• Beim Twisted bekommst du über 200ml Liquids raus für 8 Euro

    Ich bin ja schon ein wenig raus bei Neubestellungen von Aromen weil genügend Bestand, aber ich habe mich auch gut eingedeckt mit dem Mango-Aroma. Wenn ich bedenke, dass ich bei Aktionen bei CdD für 10 ml Aroma € 3,50 bezahlt habe, mit dem ich mir dann 1/2 Liter Liquid anmischen konnte (maximal 2% Aroma-Anteil bei CdD), dann kommt schon ein wenig Wehmut auf...

  • Eure Rechnung haut überhaupt nicht hin. Wenn Ihr schon ein 20mg/ml Nicsalt mit einem Aroma vergleicht müsst Ihr in eure 200ml Rechnung auch noch die Kosten für die NicSalt Shots mit reinrechnen. Und dann kommt ihr auch nur in die Nähe von 20mg wenn Ihr alles mit Shots auffüllt. Die Riesen Ersparnis ist das jetzt auch nicht. Oder hab ich was übersehen?

  • Hab ein paar durch getestet heute von den OWL Salts:


    Cherry: sehr künstlich, erinnert mich an die Kirsche von Kirschjoghurt feenchen nur ohne den Joghurt. Keine säure eher dunkel und süß.


    Blueberry Sour Raspberry:

    Schmeckt für mich 1:1 wie das Hayat von Hayvan Juice.


    Strawberry Ice Cream:

    Unspektakulär, extrem süß mit starken Süßstoff Nachgeschmack. Könnte man mit zwei Aromen wie TPA Vanilla Swirl und Capella Sweet Strawberry ohne Probleme selber mischen.

  • Eure Rechnung haut überhaupt nicht hin

    Na ja, ist die Frage wie man rechnet. Ich zum Beispiel rechne immer genau so, wie die meisen nicht rechnen. Liegt an keinem Hexenwerk sondern an dem Material was man bereits gebunkert hat. Umgerechnet an einem sogenannten Shot mit 20mg/ml kann ich intern mit € 0,19 rechnen, bei 10 ml Oer Base (5 Liter 50/50 für rund € 20,-) entsprechend für die 0er Base. Der Rest kann gerechnet werden..

    Das mag alles nicht viel sein, aber man raucht nicht mehr.

  • Es muss halt ein 20mg/ml NicSalt Shot sein und es wird ja anderen Dampfern vorgerechnet wieviel günstiger es ist. Nicht jeder hat einen riesen Bunker an NicSalts die im Angebot waren.


    Also wenn ich jemandem vorrechne wieviel günstiger es ist, müsste ich erstmal wissen was er gebunkert hat.

  • Das Problem ist, dass man sich selbst kein 20mg/ml Nic-Salt Liquid herstellen kann.

    Zumindest nicht legal.



    Ich glaube das die 20mg/ml Beschränkung nicht nur von der EU kam, sondern auch von den Dampf-Shops selber, die wollen natürlich auch verdienen.

    Genau wie bei der Besteuerung von Liquids, ja die Politik hier ist dumm, aber ausgeheckt haben die das bestimmt nicht alleine.

    Da hängen viele Akteure mit drin, zum einen die Deppen unserer Politik, die Tabaklobby die am liebsten hätte das Leute wieder rauchen, die Dampfer-Händler die selber nicht dampfen und nur Profit wollen, die "Undercover"-Verkäufer die eig. zur Tabaklobby gehören, die Disposable-Deppen die jetzt einen Boom erleben, und und und.

    Ich meine hiermit auch nicht die netten Offis von nebenan, wo man bei Kaffee und Dampfe sitzen und plaudern kann, sondern die wo einem auf Krampf was verkaufen wollen.

    Haben wir auch schon lang und breit hier diskutiert, warum 5ml Aroma in nem 30ml Fläschchen auf einmal 10€ kosten. Bestimmt nicht wegen der paar Cent Steuern.

    Stichwort Dampfer-Mafia.

  • @Hoonigan

    Bei hochkonzentrierten Aromen schafft man es zwar nicht auf 20mg/ml aber auf mindestens 19,8mg/ml sollte keiner merken.


    Und wer gerne 30 oder 50mg/ml dampfen möchte muss sich halt hochkonzentrierte Base kaufen.

  • Weil der Laden überleben muss, jeder der seinen Laden liebt, verkauft das was sein Genre her gibt... Würde mich nicht wundern wenn auch die komischen Tabak erhitzer ins Programm kommen, da wäre bei meinem Laden eine Grenze.....

  • muss OWL jetzt auch Einweg-Dinger


    Weil der Laden überleben muss, jeder der seinen Laden liebt, verkauft das was sein Genre her gibt...

    so ist es .....u.U. auch leider.... nur kann ich Lothar schon verstehen, der Treiber sind die Kunden...und die WOLLEN es.....leider.....

    Ich würde es nicht anders machen.


    Was hast den für Optionen? Machen oder weg vom Fenster..... Ich mache es nicht, die anderen machen es und ich bin weg vom Fenster...na Klasse, großes Kino und viel gewonnen. Siegeszug der Dinger ist eh durch, verhindern wird das gar nichts wenn er es nur nicht Verkaufen würde....Selbst ein paar mehr wären Sinnlos.....

  • Treiber sind die Kunden...und die WOLLEN es.....leider.....

    Ja das ist die traurige realität.


    Die Leute kaufen das Zeug ohne ende,begreif ich mal so garnicht,die schmecken alle nicht,sind teuer und verschandeln noch dick de umwelt.

    Elfbar z.b meinte das die 4-5Mio. im Monat!!! Vk also verdienen die sich auch damit noch dumm und dämlich.


    Mal schauen was die im Petto haben wenn dieser festverbaute Akkuverbot kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!