• ist es aktuell möglich bei Fids noch 70/30 Base 5L Kanister (vor) zu bestellen?

    Ich komme bis heute Abend leider nicht auf die shop seite.

  • Zapfhuhn
    Danke für den Tipp aber nein, für mich ist das bei OWL deutlich teurer.
    Ich habe 1. noch die Punkte die ich immer vergessen habe einzulösen.
    Dann gibt es noch den 10% Piraten Rabatt.
    Und dann habe ich noch einen Freund geworben der auch dringend Base braucht und da bekomme ich auch nochmal 10€ gutgeschrieben.

    Selbst wenn ich nicht alles auf einmal einlösen kann ist das preislich trotzdem ein deutlicher Unterschied (auch nach dem 1.7 wenn Restposten verkauft werden). Ich finde es auch ehrlich gesagt etwas unverschämt für eine 70/30 Base den selben Preis zu zahlen wie pures PG (was eigentlich viel teurer ist), klar Arbeitsaufwand und so, und der Preis bei OWL ist immer noch voll in Ordnung aber meine Punkte + die 10€ + die 10% Rabatt möchte ich dann doch schon gerne bei Fids noch einmal einlösen. Ich werde sie einfach mal anschreiben ob sie auch wieder 70/30 Kanister reinbekommen werden, ansonsten hole ich mir eben nochmal 50/50 Kanister und hol mir dann einfach separat bei OWL 2x 5L Kanister reines VG. Dass das VG jetzt innerhalb der nächsten 2 Jahre schlecht wird kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich mir dort ja schon meine 60/40 und 70/30 Base anmischen kann (erstmal mit einem Kanister) da ich hier ja pures PG noch von OWL habe. Dann gibt es eben einen Fids-OWL Mix als Base :D

    Trotzdem danke für den Tipp und ich werde ganz bestimmt bei OWL auch noch Base kaufen.
    Ich darf es nur noch nicht mehr so übertreiben (auch wenn es nötig ist), aber meine Freundin kriegt schon langsam schlechte Laune bei den ganzen Kartons und Kanistern, deshalb werde ich die Lieferadresse dann auch auf einen Kumpel machen (ich will das ja sowieso nicht alles Zuhause bunkern, dafür hätte ich zwar den Platz aber es herrschen hier schon Temperaturschwankungen, auch wenn das meine 48er BB Base nie geschadet hat und ich diese nun aber trotzdem bei einem Bekannten im Keller verfrachten werde, genauso wie die Shots und die ganzen Kanister.

    Ja was meine Freundin dazu sagt (selbst Dampferin) ist ihr wohl nicht so ganz klar was das bedeutet wenn man jetzt nicht schon bisschen Vorrat anlegt. In erster Linie kommt noch ein einziges mal eine Bestellung Shots vom Shisha Laden (weil am billigsten und die Shots sind völlig in Ordnung, sie kratzen nicht, sie schmecken neutral, sie sind alle dicht (hoffe ich, hab noch nicht alle durch geschaut, werde ich aber morgen machen) und dann wird entweder nochmal ein 1.000er Pack pur PG 20mg Shots bestellt (Made in Germany) was dann 399€ sind (40 Cent pro Shot) oder ich bleibe beim Shisha Laden einfach und schaue ob sie auch 70/30er Shots wieder bekommen (27 oder 28 Cent Stückpreis). Bei OWL wird das dann einmal doppelt am 30.6 gemacht. Einmal bestelle ich ganz normal nochmal paar Kanister Base (oder halt bei Fids, je nachdem wer was grad da hat und ob ich noch Punkte/Rabatt etc. erhalte) und dann werde ich nochmal direkt danach bei OWL eine Bestellung über Klarna machen wo ich mir dann wirklich nochmal 50L bzw. 10 Kanister bestellen werde. Wird dann aber wohl hauptsächlich auf PG fallen da es im Gegensatz zum VG 1. teurer ist/wird und 2. bei VG irgendwie keinerlei Probleme vorhanden sind sich da 99,5% Pharma VG woanders zu ordern.


    Zum überbrücken kommen wie gesagt 2x 5L Kanister pureres VG mit in den Warenkorb bei der nächsten OWL Bestellung (kostet nur 1 oder 2 Cent mehr als einen 10L Kanister und warum sollte ich da 10L Kanister holen? Ist ja viel unpraktischer, auch was das Handling und die Lagerung angeht). Bisher hat das VG (1 Kanister) auch immer problemlos knapp 1 Jahr gehalten bis er verbraucht war und da gab es überhaupt keine Probleme (OWL) also glaube ich das ein weiterer ungeöffneter Kanister der dann in Keller kommt auch nochmal 1 Jahr halten wird. Falls es mir mulmig wird und der 1. Kanister "verbraucht" ist werde ich mir eben wieder aus dem neuen VG Kanister einfach wieder eine 60/40 oder 70/30 Base herstellen, dann ist da auch genug PG drin um Keime fern zu halten. Wie es dann weitergeht werden wir ja sehen, vlt kann man bis Ende des Jahres ja noch genug Shots und Base kaufen, sodass man sich dann monatlich einfach sagt das man sich 2 Kanister + eine 100er - 120er Packung Shots holt. So kostet das nicht so viel im Monat und man bunkert trotzdem immer weiter.

