(Suche) authentisches Tabakaroma und VD

  • Der aktuelle Stand der Dinge: :feedback:


    Heute sinds genau 2 Wochen, seit der werte Herr zigarettenlos ist. Er nutzt immer noch den Expro V5 und in gemeinsamer Teamarbeit neigt sich die Don Cristo original Flasche dem Ende zu. Das Don Cristo war mit 10 mg Nikotin angemischt, ist für ihn zwar dampfbar, empfindet er aber als zuviel. :sorry:


    Die große Frage: Reichen ihm meine üblichen 6 mg oder doch erstmal ein Zwischending mit 8 mg? :dummguck:


    Kurzerhand haben wir die FA Aromen (Ry4 und Soho) zu Versuchskaninchen umfunktioniert, beide jeweils 2x mit 25 ml angemischt, je 1x 6 mg und 1x 8 mg.


    Nach dem Anmischen haben beide leider im Geruchstest keine Begeisterung bei ihm hervorgerufen, für die Nikotinstärke werden sie aber trotzdem mal getestet, damit ich weiß, wie ich das nächste Don Cristo für ihn anmischen darf ^^


    Erst dann werden auch die NETs angemischt, von denen verspreche ich mir nämlich noch einiges, da soll dann alles passen, wenn er sie dann endlich mal probiert :biggrin:


    Zum Hobby wirds wohl nie bei ihm, selbst die Akkus lässt er sich schön fein von mir wechseln :lach: Aber der Drang nach den Pyros ist fast komplett verschwunden und selbst bei geselligen Runden nur noch wenig bis gar nicht vorhanden. Ich bin stolz auf mein Umsteigerchen! :engel:

  • Klingt doch akzeptabel und ihr habt schon den richtigen Plan. Einfach mal 6mg testen und gucken wie es läuft, dann ggf. anpassen. Mehr geht einfacher als weniger (bei der angemischten Flasche).


    Wie schon erwähnt könnte ihm das Don Cristo XO auch zusagen denke ich.


    Nebenbei: es gibt auch 30ml OneShots z.B. in UK bei Chefsflavour zum anmischen. Damit bekommt man immer 150ml angemischtes Don Cristo raus (zum ähnlich preis wie hier die 60ml)

  • Maeh

    Den FA-Aromen solltest du aber auch etwas Zeit geben. Die sind nicht Shake'n'Vape. Und ich würde die auch eher in einem Mix mit weiteren Aromen sehen. Schau doch mal auf unseren VAPICON-Discord, falls du da mehr wissen möchtest. Wir haben da Leute, die in der Tobacco-Richtung sicher fitter sind als ich.

  • Aktuell stehen sie jetzt eine gute Woche, zu wenig für Tabakaromen? :kopfkratz:


    Hab die beiden FA auf die Empfehlung hier im Thread gekauft, da ich ursprünglich eigentlich gar keinen Tabak mochte (wobei die Don Cristo mich gerade etwas bekehren, aber das ist wieder ein anderes Thema :lach:)

  • Für meinen Mann hatte ich mal das RY4 von Flavour Art geholt. Mit 3% angemischt, Reifezeit 5-7 Tage. Fand er gut.


    Er mag auch das "Black Fire" von New Firecastle, Riccardos Hausmarke. 5% und ebenfalls um die 5-7 Tage.


    Beide erinnern von Geruch her an die braunen Filterzigaretten oder die kleinen Zigarillos. Mein Mann mag beide. Hauptsache Tabak ohne irgendwelche Zusätze wie Vanille, Amaretto oder sonst was.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • New Firecastle

    übersetzt das mal ins Deutsche ... raus kommt ... Neubrandenburg, der Hauptsitz von Riccardo.

    Zu meiner Dampferanfangszeit bin ich erst dadurch darauf gestossen, dass ich hier quasi vor Ort einen der grössten Onliner zu sitzen habe ... wer liest schon das Impressum :gehweg:


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!