• Ich habe zwar auch bei OWL bestellt, was das Zeug hält.

    Aber mal ganz ehrlich - selbst bei meinem hohen Verbrauch (10 Litern Jahres-Verbrauch) sind das 7 Euro anstelle von 5 Euro pro Monat für Base. Da lohnt sich doch meines Erachtens nicht die Aufregung über den Preis.

  • Auf jeden Fall danke für die Info. Wollte eigentlich erst nächsten Monat ein bisschen Base nachlegen, habe es aber mal vorgezogen. Wer weiß, wie es sich entwickelt in nächster Zeit.

  • Also, ich habe zwar inzwischen auch 20 L 50/50 geordert, 10 davon stehen bereits im Keller aber ich denke, damit reicht es nun in punkto Base. Neulich habe ich mich mal umgesehen und festgestellt, dass man sowohl das Propylenglykol (in Pharmaqualität) als auch das Glycerin außerhalb der Dampfershops bekommt. Verwendungszweck: Tierfutter. Der Preis ist da auch nicht sonderlich höher als im Moment in "unseren" Läden. Zumindest als ich nachgeschaut habe. Man muss sich das dann eben selbst mischen/zusammenkippen. Oder?

    Don't turn your back on me, baby.

  • Ooookay, 10 Euro mehr für Base und ebenso für das 100er Pack Shots. Hatte mich eigentlich schon gewundert, dass die Preise nicht eher gestiegen sind, da momentan ja alles teurer wird. Benzin über 2 Euro! Jessus.


    Dann sind es eben 10 Euro mehr, trotzdem noch immer günstig. Den größten Teil habe ich ja schon. Was ich jetzt noch bestelle, ist zur Sicherheit oben drauf. Und lieber jetzt 10 Euro mehr, als in einigen Monaten 20 oder 30 Euro. Also weiter horten ist angesagt. Punkt, fertig. Was ich bis zum Juli gebunkert habe, habe ich. So einfach ist das.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Ich hab jetzt hier durchgewischt :wischmop:


    Und jetzt bitte beim Thema bleiben und keine weiteren Streitereien.

    Wenn Jemandem die Preispolitik eines Shops nicht passt - kann er jederzeit woanders kaufen.

  • Bin mit OWL auch sehr zufrieden,

    bei mir wurden anstatt 300 Shots nur 30 geliefert. Ausgepackt - Foto -
    Support angeschrieben und ich bekam ohne Probleme die restlichen Shots zugesandt
    ohne Versand. Leider musste ich für LogoiX nochmal zahlen aber für das kann OWL
    nichts.


    Werde sicher mochmal Bestellen.

  • Ich denke auch nicht dass sich hier jemand die Taschen füllen möchte sondern dass einfach nur gestiegene Rohstoffpreise weitergegeben werden. Finde ich immer schöner wenn dazu einfach eine schlüssige Begründung im Shop steht. Aber die Preise sind immer noch sehr gut, werde den Tip auch befolgen und den bunker jetzt befüllen :)

  • Pro Paket vier 5 Liter Kanister, jedes Paket mit 28 Kilo deklariert.

    50/50

    2500*1,04 + 2500*1,26 = 5750 * 4 = 23kg + 1kg 4 Kanister = 24kg


    70/30

    1500*1,04 + 3500 * 1,26 = 5970 * 4 = 23,8kg + 1kg 4 Kanister = 24,8kg


    Kanister + Deckel wiegen zusammen ca. 200g.


    :P

  • Ja die Preiserhöhung war abzusehen. OWL handelt viel mit Base, die er ab der Steuer nicht mehr in der Form los wird.

    Die müssen sich auch um ihre Zukunft Gedanken machen und das habe ich z.b auch indem ich mein Bunker voll genacht habe. Habe im November für 10 L VG 24,90€ bezahlt. Jetzt kostet 10 L VG 59,90€. Das ist mMn schon immens. Aber gut, wir (hier)sollten nun echt schon versorgt sein.

  • Ich habe mich mit demjenigen, den ich dort kenne unterhallten.


    Eigentlich wurde hier schon alles treffend benannt wie z.B. von pyrex und Krizz Redfield


    Ich gebe es mal so wieder, wie er es mir erzählt hat.


    Bei denen drehen sich Täglich gewaltige Mengen und sie müssen fast Täglich neu einkaufen.


    Im Moment ist es eine Katastrophe, anhand der Spritpreise VG oder PG ist ja ein Nebenprodukt der Herstellung. Im Moment wird ja davon weniger produziert, dazu noch geschlossene Grenzen, das hängt gerade auch mit der ganzen Putin Scheiße zusammen.
    China kauft in allen Rohstoffbereichen auch noch die Märkte leer.


    Er hofft aber dass sich das bald wieder ändert.

    Da probieren die Lieferanten gerade noch mal ne Mark extra zu machen.
    Sie haben Einkaufspreise geboten bekommen, jenseits von gut und böse und da hatten sie halt die Wahl gehabt, zu kaufen oder leer zu laufen.


    Das mal so in groben Zügen aus dem Gedächtnis, da wir gestern darüber geredet hatten.


    Auf Deutsch, bekommen sie wieder bessere Preise, wird dieser auch wieder angeglichen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Heute kam von Owl 3 Kanister. Am Donnerstag bestellt. Sehr schnell.


    Kleines Problem war nur aus einem 5 Liter Kanister ist Base aus gelaufen. DHL hat es mir vor die Tür gestellt gehabt. Es stand wohl auch nicht so lange da, weil Gott sei dank nicht so viel raus gelaufen ist.


    Der Deckel war anscheinend nicht richtig zu gewesen. Naja ich mach da nun kein Stress, durch die ganze Bunkerei kann das passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!