Dovpo Odin Mini DNA75C

  • Vatermaik Ehmm, mir ist nicht ganz klar, wovon du sprichst??? Geringe Schwankungen beim Befeuern sind völlig normal. Üblicherweise gehen sie rauf. Sollte sich jedoch im 0.0... bis 0.1-Bereich bewegen. Dann is alles gut!


    Du bist dir das vielleicht nicht gewohnt. Aber ein Dicodes-Chip oder Escribe zeigen dir halt solche minimalsten Bewegungen im Widerstand an. Und ist ja auch klar, dass der Widerstand beim Erhitzen nicht statisch gleich bleiben kann.


    Die "Did you connect a X-XXX Coil"-Anzeige deutet jedoch auf irgendein Problem hin. Ich würde mal die Pluspolschraube kontrollieren (alles sauber?), schauen ob der Draht gut befestigt ist, alle Verbindungen wie sie sein sollten?...

  • Die Coil verändert ständig den Widerstand ohne dass ich befeuere. Ist das normal? Plus Pol habe ich gesäubert und wie gesagt mehrere Verdampfer getestet, jedes Mal wenn ich den Feuerknopf drücke kommt die genannte Meldung..Bin ratlos, HES hat sich bisher nicht gemeldet...

  • Mir ist bewusst das es hier um den DNA Odin Mini geht. Aber könnten bitte Leute die sowohl die DNA als auch den 100W besitzen sagen ob es qualitativ Unterschiede hinsichtlich Vearbeitung/Qualität gibt (außer natürlich das es kein DNA Chip ist:D)

  • Vatermaik Ah sorry, hab ich dann wohl falsch verstanden. Von sich verändernden Widerständen ohne zu Feuern, also wenn der Verdampfer bloss auf dem AT draufsitzt, hab ich ja noch gar nie gehört! In dem Fall das Ding gleich zurückschicken.


    P.S. Vielleicht überprüfst du zuvor dennoch mal alle Connections. Nur um sicherzugehen.

  • Vatermaik hört sich schwer nach genau dem problem an, was ICH hatte. bei mir war es ein haarriss in einer lötstelle, die genau den gleichen schabernack verursacht hat. diese gebrochene lötstelle befand ich am 510er und ich hab sie nur gefunden, weil ich wusste das der 510er beim runterfallen was abbekommen und leicht schräg saß. hab mit nem schätzeisen noch mal durchgemessen und siehe da: eine lötstelle hatte dann doch recht "variable werte". neu löten und fertig. ist halt natürlich auch ein vabanquespiel was die garantie angeht: normalerweise ist die ja futsch, sobald das gerät auch nur ansatzweise geöffnet wurde.


    aufgeschraubt hatte ich übrigens einen gt4, der ist direkt auf dem stein eingeschlagen. der stein ist natürlich sofort mit einem lauten knall in seine atome zerfallen, was auch sämtliche bäume im umkreis von fünf metern entlaubt hat. der gt4 hatte nur einen leichten kratzer. :biggrin:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die odin mini ist an sich ein schöner mod. Die kombi von Hightower steht haargenau so auch bei mir, schwarz mit schwarzem tcx. Sie ist für meine Hände fast zu schlank (die essent liegt mir eher)

    und mit der zeit stören mich die doch eher scharfkantigen Rillen. Darin sammelt sich mit der zeit so allerlei (Handschmodder, Fusseln etc)und die akkus sind ja... nich grade dekorativ mit ihrem sony grün ;)

    Für 80 euro auf der messe gut aber vollpreis wäre sie mir nicht wert.

    Das klingt jetzt negativer als es sollte.

    Der mod ist top! Dna ist eh klar, aber das design hat Auswirkungen ;)

  • Eifelnebler ich hatte das mit den scharfen kanten bei den...äh...."akkubetrachtungsfenstern" be einem von den mods in silber auch, da hab ich die einfach mit nem dremel n bissi angestumpft und alles war gut. bei den schwarzen mods hatte ich keine scharfen kanten.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Echt? Hmmm - muss mal kurz die Packung suchen .... :kopfkratz: sanchovape


    NACHTRAG:


    BOAH! Da sind ja noch Geschenke in dem schwarzen Dingsbumms drin .. :biggrin:

    Ich nehme nie alles aus den Verpackungen - auch bei Verdampfern nicht - und bin immer wieder überrascht was da alles dabei ist :applaus:

    Ich sollte wirklich mal die ganzen Kartons hier aufmachen und schauen was da alles drin ist...



    Gruss, Chris

  • sicher dass das "Überzieher" und kein Schrumpfschlauch sind?

    na, ist das irgendwie das gleiche? Ich kam nur nicht auf das richtige Wort. Schrumpfschlauch drüber ziehen, und fertig ist die Laube/der anders farbige Akku. :biggrin:


    Edith sagt: habe die immer nur drüber gezogen, nie aufgeschrumpft.

  • Ja, richtig, ich benutze die Dinger halt als Überzieher, damit auch andere Akkus das Vergnügen haben, benutzt zu werden. 😀


    Schrumpfschlauch wäre sonst fix, so wie du ja richtig sagst.👍


    Bei den Odins Mini DNA liegen schrumpfschlauche bei in verschiedenen Farben

    Zumindest bei den Odin DNA250C liegen sogar deren je 2 bei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kangal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnDoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab den DNA250C in schwarz. Die lila Samsung 40T sehen darin eher bescheiden aus. Molicel P42A (beige / grau) passen für mich auch ganz gut ohne neuen Schrumpfschlauch

  • Oha du hast recht die hatte ich glatt übersehen! Dann werd ich man den Fön anwerfen.

    Das mit dem dremel ist ne schöne idee für die silberne bei der schwsrzen muss ich mal gucken ob das schwarz mit dem edding schwarz zusammen geht.

  • Huhu


    Ich pack mal den alten Thread aus und möchte Fragen ob jemand ne Odin abgeben will, muss nicht zwingend ne DNA version sein wenn gleich das am idealsten wäre.

    Einfach mal ne PN an mich


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!