    Also die Fids Paff Rabatte (Der Piraten Rabatt, die 10€ Gutschrift und die ganzen Punkte die ich nie einglöst habe weil immer vergessen (glaube man kann bis zu 6€ Punkte pro Bestellung einlösen) möchte ich natürlich noch ausnutzen und da komme ich dann einfach wesentlich günstiger bei weg.

  • Ist so. Entweder Punkte oder Piraten Rabatt oder Freundschaftscode.
    Die 10% Piraten Rabatt lohnen sich meiner Meinung nach nur bei Bestellungen ab 100 Euro aufwärts. Darunter würde ich immer die Punkte nehmen. Außer die 10% ergeben mehr Rabatt als die Punkte, klar.

  • Also da bei Fids ja mehrere Bestellungen getätigt werden, werde ich wohl erstmal nur die 10€ Gutschrift einlösen und dann versuchen die Punkte oben drauf zu schlagen. Da ist die Bestellung auch weit unter 100€ (2x 5L Kanister, mehr kann man ja nicht auf einmal kaufen). Danach werde ich dann weitere Käufe dort tätigen und schauen wie viel Punkte ich einlösen kann und/ob die Punkte (die gehen doch nur bis maximal 6€ pro Bestellung oder?) dann mehr Ersparnis sind als der 10% Code für die Piraten.

    Ich will hier ja auch nicht unverschämt wirken, mir gehts nur darum das ich immer vergessen habe die Punkte einzulösen und die 10€ sind einfach nur geschenkt weil ein Freund von den 10% Rabatt auf jeden Fall profitieren wird (ich gebe ja niemanden außerhalb des Forums den Piraten Code). Das ich dafür 10€ bekomme habe ich erst am Ende gelesen, mir ging es eigentlich nur darum das er etwas Geld spart und 10% sind für ihn besser als ohne alles.

    Soweit ich mich errinern kann muss ich bei den Punkten aber gar keinen Code eingeben, ich hab mal testweise einfach ne Bestellung gemacht (aber nicht gekauft) und dort kann ich beim Bestellvorgang einfach den Punkteschieber nach rechts machen (irgendwo war glaube ich Schluss?). Einen Code kann ich wohl separat eingeben. Ob das dann beides (also Punkte und 10% Piratencode funktioniert hab ich jetzt nicht ausprobiert, aber das Feld für einen Gutscheincode war auf jeden Fall noch frei.

    Das ich nicht alle 3 (10€, 10% und die Punkte einlösen kann auf einen Schlag hab ich mir schon fast gedacht und das finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ich nehme einfach das was mir am meisten Ersparnis gibt).

    Allerdings habe ich gedacht das bei Freunde werben die 10€ die ich dann bekomme mir einfach "gutgeschrieben" werden, also das die einfach auf meinem Fidspaff Konto liegen und ich die bei der nächsten Bestellung dann einfach so bekomme ohne das ich da noch einen Code eingeben muss. Aber wenn ihr sagt es geht nur eins (mit Glück Punkte + 10€ oder Punkte + 10% Rabatt) dann ist das eben so, ist kein Beinbruch. Die Punkte möchte man aber schon mal leer bekommen bzw. wenigstens so das man bei den nächsten Bestellungen (wo man ja wieder Punkte bekommt) irgendwo dann dann landet das man seine ganzen Punkte (oder fast alle Punkte) "verbraucht" hat weil ist schon schade drum wenn die da nur rumliegen.

  • Ich kann bei Fids gar keine Base bestellen? Da steht schon seit Tagen "Lieferzeit 5 Tage" in rot geschrieben, ergo kann ich auch nichts in den Warenkorb packen und vorbestellen. Hab bei 70/30 sowie 50/50 geschaut aber ich kann nirgends Base vorbestellen bzw. kaufen?

    Und danke für eure Erfahrungen mit den Punkten etc. :)

  • Das ist ja merkwürdig.
    Auch wenn ich mich mit meinem Account einlogge steht dort "Steht zur Zeit nicht zur Verfügung" und wieder das mit den 5 Tagen. Ich kann es nicht in den Warenkorb legen.

  • Cookie Ich kann, auch eingeloggt, auch nur den oben von mir verlinkten Kanister bestellen, das scheint wohl grade einfach so zu sein. Die Literflaschen auch, ja, aber Du wolltest ja Kanister.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Ok jetzt geht es vielen dank :)
    Problem waren wohl Cookies, ich hab einfach mal Cookies und Verlauf gelöscht im Browser und siehe da es funktioniert :applaus:

  • Die von Desideria verlinkte Base im Bild (E-Liquid 50/50) ist bei mir jetzt grün gewesen und sofort verfügbar 1-3 Werktage.

    Problem ist der 10% Rabatt ist bei 2 Kanister mehr Rabatt als wenn ich für 5€ für Punkte einlöse. Also ab ca. 65€ lohnt der 10% Rabatt mehr als die 5€ Punkte. Also werde ich die Punkte dann erstmal weiter sammeln um mir später mal bei kleinen Bestellungen z.B mal ein paar Aromen etc. einzulösen. Den Shop wird es ja auch nach der Steuer noch weiter geben und wenn ich dann kleinere Bestellungen ~30€ mache lohnen die Punkte dann wieder mehr (sofern es dann nicht als 25€ zählt und Versand wieder drauf kommt, aber dann werden es eben 35€ Bestellungen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!