Disposable Device

  • Wird bestimmt auf der HoV nicht viel anders sein

    Hab ich mir schon die ganze Zeit gedacht.

    Jetzt sind es keine halbnackten Hostessen mehr die einem zum Stand ziehen und überteuerte Shortfills verkaufen sondern halbnackte Hostessen die einem Disposables in den Mund stecken.


    Beides nicht mein Ding.

  • Einzige evtl. Chance wäre, wenn die 1. Studien erscheinen wieviel über 80% aller Grundschüler auf dem Schulhof die nutzen, wenn verboten, dann heimlich.

    Da die EU fast überall der Meinung ist darüber zu bestimmen wie wir zu leben haben (siehe Tätowieren und Bluetoothlautstärke sowie Nutzungsdauer der Kopfhörer am Smartphone!), warum tun sie es hier nicht?

    In dem Laden in dem ich arbeite ist ca. jeder Dritte der nachfragt unter 18 Jahre alt. Zum Glück stehen die hinter dem Verkaufstresen oben auf dem Regal, sonst würde es jede Woche dutzende von Klauversuchen geben. Diebstahl in kleineren Läden ist hier leider zum Volkssport mutiert! (zumindest bei uns im Laden zu 90% junge Menschen unter dem 25. Lebensjahr).

    :kotz1:

  • Ein Boykott der Shops, die Disposables anbieten, ist zwar das erste, was mir in den Sinn kam, scheint aber nicht realistisch. Dafür ist es mittlerweile viel zu verbreitet, die Dinger auch im Sortiment zu haben. Aber es gibt im Internet tatsächlich Shops, die KEINE Disposables im Programm haben. Kleine gallische Dörfer, aber es gibt sie.


    Ich habe mir vorgenommen, lieber dort zu bestellen, was geht, auch wenn es etwas teurer ist. Und denen natürlich mitzuteilen, warum sie mich als Kunden dazu gewonnen haben. Das bestärkt sie vielleicht, bei dieser Haltung zu bleiben.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • ich weiß nicht... ich kenne so viele Shop Betreiber, die schon fast dazu gezwungen werden, Disposables ins Programm zu nehmen.

    immer wieder das Beispiel das ich täglich erlebe:

    ich hatte so , als bsp, 40 Stammkunden Kunden die passionierte Selbstwickler sind. davon sind 99% mittlerweile Disposable Nutzer, warum auch immer.


    wenn mich jetzt andere Kunden boykottieren, weil ich Disposables habe, dann wars das. Zappenduster


    ich hab mich lange erfolgreich gegen Disposables gewehrt, bis die meisten Stammkunden nur noch die Dinger haben wollten. da konnte ich mich nicht mehr wehren, rein wirtschaftlich gesehen


    ich sage trotzdem jedem Kunden, der sowas kauft, was ich von den Teilen halte und zeige Alternativen auf...mittlerweile mit guter Erfolgsquote

  • Giant_Vapor Es geht ja eben nicht darum Dich zu boykottieren, sondern, wenn möglich dort zu kaufen, wo keine Disposables angeboten werden. Ein Boykott ist nicht realistisch, aber ich kann die unterstützen, die die Dinger nicht anbieten, indem ich dort kaufe, wenn möglich.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • ja natürlich, ich versteh was du meinst und bin vollkommen bei dir WaSabu


    ich wollte nur mal eine andere Sicht der Dinge in den Raum werfen, dass einige Shops schon fast gezwungen werden, die Produkte zu führen.

    ich rede jetzt auch nur von kleinen Offis

  • Ich hab ziemlich konsequent fast alle meiner Accounts in diversen Shops gelöscht/löschen lassen. Hauptgrund: Disposables

    Nun müsste ich teilweise neue Accounts erstellen, wenn die Shops meinen HWV irgendwie triggern und da steuert meine Bequemlichkeit dann gegen und ich bestelle automatisch dort, wo es keine Disposables gibt. Klappt (noch) sehr gut.

  • Ich brauche garnix mehr boykottieren. Der 01.07. kommt leider unaufhaltsam. Ich hatte ohnehin nur zwei deutsche Shops, bei denen ich regelmäßig bestellte. Na ja, eigentlich nur noch einen. Und ja, leider genau der eine, den ich wirklich mochte, setzt mittlerweile ganz groß aus Disposables. Gut die Hälfte der "Neuheiten" Seite ist dort mit Disposables zugepflastert.

    Bei meinem Ex Stammoffi hier in Wien sieht das nicht anders aus. Allerdings ist hier unsere Beziehung schon etwas länger getrübt. Der hat sich nämlich noch ein anderes Standbein aufgebaut und ich bin nach wie vor der Meinung, dass (CBD) Gras Blüten, rauchfertige Joints und Kiffer Werkzeug in einem Vape Shop nichts verloren haben, aber das ist eine andere Geschichte.


    Na ja... Ihr wisst ja, wo ich jetzt mein Geld lasse. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!