Voopoo Drag X Pro mit TPP-X (Coil-Pod)

  • Da hier im Pod-Bereich noch so gut wie nichts los ist, möchte ich hier auch mal etwas beisteuern 🙂


    Obwohl ich bestimmt fast 20 DTL Sets bunt gemischt aus Selbstwicklern, Fertigcoilern, Single, Dual coil und mesh habe hatte ich irgendwie Interesse an einen Pod System, einfach so just for fun, wenn’s mal unkompliziert sein soll sozusagen.


    Nun bin ich aber überhaupt kein Fan von diesen typischen pods, wo man ein Plastiktank mit fest verbauter coil hat und diese regelmäßig wechseln muss.

    Dazu kommt auch nur DTL in Frage. Das beides schließt schon mal den Großteil aller normalen Podsysteme aus.

    Wechselbarer Akku, perfekt.

    Wechselbare coil, ideal und dtl bis 100 Watt 😄

    Der Drag X Pro hat mich daher direkt angesprochen. Und ich muss ehrlich sagen, das Ding haut ein geilen Geschmack raus. Die coils könnten etwas länger halten finde ich aber dafür schmeckts echt gut und alles ist super easy

    Pod per Magnet mit dem AT verbunden, also einfach abziehen. Coil nur von unten gesteckt, also rausziehen, neue rein und wieder drauf auf die Magnete und fertig 🙂


    Der einzige Nachteil an diesem Kit ist, dass der AT nur mit dem pod Benutzbar ist, also keine 510er VD‘s aufnehmen kann, aber das kann ein normales Podsystem ja auch nicht😄 und vllt bringt Voopoo in Zukunft ja auch neue Podtanks im selben Formfaktor raus die dann vllt auch passen.

    Gut finde ich übrigens auch, dass es 4 verschiedene Coils gibt dir alle in einem anderen Leistungsbereich arbeiten. So kann man den Tpp-x je nach Belieben mit um die 40 oder um die 100 Watt betreiben🙂


    Wer nur in den Geschmack dieses Pods kommen will, könnte sich noch den TPP-X Tank anschauen. Ist wie der pod nur mit 510er statt Magneten 🙂

  • Mir ist seit gestern aufgefallen, dass sie Zugautomatik von meiner drag X pro nicht mehr richtig funktioniert.

    Wenn ich normal dran ziehe passiert gar nichts

    Erst wenn ich richtig dran ruppe, wie bei nem Lungenfunktionstest, kommt n bissl, aber auch nicht richtig.

    Mit Taster lässt sich normal feuern.

    Dachte zuerst liegt vllt daran, dass bissl liquid am Kontakt is zwischen AT und pod aber das weg wischen hat auch nich geholfen.


    Kennt noch jemand dieses Problem und kennt vllt die Ursache?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Voll witzig 😄

    Ich hab mir letztes Jahr iwann eine Voopoo Drag 2 im Kit mit einem pnp pod mit 510er Adapter bestellt, mir ging es nur um den AT, der Pod ist samt ovp direkt in den Schrank gewandert. Letztens hab ich den AT an einen Bekannten weitergegeben und hab dafür die ovp rausgekramt und den pnp pod wiederentdeckt, den ich ganz vergessen hatte 😅

    Den hab ich nicht mitgegeben, da es hier auch nur um den Mod ging. Und jetzt seh ich grad das es einen neuen pnp-x pod gibt der von außen genauso aussieht wie der Tpp-x pod. Und da kam mir der Gedanke das das ja passen müsste (habe eine Drag x pro mit Tpp-x pod)

    Also den pnp pod vom 510er gezogen und Zack sitzt in der x pro 🙂

    Andersrum passts natürlich auch und der 510er Adapter für den pnp pod passt halt auch mit dem Tpp-x pod 🙂


    Jetzt hat mich die Neugier geweckt und habe mal eine von den beiliegenden pnp coils mit dem pod scharf gemacht 🙂

    Mal schauen ob die anders schmecken als sie Tpp coils 🙂

    Sieht auch iwie ganz witzig aus der Kleine pnp pod auf dem AT 😄

    und der Tpp-x kann jetzt als Verdampfer woanders rauf 🙂

  • Also man kann die afc komplett schließen und es gibt neben dem hauptschlitz auch noch ein kleines Loch welches man einzeln öffnen kann. Damit ist mtl bestimmt möglich, ich hab aber keine Ahnung weil ich nur dtl dampfe.

    Kann mir vorstellen, das er so immernoch zu offen sein könnte

    Zumindest striktes mtl sollte wohl eher nicht gehen

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!