Liquid flasht nicht

  • Guten Abend zusammen.


    Ich habe mir vor gut einer Woche Belgische Waffel von 5 Elements bestellt und direkt angemischt. Aber bis heute fehlt mir da der Flash/Throat Hit. Aufgefüllt habe ich es wie alle anderen Liquids auch mit Nikotinfreier Base und Nikotinshots.


    Kann das sein das es Liquids gibt die von Haus aus sanfter sind oder ist mir doch ein fehler beim zusetzen des Nikotin unterlaufen?


    Dampfende Grüße in die Runde

  • Jau, FatTobi , das gibt es durchaus. Kühle kann etwas mehr Throathit bewirken, aber es kann auch generell unterschiedlich sein. Tom Klarks Liquid hat bei mir teilweise sogar so stark "gezogen", dass ich es garnicht dampfen konnte - da musste ich schon mit Nik runtergehen, dann ging es. Andersrum hatte ich ebenfalls schon welche, wo ich nichts gespürt habe. Kuchig und sehr süße, wenn ich das recht in Erinnerung habe, wirkten bei mir immer zahmer, als Menthol oder Fruchtiges. Pauschal kann ich das natürlich nicht sagen - zumal ich auch noch nicht soooo viel probiert habe.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Hmm. Das ist äußerst Schade. Denn Geschmacklich ist die Belgische Waffel Top.

    Bekomm ich die irgendwie stärker? Nochmal Nikotinshot hinterher?

  • Du könntest auch, wenn Du es nicht eilig hast, noch etwas warten. Vieles verändert sich mit der Zeit noch ein wenig bis auch deutlich. Ich habe bei mir auch eine gewisse Art von "Tagesform" festgestellt.

    Nik nachgießen kannst Du natürlich machen, aber dann fehlt auch wieder etwas Aroma (ist wahrscheinlich klar, habe ich trotzdem erwähnt :) )

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Das hab ich auch bei einem von den Checkmate Aromen... Aufgefüllt mit einem Shot wie immer, kommt es mir bei diesem einen Aroma vor wie 2 Shots.

    Das kann also durchaus sein, dass ein Aroma irgendwie anders rüber kommt, mit derselben Nikotinstärke

    Erklären kann ich es mir bis heute nicht

  • Oh, fällt mir gerade wieder ein: wegen meiner Tom Klark Problematik habe ich auch eine Anfrage an TK gestellt - ich wollte wissen, ob da irgendwas drin sein könnte, worauf ich allergisch reagiere. Wir haben dann auch telefoniert, und Tom meinte, dass es sein kann, dass andere Liquidhersteller auch schonmal reizunterdrückende Substanzen verwenden, und er halt nicht. Auch das kann ich natürlich nicht beurteilen, und möchte ich auch niemandem nachsagen - wollte ich nur noch ergänzen. Da die meisten Dampfer das Problem mit TK nicht zu haben scheinen, gehe ich auch immer noch eher davon aus, dass meine Lunge damit nicht so gut klarkommt, warum auch immer.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich kenne das auch. Habe jetzt knapp 5 Wochen Spökenkieker mit 1mg gedampft und es war als wär gar kein Nikotin drin. Hab jetzt wieder auf Mr. Piiiks gewechselt und hab mit nur 1,2mg einen ziemlichen Druck auf der Lunge. Gleicher Verdampfer (FeV), gleiche Wicklung.


    Erklären kann ich mir das auch nicht.

  • Ja dass das dann verdünnt liegt auf der Hand. Aber lieber so als weg hauen oder doof rumstehen lassen. Für die nächste Flasche weiss ich dann ja bescheid. :peace:

  • Es kann auch einfach sein, dass deine bisherigen Aromen/Liquids von Haus aus schon Koolada drin habe. Das muss gar nicht kalt sein und trotzdem merkst du beim ziehen das da etwas passiert.

    Wenn du nun hingeht und hast gar kein Koolada im Aroma, kann es sein dass du das vermisst was da sonst passiert.

    Wenn du nicht scheu vor ein wenig frische hast, mach ein paar Spritzer Ws23 rein....

    Eine kühle Waffel ist auch ganz geil.

    Ist bei mir so, in alles muss Koolada, mal mehr mal weniger.... Brauch das Gefühl kann dann eher auf Nikotin verzichten wie auf das Gefühl.

  • Also alles was ich bisher gedampft hab war in Richtung Kuchen/Gebäck

    Ob da Koolada mit drin ist?!


    Cinnaroll von Barehead

    Donut Erbeere von Gangster Wanted

    Und Apfelkuchen von ich meineeee Yankees?!

  • Was den Throat Hit angeht gibt es schon große Unterschiede unter den Aromen. Mir ist der Hit auch sehr wichtig so das Ich seltenst ohne Koolada dampfe. Wenn nicht schon vorhanden, mische Ich Mir weniger als 1ml in die 100ml Flasche. Das reicht Mir schon da es nicht kühlen soll sondern einfach den Hit im Hals simuliert.

  • Laut inTaste ist in dem Aroma Maleinsäureanhydrid drin.


    Verwendung


    Maleinsäureanhydrid ist ein industrielles Zwischenprodukt. Es dient vor allem der Herstellung ungesättigter Polyester sowie zur Synthese von Tensiden, Insektiziden, Herbiziden, Fungiziden u. a. Ein Teil wird zu 1,4-Butandiol und zu Tetrahydrofuran reduziert.

    Also ich hab ja schon viel "Schweinkram" in Aromen, vor allem in den Longfills gesehen aber das ist mir noch nicht untergekommen.

    Jemand ne Idee was das da zu suchen hat?

  • CmYk, die Bioeinheit aus dem anderen Forum sucht dich.


    Das hier zu dem Pansch

    Maleinsäure hat sich zu einem neuen Säuerungsmittel in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie entwickelt. Die richtige Zugabe von Maleinsäure zu Lebensmitteln und Getränken kann den besonderen Fruchtgeschmack verbessern und den Geschmack verbessern. Gegenwärtig wird Maleinsäure hauptsächlich in Fruchtsäften, trinkfertigem Tee, Orangensaft, Sportgetränken und anderen verstärkten Fruchtgetränken und Nahrungsmitteln verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!