Quasi einen Bishev.



    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • MTL Junky

    Die Base bringt, für mich, keinen Geschmacklichen Vorteil einfacher zu wickeln ist der Vorteil.

    Für eine Verbesserung des Geschmacks empfehle ich die ,, neue " Kammer. :doppeldaumen:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!