• Ich hatte ja mal auf dem alten Board über die von mir gemachte Erfahrung mit dem Händler Stefan K. von Vapegod ausgiebig berichtet.


    Den Laden kann ich defintitiv nicht empfehlen.


    Vom gerichtlichem Mahnverfahren (MB) bis hin zum Vollstreckungsbescheid (VB) habe ich alle Register gezogen. Es ging damal um eine Nikshot Bestellung in Höhe von 334,71 €.


    Nach Zustellung des gerichtlichen Mahnbescheids hatte der Händler am 16.11.2021 die Summe von 334,71 € (Hauptforderung im MB/VB) auf mein Konto überwiesen. Die Verfahrenskosten in Höhe von 41,40 € hatte Herr K. aber nicht erstattet.


    Am Freitag, den 26.11.2021 habe ich dem netten Händler eine Mail bezüglich der Verfahrenskosten geschrieben und ihm dabei sehr deutliche gemacht, dass ich nicht auf die Erstattung der Verfahrenskosten verzicten werde. Abschließend hatte ich ihm eine Frist bis zum 03.12.2021 gesetzt.


    Und das ist das abschließende Ergebnis:


  • Niburu


    Dieser Händler hat auch eine entsprechende miese Bewertung und ist auch vor vielen Monden aus "der Bucht" geflogen. Bei vielen Kunden gab es entweder Beschwerden über verspätete Lieferungen, falsche, fehlende oder gar keine Lieferungen.


    Ich glaube das dies bei diesem Händler ein praktiziertes System ist. Bei nicht gelieferten Kleinmengen werden Kunden z.B. nicht bereit sein, einen gewissen Aufwand zu betreiben, der dazu führen würde, dass die Lieferung durch Rückerstattung ersetzt wird oder Kunden bei fehlenden Stücken auf Ersatz / Nachlieferung bestehen. Sie werden den Händler zwar angemailt haben, aber bei fehlender Händlerreaktion es dann auf sich beruhen lassen. Ich denke das der Händler auf diese "Schiene bisher gut gefahren ist" und dies ohne großes Risiko einer Gegenwehr auch so weiter praktizieren wird.

  • habe vor 3 Monaten mal dort bestellt. Vapegod ist auch der Grund, warum ich nur noch bei OWL bestelle.

    Der Inhaber Herr S. Kopka tat mir Leid, weil ich mich fragte wie man bitte so wenig Geschäftssinn haben kann. Deshalb habe ich mich auch mit schlechten Bewertungen zurück gehalten. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass er die als "betrügerische" Machenschaften bezeichneten Tätigkeiten, beabsichtigt. Es findet kein Kontakt statt und die Sendung dauert länger als eine Sendung aus China. Von 200 Shots haben 15 gefehlt. "Ok" dachte ich, verschmerzbar. Abhacken und einfach nicht mehr dort einkaufen. Jetzt habe ich gestern 40 Shots erstmalig angemischt und habe alle Shots in einer 10ml Spritze aufgezogen. Ausschließlich ALLE haben 7 ml bis maximal 7,9 ml Inhalt :gesichtspalme: spricht für sich..

  • Bin seit ich diese FAILshots von Vapegod habe, dabei die als erstes aufzubrauchen. Es ist nicht nur der Fakt, dass in jedem Shot nur 7 bis 8 ml Flüssigkeit enthalten ist, mittlerweile Zweifel ich daran ob es sich überhaupt um Nikotin handelt. Dampfe zu 96% meine Siegfriede und bei manchen bleibt der Throat Hit aus.

    Habt ihr Tipps woran ich erkenne ob es sich um Nikotin handelt?

    So sehen die Shots aus, Evtl kann man schmecken, riechen obs Nikotin ist? Sonst schmeiße ich die Weg oder nutze es als Base..


    Meine Einstellung zu Vapegod ist mittlerweile so fragil, dass ich denen alles zutraue.

    🤦‍♀️

  • Joylee hast du niemanden im bekanntenkreis, der chemiielaborant oder einen ähnlichen beruf erlernt hat? das müsste doch reichen den kram einmal durch den gaschromatographen zu jagen, um festzustellen ob da überhaupt nikotin drinne ist.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Joylee, das weniger drin ist,das ist schon ärgerlich genug, aber jetzt auch kein oder zu wenig Nikotin.

