Vapor Giant V6 S/M und Vapor Giant V6 S/M 2020 Edition

  • Das mit den Drahtenden sollte eigentlich funktionieren. Bei mir klappt es eigentlich schon ganz gut, dass nur noch 1-2mm überstehen, die klappe ich dann auch hoch. Die dir ist da schon noch sehr viel dran. Kannst es ja nochmal probieren ob du noch mehr ab bekommst.

    Was du auch machen kannst- Die Coil rausnehmen und einfach knapp hinter den Abdrücken der Post Schrauben abknipsen und wieder einbauen.

    Muss aber nicht. Wenn du nen Kurzschluss hättest würdest du das ziemlich sicher schmecken!


    Also das Deck sollte sich nicht mit drehen! Es ksnn sein, dass es nicht fest mit der Base verschraubt ist.


    Das mit der LC allerdings ist normal. Die Löcher oben müssen nicht genau übereinstimmen.

  • Ich hab nochmal bisschen rumgespielt und so getan als ob ich wüsste was ich da tue. :lach:


    Coil ein müh runter und Watte sehr stramm durch. Watte kurz abgeschnitten, ausgekämmt und versucht in die fitzeligen Taschen zu bugsieren. :lsd:Taschen könnten etwas größer sein. Hab die vom v5s größer in Erinnerung. :kopfkratz:


    Watte ist auf jedenfall nass also passt wohl der Nachfluss. :doppeldaumen: Geschmack ist auch da.


    Hab ab und an immer noch das Gefühl Liquid im Mund zu haben. Ich vermute das mein Zug da zu stramm ist. Bin halt RDA gewöhnt. :sorry:


    Macht sich in der Ice-Version die ja schön matt daher kommt denke ich gut auf der Thelema DNA. :doppeldaumen:


  • Könnte jemand mal bitte bei der nächsten Bewattung ein paar Bilder machen und einstellen? :schäm:


    Mir will es nicht gelingen den v6s dauerhaft zum laufen zu bringen. Ein Tank und dann ist meist Schluss. Egal ob mit viel Watte oder wenig. Die Watte im VD ist nie schneeweiß bzw. staubtrocken aber dann auch nicht wieder so nass wie sie eigentlich sein sollte.

  • Hi @Papa_Baer

    ich habe eigentlich nie solche Probleme, da die Watte meist immer passt verwende aber auch die Efalock Watte seit längerem, da mich diese überzeugt hat. Welche verwendest du ?

    Heute ist bei mir das Licht schon schlecht, aber ich stelle morgen eines rein , verwende aber auch nur einfache Runddrähte mit 3mm ID.

    Das ist auch eigentlich das schöne an der V6s/M Serie das die relativ unkompliziert ist bis auf ein paar Handling Geschichten ;)

  • @Papa_Baer

    also ich habe mir gestern die Wicklung in meinem V6M angesehen und die Coil ist so hoch das wenn ich das Deck auf meine Augenhöhe gebe die Coil mit dem Deck auf gleicher Höhe ist, hoffe das versteht wer ;)


    PS: Morgen kommen ein paar Bilder rein - ist glaube ich besser als die Theorie :)

  • @Papa_Baer

    ok dann werden wir die Wattemenge ergründen, aber ich lasse meist so viel Überstand bis zum Deckende und fluffe ganz wenig aus, sonst läuft der bei mir aus. Meines empfindens ist die Efalock die fluffigste und auch die saugstärkere Watte die ich verwende, aber wie es so schön heißt meine subjektive Wahrnehmung - wie immer ;)

  • Hab gestern nochmal die Watte in den Taschen etwas hoch geschoben und werde mal beobachten ob’s besser wird. :saint:


    Kannst aber trotzdem bei Gelegenheit ein paar Bilder posten HazeVentura. :schäm:Hilft vielleicht auch anderen.

  • Grad mal nen anderes Liquid in den v6s gekippt (PJ Empire Apfelstrudel). Fast genauso intensiv wie das Radioactea. Meine Herren ist das intensiv. :lsd:


    Also entweder ist die Coil im VD zu heftig oder meine Geschmacksnerven haben einen wech. :kopfkratz:Aber bis vor kurzem habe ich gern und oft süß gedampft. Ich krieg das grad nicht in meinen Kopf. :cry:


    Falls jemand eine Idee für ne Parallelcoil aus 0,4 oder 0,5er Edelstahldraht hat dann bitte eine Info an mich. :winke:Mit derlei Einfachdraht hab ich bisher keine Erfahrung gemacht. :schäm:


    Edit: Ich würde die Parallelwicklung gern bei ca. 45 Watt dampfen. :saint:

  • Nur kein Streß HazeVentura. Teste mich aktuell weiter durch und merke das ich nur völlig übersüßtes Zeug da habe.


    Das einzige was mich grad erhellt ist das ich zur Erfahrung gekommen bin das auch Singlecoiler lecker schmecken können. :saint: Ja ich kannte schon den GT4 aber da kam mir mein Liquid nicht völlig übersüßt vor.

  • Soo jetzt aber!

    Ich muss mich immernoch an die Schichtumstellung gewöhnenXD


    Also gewickelt hab ich ihn mit Bacon Prime, verbaut ist eine 3mm Framed Stapled Alien von mir selbst, die schon über eineinhalb Jahre verbaut ist und immernoch top schmeckt!


    Ich zerteile die Bacon Stränge immer in der Mitte und ziehe mir da dann die richtige Menge für meine Coil ab.

    Nachdem durchziehen schneide ich sie einmal auf ungefähr dieser Länge ab:



    Dann wird sie auf beiden Seiten minimal ausgekämmt:


    Anschließend schneide ich die Watte auf die endgültige Länge ab:


    Jetzt wird die Watte locker in die Wattetaschen gepackt, ohne zu stopfen:




    Jetzt nur noch mit Liquid tränken und abstehende Wattehärchen glattstreichen. Ich gehe auch einmal vorsichtig mit der Pinzette hinter die Watte, also zwischen Watte und Pluspolblock/Airflow um zu verhindern, dass Wattehärchen in die Airflow hängen.







    Das wars auch eigentlich schon!

    Mit der Methode läuft der bei mir schon ewig perfekt und das bei 0,17Ohm mechanisch.

    Zu viel Watte mag er meiner Meinung nach nicht, wobei andere ihn wohl mit viel Watte wickeln.

    Bei mir hat wenig, bzw etwas ausgedünnte Watte immer die besten Ergebnisse gebracht.

  • Vielen lieben Dank für deine Mühe HazeVentura. :kuschel:


    Ich hab’s jetzt mal versucht nachzumachen mit der Bewattung und werde das beobachten. Ich denke meine Probleme liegen bei der richtigen Wattemenge in der Coil sowie beim Watte in die Tasche packen.

  • Kein Problem!


    Das hatte ich garnicht erwähnt- in der Coil sollte die Watte ziemlich fest sitzen! Man sollte sie gerade noch hin und her bewegen können, ohne dass sie dabei reißt.

    Und wie gesagt, an den Seiten ein klein bisschen ausdünnen.

    Dann sollte der eigentlich wunderbar laufen, egal bei welcher Leistung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!