ecigwarehouse.co.uk eine chinesische Mogelpackung?

  • Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei Paar Stiefel.

    Chefs hat allerdings vor kurzem das folgendermaßen umgestellt, dass sie für uns bereits die Einfuhrumsatzsteuer entrichten und es somit für uns einfacher / schneller mit der Abwicklung wird, solange wir eben inkl. Versand unter 150 € bleiben. Denn ab 150 € fällt generell noch zusätzlich Zoll an, was ich besser vermeiden würde.

  • Also meine Erfahrung mit dem Shop war insgesamt jetzt doch positiv. Ich habe dort den Nitrous RDA gekriegt, den man sonst noch nirgendwo kaufen kann, auch nicht in China Shops. Die Lieferzeit war für China recht schnell und Zoll musste ich auch keinen zahlen :what:

  • Es ist wirklich schade, dass die Freigrenze zum Juli weggefallen ist. Die Chinesen hatten bisher immer "geschummelt", indem sie einfach den Artikel zu 1 EURO deklarierten und gut war. Mittlerweile sollte man besser nur noch bei den großen chinesischen Onlinehändlern bestellen, die entweder schon in der EU ein Warenlager haben, oder aber über Rotterdam importieren. Dort wird dann der gesamter Containerinhalt als "Waren mit geringen Wert" deklariert und von einem Verteilzentrum in den Niederlanden aus nach Deutschland verschickt. Was aber nicht heißt, dass nicht doch ab und an mal etwas beim Zoll hängen bleiben kann. Hatte ich mal bei 2fdeal: Die haben das mit der Deklarierung nicht richtig hinbekommen und das Packerl ging wie ein Ping-Pong-Ball drei mal hin und her, bis es endlich durch den Zoll ging. Das war aber nur ein Ausnahmefall gewesen. (P.s.: Es waren 2 Ersatzgläser im Wert von 4,29 Euro gewesen)

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Beim Paket vom Kubaner über Holland kamen Zollgebühren hinzu.

    Konnte ich aber verschmerzen.

  • Schön, dass es Foren gibt. Ein Grund mehr, sich zu informieren, BEVOR man irgendeine Transaktion durchzieht.


    UK ist seit Anfang des Jahres Drittland und niemand, auch seitens der Behörden, hat irgendeinen Überblick. Immer noch.

    Weil sich ständig etwas ändert. Wenn große Unternehmen sich aus UK zurückziehen, muss es einen Grund geben.

    Dazu Lieferketten-und Transportprobleme. Trotz bilateraler Vereinbarungen mit der EU.


    Mittlerweile scheint man sich wohl auf eine einheitliche Zolltarifnr. für Liquids/Aromen geeinigt zu haben.

    Man kann wohl wieder Liquids/Aromen unfallfrei einführen - Bei Chefsvapour gab es Fälle, dass viele Zollämter die Ware

    als nicht einfuhrfähig eingestuft und vernichtet hatten.


    Zu dem Shop: Another obscure Online-Shop ... völlig intransparent - wohl kein Lager in UK, sondern scheint nur zu vermitteln,

    betreibt Dropshipping. Kann man machen, aber man sollte darüber die Kunden informieren.

    Das muss aber nichts damit zu tun haben, dass es nur ausländische Shops betrifft, solche Kandidaten gibt es auch hier.


    Nur eine Zahlungsart (Kreditkarte). Sofortige Abbuchung. Kein vernünftiger Kontakt. Den Standort muss man sich ergoogeln. Irgendwo in Luton ?

    Wenn nichts passiert, dann bin ich meistens glücklich und dennoch muss ich immer etwas tun, das ist zwar nichts als Blödsinn, doch es hält die Welt in Atem (Sven Regener)

  • Zitat


    Wenn große Unternehmen sich aus UK zurückziehen, muss es einen Grund geben.

    Es gibt einen Grund. Und zwar ist die EU pissig und verhält sich wie ein kleines Kind das sauer ist weil man ihm den Lolli weggenommen hat.


    sorry wegen OT :popo:

  • rollerfahrer

    Hat den Titel des Themas von „ecigwarehouse.co.uk Betrug?“ zu „ecigwarehouse.co.uk eine chinesische Mogelpackung?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!