Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Stellt euch vor ihr trinkt Freitag abends eine(!) Flasche Bier. Am kommenden Montag auf dem Weg von der Arbeit hält euch die Polizei an. Sie fragt haben sie Alkohol getrunken, was ihr verneint.


    Ein Test ergibt nun aber eindeutig, dass ihr Freitag besagtes Bier getrunken habt. Ihr verliert euren Führerschein, müsst eine aufwendige MPU machen. Aufsätze über Alkoholabhängigkeit verfassen. 10.000€ ausgeben und hoffen, dass der MPU Entscheider kein Typ ist der Biertrinker sowieso nicht mag.

  • Auch der regelmäßige Verzehr von Mohnbrötchen, die ich früher tägflich gegessen habe, lässt einen bei einem Drogenschnelltest blöd aussehen.

    Die Test reagieren selbst auf winzigste Mengen Opioide.

    Ist mir zwar nicht passiert, wurde aber in Tests nachgewiesen.

  • Also die Mohnbrötchentheorie habe ich mit Frau Stabsunteroffizier vom Sandienst empirisch widerlegt. Bevor so ein Test anschlägt, hast Du Dich schon 4x von oben bis unten vollgekotzt, wenn Du nur an Mohnbrötchen denkst. So viele müsstest Du davon essen, dass der Mahsan-Test anspringt.

    Das ist ein ganz eindeutiger Mythos.

  • Nun wird ja wieder über ein Aromen-Verbot nachgedacht, weil es gesundheitsgefährlich sein könnte, wenn Aromen in die Lunge geraten.


    Aber in die Lunge geraten auch Düfte, die ganz normal eingeatmet werden. Und da hab ich eben einfach mal auf die Homepage der Firma Duftoase geguckt. Ihr wisst schon, Geräte die meine Wohnung besser riechen lassen indem sie den ganzen Tag automatisch Duftstoffe versprühen.

    Leider war dort nichts zu Fragen der Gesundheit zu finden, also hab ich da angerufen.

    Die nette Dame sagte mir, dass sie nicht wisse, ob es natürliche Aromen oder naturidentische Aromen oder künstliche Aromen sind mit den man da beglückt wird, ich solle doch am Montag wieder anrufen, da ist das Labor wieder besetzt.

    Oder ich soll auf die Seite Duftmarketing gucken, denn Duftoase ist der Shop und auf Duftmarketing würde man mehr Infos finden.


    Also hab ich da mal drauf geguckt und jaaaaaaa, da gibt es einen Bereich mit Studien, sehr gut.

    https://www.duftmarketing.de/d…en-zu-duftmarketing.html#

    Äh ja, aber das hatte ich mir anders vorgestellt, da wird ja nur erklärt, wie viel Geld man den Kunden aus der Tasche ziehen kann, wenn man die mit deren Düften berieselt.


    Na ja, etwas Gesundheit hab ich bei den FAQs gefunden:

    https://www.duftmarketing.de/d…eting-raumbeduftung.html#

    Es sind keine Allergien auslösenden Wirkungen bekannt und deren Düfte sind zertifiziert. Wow.


    Bei den Düften selber kann man nur sehen, was sie haben und nichts zu den Inhaltsstoffen. Krass, wie locker das dort zugeht. Ach ja, die nette Dame am Telefon sagte, dass bei denen in den Büros überall deren Düfte versprüht werden und ihr und ihren Kollegen gefällt das.

    Ne klar, den ganzen Tag das Zeug einatmen, aber wir Dampfer sind unverantwortlich, weil wir ab und zu Lebensmittelaromen einatmen, total unlogisch das ganze.


    Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht alles komplett von deren Homepages durchsucht habe, vielleicht habe ich wichtige Infos übersehen, aber bei einem ersten Blick war deren Eigenverantwortung zum Thema Gesundheit der Menschen, die mit ihren Düften beglückt werden, kaum wahrnehmbar.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Falls es zum Aromenverbot kommen wird, sehe ich schon die Schlagzeilen, dass sich einige die Lunge wegschossen, weil sie dachten man könnte alle Lebensmittelaromen dampfen, auch die die fürs Backen im Supermarkt verkauft werden.


    Echt, unsere Entscheider sollten mal in Geschichtsbüchern nachschlagen und sich erkunden was damals vor 100 Jahren die Prohibition in den USA brachte (und derzeit der War on Drugs).

  • Evtl. hat der Schreiberling das Liquid als Einlauf bekommen, vos Arsch bis in den Hals hoch?

    Fragen über Fragen.


    Alles wird größer, seitdem man Pornos auf Smartphones gucken kann, werden die ja auch immer größer!

  • Hoffentlich zeigt dem Redakteur niemals jemand nen Aromamizer. Der stirbt sonst noch vor Schreck an einem Herzinfarkt... :lol:

    Was hat jetzt nen RTA oder RDTA mit nicht zulässigen Elfbars zu tun?

    Verstehe ich gerade in keinsterweise.... auch nicht was da lustig ist :kopfkratz:


    NACHTRAG: Klar - die Aussage als solches ist auch Kappes ....

    Wenn du "nur" das Tankvolumen meintest nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :zwinker2:


    Gruss, Chris

  • DampfMade ....begrentzt auf 2ml.

    Ich muss echt mal Nachfragen.

    Is klar das grössere Tanks nicht schädlicher sind, aber warum ist es überhaupt gemacht worden , es auf 2ml zu begrentzen.

    Könnte Googeln, aber ich frag mal hier.

    Oder war das nicht ne EU begrenzung gewesen?


    Den selbstwickler mit 4,5ml Tank kann man ja auch in DE kaufen.

  • aber warum ist es überhaupt gemacht worden , es auf 2ml zu begrentzen.

    Klingt nach 'Wer hat's erfunden? Die Engänder'. Die hatten diese Begrenzung schon vor Jahren.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Der deutsche Verkehrsgerichtstag will den Grenzwert für THC im Blut beim Autofahren erhöhen.


    THC lagert sich im Fettgewebe an. Das Depot hält ca. 6-12 Wochen.

    Also Dickies mit natürlichem Neoprenanzug, Speckschicht, haben länger was davon, als ein dürrer Hering. :dance:


    Der letzte Joint kann also Tage her sein und trotzdem kann THC nachgewiesen werden.


  • Painkilleraxel vieles beim Dampfen passiert ohne Sinn und Verstand.


    Eine generelle 2 ml Begrenzung gilt ja grundsätzlich nur in UK.


    Hier in DE sind so wie ich weiß nur geschlossene Systeme betroffen.


    Einen Sinn sehe ich überhaupt nicht. Man könnte erst meinen weil Kinder das saufen könnten aber dann wär es schon dämlich gleichzeitig RTAs mit unbegrenzten Füllvolumen zu erlauben. Ich kann es dir also nicht sagen wieso das so ist.


    Eine weiter sinnfreie Regelung ist ja zB diese 6 Monate Wartezeit wenn man neues Dampfzeugs auf den Markt wirft. Man könnte meinen das wird alles genau geprüft. Ist aber nicht so. Nur anmelden und warten um es dann ungeprüft zu verkaufen. :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!