Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Spueli

    Danke für den Link, ich wusste nicht wovon CmYk schrieb.


    FredMurphy

    Mein erster Gedanke nach dem Lesen war auch:

    "Was wäre dann mit dem ganzen gebunkerten Zeug? (Wenn die neue "Technik" besser wäre)" :rofl1:

    Der ausgeatmete Dampf ist auch für mich wichtig, aber noch wichtiger ist für mich das Gefühl des Inhalierens.

    Die Entwickler werden sich jedenfalls ganz ähnliche Gedanken machen wie wir und ich bin sehr gespannt, was da bald rauskommt!

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Für mich z.B. ist der sichtbare Dampf den ich ausatme total wichtig, gefühlt wichtiger als das Nikotin.


    Isso :ja:  :zwinker2:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • 30% sollen Wasserbasiert sein, moment :kopfkratz:

    Mein Mesh spritz so dermaßen wenig, ich mix mir morgen mal 10ml mit 30% Wasser an, mal sehen wie das geht. Ich hab immer 10% destilliertes Wasser drin, weil ich sonst bei 85/15 Vg/Pg landen würde. Besonders im Winter einfach zu dick. Geschmacklich denke ich mal sollte das klar gehen, jedoch sehe ich die Problematik ebenso bei der Dampfentwicklung, wie meine Vorredner bereits.

  • Ich puste meine kleinen MTL Wolken eh immer aus meinen Sichtfeld raus und bei der arbeit meist 100% PG.

    Bei mir muss eher der Reiz in Hals und Lunge sein.

    Lustig das es da so unterschiedliche Trigger im Kopf gibt :D

  • Also ich kann berichten:

    55/15/30 Vg/Pg/H2O laufen problemlos in meinem TCX mit 80er Mesh und 110W. Geschmacklich kein Unterschied, maximal ist der Dampf minimal wärmer, mehr kann ich nicht feststellen. Spritzen tut immernoch nichts. Die Dampfentwicklung ist etwas weniger, da sieht man schon einen Unterschied. Natürlich immernoch genug durch die 110W. Das Nikotin Flash Verhalten kann ich keinen Unterschied spüren, hab ich aber noch nie als problematisch angesehen. Ich benutze natürlich kein Salz, da bei mir der Flash immer nach ein paar Sekunden kommt mit normalem Nikotin. Ich habe 5mg/ml drin. Das Liquid sieht mit so viel Wasser ziemlich milchig aus, aber ansonsten kein Stress. Ich denke mal 50% Wasser würden auch gehen und dann könnte man wirklich von Wasserbasis sprechen. Allerdings bleiben dann ja nur noch 35% Vg, was natürlich stark weniger Dampf gäbe.

  • Also meine Frau hatte früher mal einen kleinen Dekobrunnen im Zimmer stehen. Der hatte ein kleines Ultraschallelement welches destilliertes Wasser vernebelt hat. Den Nebel habe ich schon zum Spaß eingeatmet, bevor ich was vom Dampfen wusste ^^


    Das Prinzip ein bisschen weiter gedacht? Wasser mit Aroma und bisschen Nikotin vernebeln? Klar wäre nicht mehr unser jetziges dampfen, aber von der Idee her doch tatsächlich etwas :D

  • Aqua dest. ist ab sofort eine Dampferflüssigkeit und wird besteuert. :opa:


    Die einzige Situation wo ich gerne Wasserdampf einatme..... :baden: ....das riecht auch gut nach Freddyaroma. :lach:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Yo, der war echt Schrott. :facepalm: Hatte aber einen coolen Namen, den ich aber vergessen habe.... :rofl:


    Wie hieß denn das Dingsbums noch mal? :kopfkratz:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Der Zip/Zipper war auch unterirdisch. Und in der Mail in der mir Usonic sagte, dass ich den gewonnen habe, hatten sie den Text mit Google oder so übersetzt und mir wurde angekündigt, dass ich einen Reißverschluss bekommen werde. :lach:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • PepeCyB

    gelungener artikel. alles sehr traurig, aber nicht mehr zu ändern.

    kleiner schreibfehler: der nik der "dame" ist luisa rückwärts: asiul. vlt. kannst du das ja noch ändern...

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!