• Teekay , im Grunde hast du zu 100% Recht mit dem anrufen, ist ja nun auch deine erste Bestellung.

    Die Member die schon was länger dabei sind, und schon Jahre dort bestellen, wissen genau dass ihr Ware ankommt.

    Und zu 99% ging dies auch immer schneller als angegeben.

    Doch dann ging es auf den D-Day zu, jeder bestellt aberwitzige Mengen plus jede Menge neue Kunden die auch noch was vor dem 01.07 haben wollten, sie hatten die Monate vorher keinen Plan von dem bevorstehenden.

    Und da kam OWL ins schwanken, auch dank DHL, die nicht alles abholten was versendet werden sollte.

    Ich hatte des letzt auch das erste Mal ein Problem, dies hatte aber andere Gründe und traf eigentlich nicht sofort OWL, trotzdem habe ich ein fettes Entschädigungspaket bekommen.... Umgerechnet etwa 50€ für den Verbraucher.....


    Die die schon lange dort bestellen, habe auch eine sehr gute Beziehung zu dem Shop, und sind dann ein wenig verwirrt wenn man sofort dort anruft, weil sie wissen was dort abgeht.....




    Man was ein Text am frühen Morgen.

  • Irgendwie sind wir auch ein bisserl verwöhnt von Steamtime, HES und Co, die ihr Zeugs teilweise noch am gleichen Tag versenden.
    Und damit meine ich echten Versand, nicht nur angekündigt.

    Höhepunkt war wirklich Steamtime mit 18 Stunden nach Bestellung / Zahlung.

    Klar, OWL war vor ein oder zwei Jahren noch wesentlich flotter dabei.

    Nach 2, max. 3 Tagen war auch von denen das Zeugs meist vor der Haustür.

    Aber alles, was innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang ankommt, ist eigentlich absolut noch im Rahmen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • So kenne ich OWL: Am 22.10. 2 Kanister Base bestellt. Meine Adresse als Rechnungsadresse und abweichende Lieferadresse. Dann hatte ich nach etwa 10 Tagen die Bestätigung von DHL erhalten, dass das Paket auf dem Weg ist. Laut Trackinginfo allerdings an meine Adresse. Merkwürdig. Dann vorgestern: DHL meldet Zustellung an Rechnungsadresse "Zugestellt an Briefkasten". Paket allerdings weder hier noch an Lieferadresse angekommen.

    Also gestern Abend eine Mail an OWL geschrieben und vermutet, dass es bei deren Auslastung jetzt dauern könnte.


    Nee, heute Morgen eine Mail von Lothar: "Paket war beschädigt und ist zurückgegangen. Soll neu versendet werden?" Ja, soll. Hätte also auch nein sagen können. Die etwas längere Lieferzeit war also von DHL verschuldet.

  • Hier is zwar schon seit einiger Zeit etwas ruhiger aber ich wollt ma hörn wie's um den OWL steht. Weiss jemand von Euch wie der das jetze weiter regelt? Vor allem was das normale PG und VG angeht. Der hatte doch mal so nen anderen Shop zum testen gell? Was isn damit passiert? Macht der da weiter oder wie wirdn das beim Loddar nu weitergehn? Is da einer en bissl aufm laufenden?

  • Naja wo die Reise hingeht sieht man ja auf der Homepage von OWL oder? Base in 100ml Chubbys für 30€ :D

    Kanister wird er über OWL direkt nicht mehr verkauft bekommen da diese mehrere hunderte Euros kosten würden.

    Ob´s den anderen Shop von OWL jemals geben wird... sehr fraglich aus meiner Sicht....


    Wer Base braucht sollte vllt. einfach googeln und bei einem Pharmashop kaufen :)

  • der laden sieht mich nie wieder,

    ich hatte am 23.01.23 noch bischen aroma für 37 euro bestellt und es wurde einfach nicht versendet.

    am 13.02 kam dann eine email das aufgrund der steuer meine bestellung storniert wird

  • Schade, OWL hatte damals wirklich super Base zu fast unschlagbaren Preisen. Zur besten Zeit € 19,95 für einen 5-Liter-Kanister. Auch der Service war damals top. Ich glaube, die goldenen Zeiten der Onliner und damit auch deren Kulanz den Kunden gegenüber, geht bei vielen Shops den Bach ab. Viele werden ums Überleben kämpfen müssen. Wir werden wohl nicht nur bei OWL auf einige Enttäuschungen gefasst sein müssen.

  • Schade, OWL hatte damals wirklich super Base zu fast unschlagbaren Preisen. Zur besten Zeit € 19,95 für einen 5-Liter-Kanister. .

    War auch lange mein Lieblingsshop!

    Habe noch einige(!) Kanister ... kenne jemanden der noch einige(!) Kanister mit 40/60 davon im Keller hat - waren um die 15€ pro Kanister! :nick:

    VG gibt es immer - also die Kanister mit dem höchsten PG-Anteil weggebunkert!


    Schade eigentlich - aber brauchen tut der Bekannte dann den Owl-Dampfer nicht mehr .... :zwinker2:

  • Die hatten einfach zuviel Stress auf den letzten Tagen und haben den halt nicht bewältigt bekommen. Ich sehe es auch so, als Flo da weggegangen ist, wurde es in meinen Augen Chaotischer.


    Im Nachhinein ist es aber egal, da jetzt eh ende ist und man ja im Vorlauf genug Zeit hatte sich zu organisieren.


    Ob die nun noch eine neue Plattform eröffnen, steht wohl in den Sternen, sieht aber derzeit nicht danach aus.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Auch so eine Sache finde ich die neuen Aromen direkt von OWL... Vor Steuer gabs die Allday Serie immer mit 120 ml Chubby 10 ml Aroma für 5€.

    Jetzt haben sie umgestellt auf 60ml Chubby 5ml Aroma und verlangen 6€.

    https://www.owl-dampfer.de/OWL-Allday-60-er


    Bedeutet im Klartext einen Preisaufschlag von mehr als 100% da halbe Menge und 1€ teurer...

    Steueranteil beträgt jedoch nur ca. 1€ bei 5ml Aroma inkl. MWST.

  • Man sollte auch nie die Mehrkosten vergessen, die für die Händler entstehen.
    Auch die Zulieferer werden auf den Zug aufgesprungen sein und verlangen nun mehr Geld.


    Es haben viele Läden bzw. Shops geschlossen, da sie diese überhaupt nicht tragen können und sich keine neuen Verpackungsmaschinen oder weiß der Geier was da noch so alles dranhängt, vorfinanzieren können.
    Ich denke man kann bis hier überhaupt froh sein, das nicht alle geschlossen haben und man überhaupt noch was bekommt.


    Und mal ehrlich, die müssen nicht nur ihr Unkosten für ihre Firma mit den Mitarbeitern decken, zuhause muss auch noch Brot auf den Tisch.


    Wenn man jemanden verurteilen möchte, dann ist es die Politik, die dahinter steckt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Klar da stimme ich dir zu ice-land...


    Jeder soll was verdienen und es muss am Ende auch was übrig bleiben sonst lohnt sich das ganze nicht.

    Nur was mich halt etwas stuzig macht ist die krasse Preiserhöhung von 100% bei Ihren Aromen.


    Zb. Vampire Vape 30 ml Aroma vor Normalpreis vor Steuer 15€ - Normalpreis nach Steuer 21,50€. 6,50€ Mehrpreis für 30ml inkl. Steuer, MWST find ich mehr als fair...


    Hab noch keinen anderen Hersteller außer OWL gesehen der die Preise um 100% erhöht hat durch die Steuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!