    Ich glaube das gibt ein Set zum Testen dafür, leider finde ich das im Moment nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von roswitha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von roswitha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • backstagedude gute Idee, der Mann meiner Schwester ist zufällig gelernter Chemielaborant. Der arbeitet jetzt als Ingenieur in einem Chemiewerk in Gummersbach. Den könnte ich fragen 👏

    roswitha danke auch für den Tipp, es gibt bestimmt wie für Drogen, einen Nikotin Schnelltest, erkundige mich, je nach dem was zügiger geht, darüber

    😊

  • Joylee

    Hier wird der Nikotingehalt Test beschrieben. Dieses Set gibt es wohl nicht mehr zu kaufen, es ist aber sehr gut beschrieben welche Chemikalien du dafür benötigst.


    Edit: Teststreifen geben nur das Abbauprodukt von Nikotin im Urin an. Also ob oder nicht Nikotin im Körper war. Es lässt aber keine Bestimmung über die Nikotinkonzentration in der Base zu.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Joylee ja, probier das ruhig mal, ne ex von mir ist mittlerweile doktorin der chemie, aber zu unserer "aktiven" zeit war sie chemielaborantin, hatte bei bayer einen gaschromatographen zur verfügung und da hat sie diverse sachen mal durchgeschossen, von denen sie sich der inhaltsstoffe wegen nicht sicher war. die analysen waren immer sehr eindeutig und bei nikotinshots sollten da auf dem graphen - meiner bescheidenen kenntnis nach - genau drei peaks auftauchen: glyceryn, propylenglykol und halt nikotin. wäre blöd wenn da ein anderes ergebnis kommen würde ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Joylee

    Hier hab ich noch eine Beschreibung wie die von Watte gefunden.

    Liest sich vielleicht etwas aufwändig, aber bei deutlich über 100 Shots evtl. sinnvoll.

    Noch eine Überlegung:

    Da man bei der Zuverlässigkeit dieses Lieferanten nicht weiß, ob die (hoffentlich vorhandene) Nic-Konzentration in allen Shots gleich ist, wäe es vielleicht sinnvoll, zunächst alle Shots in eine Braunglasflasche o.ä. umzufüllen.

    Dann ordentlich schütteln und testen.

    Dann weißt du, was du wirklich hast und kannst damit arbeiten.

  • backstagedude hast du recht 😄 werde ihn später mal anrufen. Ich bin gespannt. Schon praktisch einen Chemielaboranten im Umfeld zu haben, habe ich garnicht dran gedacht. Er erzählte mal, dass er in seiner Lehre chemisch reines Methamphetamin herstellen sollte

    🤦‍♀️😂 dem gebe ich direkt mal paar Proben meiner Shots mit, soweit er Zugang zu so einem Gerät hat

    :doppeldaumen:

    Schade aber, dass man das überhaupt machen muss

    😖

  • Naja bei den shots wundert mich nichts irgendwo billig in Frankreich gekauft (der Shop) wer weis wo die das abfüllen lassen usw...

    Weis gar nicht ob überhaubt das zulässig ist shots in nicht deutscher sprache zu verkaufen

  • Jetzt habe ich gestern 40 Shots erstmalig angemischt und habe alle Shots in einer 10ml Spritze aufgezogen. Ausschließlich ALLE haben 7 ml bis maximal 7,9 ml Inhalt

    Diese und andere Vorgänge scheinen von ihm eine strategische Masche zu sein. Mal sehen, ob er auch nach der Steuer noch da ist. Bei diesem Shop wundert es mich sehr wie er immer noch da sein kann. Sein Ruf eilt ihm ja mittlerweile wie es aussieht voraus. Es ist deswegen gar nicht zu verstehen wie er so lange machen konnte :lsd:

