Serverprobleme

  • Mich würde ja mal interessieren auf was ihr mit dem Schiff so unterwegs seid.

    Habt ihr einen 'Dedicated Server', 'Co-Location' oder einfach nur 'Webspace mit Datenbank'?

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Wir mussten, als wir die Grenze von ca. 2k Usern erreichten, auf einen eigenen Server wechseln. Das war ca. 2001.

    Aber deswegen die durchaus ernstgemeinte Frage rollerfahrer

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Darf ich fragen wie viele Suppdomains du anlegen darfst dort?

    Ich war mal vor vielen Jahren dort und man bekam da nur 1 Domain und sonst nichts und das für viel Geld.


    Bin dann nach all-inkl gegangen und bin da immer noch.

    Kann mir dort 10 kostenlose Domains, 500 Suppdomains und 50 Datenbanken anlegen.

    Habe bisher dort nur einmal einen Ausfall mitbekommen.


    Gute Hoster muss man erst finden. Habt ihr da schon einen ins Auge gefasst?

    Du muss nicht darauf Antworten, wenn das zu intern ist.

    Bin halt nur neugierig, weil mich die Materie halt interessiert :schäm:

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Ich kann später genau nachschauen, bin gerade auf der Arbeit. Neuen Hoster werden wir uns anschauen, noch nichts genaues geplant, jeder hat da etwas andere Vorlieben.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • all-inkl.de hatte ich vor ca 15 Jahren auch für meine Boards. Preis-/Leistungstechnisch war das wirklich top, ebenfalls der Support damals war klasse - an Ausfallzeiten kann ich mich da nicht erinnern.

  • was ich anbieten kann wenn es mal interessant wird:

    wir bauen grad in ennepetal ein kleines aber feines RZ mit entsprechender anbindung auf, da wird auch meine momentan im wuppertaler RZ verbaute IT hinziehen. was dort halt auf jeden fall geht und vielleicht nicht uninteressant ist: man hätte im bedarfsfall physischen zugriff auf die serverhardware und kann da auch eine eigene maschine nach eigenen wünschen reinschrauben. keine überprovisionierung von hardware sondern halt wirklich eine eigene maschine...auch gerne mit ner piratenflagge als sticker vorne drauf :D

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das ist immer die Qual der Wahl.

    Testberichte helfen meist ganz gut oder die Meinungen von Leute die dort selber hosten.

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • backstagedude das Problem mit kleinen RZs ist häufig das Peering. Ihr werdet bestimmt nicht zu jedem kleinen ISP eine Direktverbindung haben. Das rächt sich schnell in der Performance. Das durfte ich leider auch schon feststellen.


    Ich persönlich würde immer zu einem größeren Laden tendieren und auch entsprechend bezahlen. Dedizierte Hardware ist dann eigentlich immer möglich. Vllt. ist sogar sowas wie AWS, Azure oder OCI preislich drin (auch ohne dedizierte HW ist da genug Dampf), wenn es nicht gegen die Prinzipien verstößt.


    Mich würde am Ende auf jeden Fall interessieren, wohin es geht und warum es dahin geht.

  • Oh Gott soviel braucht man wirklich nicht :D

    Früher ging es gar nicht. Zumindestens bei mir nicht :D

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Ich hatte den Tarif schon als es noch kein Ionos gab, immer nur als Mailpostfach mit eigener Domain verwendet.

    damals noch mit Festnetznummer als Domainname :rofl:


    Als 1&1 gewachsen ist ist das Ding mitgewachsen, ich war damals im ISDN Pilotprojekt im Saarland und hatte da alles gebucht

    was ich bekommen konnte.


    Dann ist der Vertrag Jahre später zu ionos migriert und auch dort immer schön mit gewachsen, einen schönen Langzeitkundenrabatt immer inklusive :biggrin:


    Vorher nie wirklich gebraucht ... aber haben ist ja besser als brauchen ... und auf einmal ... zack ... er wurde gebraucht.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Manti peerings sind nicht das problem, ist jetzt nicht so das wir da nen dsl-anschluss als einzige verbindung zur aussenwelt in nen serverraum gelegt haben. ^^ wir gehen von unserem standort via redundantem lwl nach wuppertal ins rz und von da aus gehts weiter. rz in wuppertal hat entrsprechende peerings :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Monica

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!