Dampflion Checkmate "Black Knight" - Finger weg...!

  • ACHTUNG

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.


    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.


    Hersteller: Dampflion

    Aroma Geschmackstyp laut Hersteller: Lemon Macaron mit Waldfrüchten

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 100% PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 8%

    Lieferung als: 120ml Chubby mit 10ml Konzentrat, 6-10€ je nach Anbieter


    Angemischt wurde: Wie empfohlen

    Auffüllbasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 70/30 VG/PG

    Nikotin (mg): 2mg/ml


    Testgerät (VD): Aromamizer Plus V2 (DL), FeV (MTL) und andere


    Geruch: leicht kuchig

    Farbe: goldgelb

    Geschmack: Von Lemon Macaron nix zu schmecken, und die Waldfrüchte (Beeren?) nur mit Phantasie im Hintergrund zu erahnen. Stattdessen ein alles überdeckender Zuckerteppich, der je nach VD nach Puderzucker, Zuckerwatte, Traubenzucker oder Aspartam (Süßstoff) schmeckt.


    Fazit: Bis auf die Süße weitgehend geschmacksneutral, eine echte Enttäuschung in der ansonsten recht ordentlichen Checkmate-Serie. Habe mehrere VD probiert, nix zu machen.


    Bewertung: 0/10 :piratdown:

  • Black Knight gehört zu meinen Lieblingsliquids. :biggrin: Schmeckt vielleicht nach dem was drauf steht ist mir persönlich aber egal weil es schmeckt. :saint:

  • Also ich habe das auch gestern gemischt, als erstes von vielen Dampflions, da die ja für 4,95 im Angebot waren.

    Heute getestet, noch nicht begeistert - schmeckt noch nicht gut......so in etwa wie oben beschrieben.


    ABER - ich hab mehrfach an verschiedenen Stellen bei Bewertungen gelesen, das es wohl mind. 3 Wochen Standzeit bracuht, erst dann kommt es alles rüber. In der Bewertung oben steht nichts von Reifezeit, daher bin ich jetzt mal gespannt. Ich vermute, es wurde frisch angedampft.

    Ich werds immer mal wieder antesten.

    Mein erster Versuch war im Siegfried.

  • wäre jetzt auch meine frage: wie lange haste das denn reifen lassen? wenns auch nur im ansatz irgendwie kuchig oder dergleichen sein soll, dann würde ich das zeug anmischen und erstmal mindestens nen monat stehen lassen....vorher ist so ein liquid ansonsten auch meist genau so wie von dir beschrieben.

    wenn es allerdings bereits nen monat rumstand und dann immer noch so schmeckt wie von dir beschrieben, dann solltest du dem liquid auf jeden fall mal den ausguss vorstellen, die werden bestimmt freunde ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Mir schmeckt der Schwarzr Ritter gut, jetzt nicht das "Allday", aber gerne mal einen Tank davon wegreisen ist immer drin.

    Längere Standzeit ist beim Black Knight immer gut.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Also nach knapp 3 Wochen nun ein Zwischenfazit:


    MTL: gut +

    RDL: ok

    DL: gut


    Der ungute Geschmack ist weg und nun dem designten gewichen. Ich weiss nicht, wie lemon macarons schmecken, aber man bekommt die Idee übern Dampf nun gut präsentiert. Das fruchtige kommt auch mit im Hintergrund.


    Es ist auch tatsächlich so, daß man es MTL einen Tick besser einordnen kann. Im Kizoku Tech Limit MTL fand ich es nun sehr angenehm. RDL in der Bruni MTL war es ok, aber darin seh ich mich das nicht dampfen. Im Sigi DL war es wieder besser. Da kommt dann aber die Süsse (die nun aber nicht mehr zuviel ist) und generell alles recht stark rüber, Dax könnte für manche too much sein.


    Mein Favorit ist damit MTL und sehr gediegen. Da seh ich mich das ab und an mal dampfen. Diesen Macaron Gesschmack muss man mögen. Erinnert mich etwas an Baiser usw. Daher, ist gut ab und an und die Designer wussten was sie tun. Man muss es halt aber reifen lassen.


    Ich werd dann noch nach weiterer Reifezeit die Veränderungen mitteilen.


    Gruss


    Shaxx

  • Abschließendes Fazit nun nach weiterer Reifezeit:


    Ich denke, jetzt ist es ausgereift wie es sein sollte. Macaron recht vordergründig, der Rest etwas hinten. Aber angenehm im Gesamtgeschmack. Es ist......außergewöhnlich. Daher durchaus gelungen. Für mich etwas, das ich gern mal für ein paar Tage in einer der Dampfen genieße. Als kleines MTL auch gern öfter mal.


    D(T)L hat es sich sehr verbessert, da ist es nun rund (gegenüber 24.4.). MTL ist es noch feiner geworden. Ich hab im Sigi 2 Tanks in kurzer Zeit weggezogen. Kann was. Und im Kizoku bleibts nun erstmal drin.


    Ich sags mal so: Der Geschmack catcht mich, aber irgendwie auch nicht so, daß ich es dauernd haben wollte. Kann mir aber vorstellen, daß Macaronliebhaber (gibt's sowas?) Da drauf abfahren könnten.


    An den threadersteller: nicht böse gemeint, aber deine Warnung ⚠️ ist letztendlich falsch, denn das Liquid wurde halt falsch benutzt, weil keine Reifezeit.


    Gruss

    Shaxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!