  • ja Zapfhuhn habe dazu bereits vor paar Tagen etwas geschrieben . In meinen zumindest 3 getesteten Shots (von 200 insgesamt😖jetzt noch ca 120 übrige) befindet sich 0% Nikotin. Kriege ich nächste Woche schriftlich und bin gespannt was Vapegod dazu sagt. Ich glaube ich werde, wie zuvor auch, keine Antwort kriegen. Sind knapp 76 € Leergeld, ist verkraftbar. Das Ladegerät und Bacon Prime die ich dazu bestellt habe, scheinen in Orndung zu sein . Werde aber klare Worte wählen, denn das ist betrügerisch und so jemanden (es sei denn er hatte keine böse Absicht) muss das Handwerk gelegt werden. Wenn da wenigstens 10 mg Nikotin drin wären. Habe hier 30- 40 Gemische die ich komplett nochmal mit Nikotin versehen muss. Mache das aber sporadisch im Tank. Außer, dass ich keinen Throat Hit mehr habe, habe ich nichts negatives bemerkt. Dampfe ca alle 30 Minuten und da empfinde ich sonst immer einen Throat Hit und das macht für mich auch die "Befriedigung" aus. Alles in allem würde ich da nie wieder bestellen. Auch nicht wenn es der letzte Shop auf Erden wäre. So baut man sich doch keine Existenz auf ... ich hoffe, dass Vapegod ein Einzelfall ist. Bei mir und euch unbekannten Shops, bestelle ich nicht mehr. Owls Qualität empfinde ich als non plus ultra, aber deren jüngste Preispolitik bringt mich zum Abstand nehmen. Immerhin brauche ich an Base/ Shots nichts mehr und bin auch froh den Großteil meines 'Bunkers' von Owl zu haben. 🙏🙏

  • Joylee also ich würde das thema ja jetzt anders aufziehen:

    mit ein paar leuten aus dem forum - ich mach da gerne mit - noch mal nikotinshots (kleine mengen, 10 stk oder so) bestellen, von denen gehen auch jeweils drei stück zur untersuchung und dann knallt man dem betreiber des shops ne klage wegen gewerbmsmäßigem betrug rein. da müsste man zwar noch mal mit nem juristen drüber fachsimpeln, ob es da wirklich die "grenze" von 30 euro braucht damit das ganze nicht als "mindermenge" gilt, aber bei so vielen fällen wie bei dem typen.......allein die aussicht darauf, das der typ wegen der nummer mindestens 6 monate in den bau geht, stimmt mich quasi schon freudig.


    ich sag sowas ja echt nicht gerne, aber SOLCHE idioten müssen aus dem verkehr gezogen werden. deutliche worte schön und gut, die sind dir auch im vollen umfang zugestanden, aber so lernt der typ es definitiv nicht. leider.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • da hast du recht backstagedude. Ich habe ihn bereits geschrieben mir das Geld zurück zu überweisen. Evtl weckt das in ihm die Hoffnung, dass ich nichts mache. Ich habe damals mit Klarna Rechnung bezahlt und dort schonmal einen Fall aufgemacht.

    Wenn das hier so stimmt (siehe Foto), dann wird Klarna denen schon alleine deswegen, die Zahlungsmöglichkeiten entziehen

    Habe das gerade mal rausgesucht.

    Betrüger zu Supporten geht für deren Image garnicht.


    Ich werde nach der schriftlichen Beleg meines Schwagers, so oder so online Strafanzeige erstellen und das ggf. nochmal in einem unabhöngiegn Labor beauftragen müssen. Und da hast du auch recht, es braucht mehrere 'Opfer'. Betrachtet man die ganzen schlechten Rezensionen, gibt es da tausende. Dem muss das Handwerk gelegt werden. Bei einem Mitfori hier hat er erst eingelenkt, als er mit Rechtswegen reagierte. Ich denke sowieso, dass er gewerbsmäßigen Betrug betreibt. Da werden sich alleine schon wegen nicht Senden der Ware z.b bei Zahlung mit Vorkasse wie bei Rheinland , viele Beschwert haben oder Anzeige erstattet haben. Alleine schon 6,9 ml bis maximal 7,8 ml Base pro Shot ist Abzocke und ausländische Beschriftung ist illegal. Werde da sicher nicht untätig bleiben. Wer hat hier denn noch paar Shots von Vapegod erworben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!