Drip Hacks Smash Berry

  • Smash Berry ist mein erster und bisher einziger Drip Hacks Kauf. Habe erst den Preis gescheut, aber für reguläre 18,95€ aus dem Zazo Sortiment, bekommt man immerhin 50ml Aroma. Anfangs dachte ich auch, hm, wenn da jeder die 20% Aromenanteil durch Auffüllen der 250ml Flasche verballert, hat man ja nicht so viel gewonnen... also hab ich's erstmal mit ca 5% versucht. Und das funzt tatsächlich, wenn man sich ca ein halbes Leben Reifezeit gibt.


    Smash Berry soll ja Blaubeere, Kirsche, Wassermelone, Himbeere und Kiwi beinhalten. Kann gut möglich sein, evtl schmeckt man das sogar alles raus, wenn man sich an die Dosierungsempfehlung des Herstellers hält, dat kam mir aber zu teuer vor, also wie zuvor beschrieben, die Dosierung auf dezente 5% reduziert. Ich kürze mal ab:

    die 125ml Flasche habe ich vor jetzt guten 6-8 Wochen angesetzt, meine ich, ich weiss nimmer genau, jedenfalls ewig her, und immer wieder mal von genascht. Mittlerweile ist die Pulle fast leer, das Liquid hat sich von fast farblos bis zum deutlichen Gelb verfärbt und schmeckt mir richtig lecker fruchtig, gefällt mir tatsächlich sehr gut. Es ist weder übertrieben süss, noch krass superfruchtig, jedenfalls nicht so, dass ich die einzelnen genannten Früchte unterscheiden könnte, und alles in allem auch nicht so, dass ich Drip Hacks euphorisch als Beste von Beste von Alles bezeichnen würde. Ich mag's aber unterm Strich so.


    Da ja noch jede Menge Aroma übrig ist, werde ich nächstes mal dennoch 10% ansetzen, wovon ich mir in erster Linie eine kürzere Reifezeit verspreche und auch testen will, ob 5% dann doch zu wenig des Guten sind...we'll see :)

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Ich hatte zunächst ein Pröbchen von "Smash Berry" erhalten. Also ein 10ml Püllchen mit 5% Aroma angemischt und um die 10 Tage reifen lassen.


    Ich finde es so richtig klasse. Möglich, dass es noch geschmacksintensiver wird, wenn man dem Ganzen mehr Zeit gibt. Aber nach zehn Tagen ist es bereits superlegger.


    Long- und Shortfills behandle ich wie ganz normale Aromen. Will sagen, ich füll mir nicht gleich die ganze Pulle auf, sondern mach das alles ganz dezent. Erstens kommt man länger aus und zweitens läuft man nicht Gefahr, was überdosiertes und viel zu Süßes zu haben.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Smash Berrys war auch das 1. Droip Hacks das ich gekauft habe.

    Ich mische das auch mit 5% an und mir schmeckt es schön fruchtig. Gut etwas Reifezeit brauch das. mal sind es eine Woche dann auch 14 Tage.

  • Preislich ist das doch voll in Ordnung also zumindest wenn ich das jetzt mit den 100ml bzw. 125ml Longfills vergleiche

    z.B. Maza Jucy Lemon Cake (20ml) auf 125ml = 12,95 € oder Loaded 30ml auf 100ml = 12.95 €


    da kommt man doch mit (50ml) auf 250ml = 18,95 € ein wenig günstiger weg

  • TuraelFA : ok, ich sag dir mal, was preislich in Ordnung ist (meiner Meinung nach):


    10ml Aroma für 4€, Dosierungsempfehlung 2-5%... war mal früher fast immer so (oder nicht?! Inawera? FlavourArt?) und, vorausgesetzt man hat das für sich richtige Aroma ausgesucht, gab das äusserst zufriedenstellende Liquids, die überwiegend MTL verdampft wurden und entsprechend nahezu ohne Reifezeit und anhaltend konsumiert werden konnten.


    Doch dann, nehme ich jetzt mal an, kam Goldgräberstimmung auf, und plötzlich tauchten mehr und mehr Aromen auf, die mit 20% aufwärts gemixt werden sollten und von den charismatischsten Youtubern feilgeboten wurden. Gepaart mit zunehmender DL-Dampflust, wurde das Selbermischen entsprechend teurer. Klar, verdammt affengeil leckeres Zeugs war natürlich dabei, aber mir hat es immer widerstrebt, den Gewinnmaximierungssinn der Hersteller zu unterstützen. Deshalb bin ich immer dran interessiert Aromen zu erbeuten, die mich mit meiner grundsätzlichen 5%-Dosierung glücklich machen. Aber ja, ich probiere auch immer gerne mal Neues aus. Trotzdem versuche ich so günstig wie möglich dabei wegzukommen...nur um den Liquidgeiz dann wiederum im Hardware HWV auszugleichen. :mauer1: ...naja, aber den HWV habe ich nach nun fast 10 Jahren dampfen relativ im Griff, zum Glück.


    Mit meinem Drip Hacks scheint mein Oldschool Liquidgehabe aber auch zu funzen, daher will ich tatsächlich nicht übertrieben rumstänkern, und ob was zu teuer oder doch bezahlbar ist, muss eh jeder für sich ausmachen. :blinker:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Ich denke mal eine Sorte kaufen und sehen wie man die anmischen muss, damit es einem schmeckt ist in Ordnung.


    Ich kaufe ja sonst auch nur Aromen die mit maximal 5 % angemischt werden. Und so habe ich das Smash Berry auch angemischt und so schmeckt es mir und dann passt auch wieder der Preis.

    Allerdings habe ich auch kaum Long Fils gekauft und wenn dann auch nur wie normale Aromen angemischt. Der Hyp ist dann an mir vorbei gegangen.

  • Ich hab noch nie Aromen gekauft und selbst gemischt ich kenn halt nur fertige 10ml Liquids

    oder halt die Long- und Shortfills was für mich schon selber mischen ist ;oD


    und bei den Longfills sind glaub ich die günstigsten die ich bisher hatte die Antimatter wo (10ml) auf 125ml dann halt 9,90 € kosten

    was ja dann auf 250ml 19,80 € wären


    welche ich halt auch nur alle so wie angegeben dosiert bzw. aufgefüllt habe um mein Preisverständnis mal zu erläutern ^^

  • Es ist so, dass diese ganzen Longfillsgedöhnse deshalb schneller dampfbereit sind, weil die Aromenanteile so hoch gewählt sind...aber wie ich festgestellt habe, mit entsprechender Reifezeitgeduld, kommt man weiter, wenn 5% auch ausreichen :) So "normalisiert" sich der Preis dann tatsächlich wieder.


    Trotz allem denke ich, dass die Aromen früher höher konzentriert waren.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • ich wollte jetzt auch gar keine Grundsatz Diskussion starten oder und so was nun besser ist oder wie es früher war

    da könnte ich eh nicht mitreden siehe vorhergegangenen post und da ich ja auch erst seit Anfang 2021 Dampfe


    wollte eigentlich nur zu deinem "Habe erst den Preis gescheut" Stellung nehmen und da denke ich wenn man es halt mit den 100ml / 125ml

    Longfills vergleicht und unter die fallen die Drip Hacks für mein Verständnis halt, dann ist es halt ein guter Preis bzw. ein ganzes stück billiger

    kommt natürlich jetzt auf den Hersteller / Marke an


    natürlich kann man deine Herangehensweise dazu benutzen um noch mehr Geld zu sparen von daher Danke für deinen Erfahrungsbericht

  • Der Zustand meines Smash Berries hat sich verändert...farblich meine ich jetzt. Das Zeug steht jetzt schon seit Wochen im Schrank, und ich meine, dass das Aroma anfangs komplett klar war. Nu is eindeutig gelb. Wollt's nur mal sagen, bin jetzt nicht beunruhigt, oder sowas. Reift ja auch nach, die Brühe. Bin mal gespannt, ob's nun dadurch als Liquid schneller reift, wär ja cool. Ich komm nur nicht dazu, neues Smash Berries anzusetzen...hab noch zuviel zum Dampfen feddich...

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!