Vapefly Kriemhild I + II & Gunther

  • Hey đŸ‘‹đŸ»

    Ich finde der Kriemhild I ist einer der besten DTL Fertigcoiler die es gibt.

    Geschmack ist Bombe fĂŒr die liquids die ich benutze und ich finde es cool, dass es eine RMC Einheit gibt mit der man die Fertigcoil selber wickeln kann sozusagen. Dies benutze ich auch und es schmeckt genauso gut wie die fertigen coils, kostet aber nur ein Bruchteil 🙂

    Ich finde es gut, dass der VD eine LC hat sie sich schließt, sobald man sie coil entnimmt. Damit ist ein Coilwechsel auch bei vollen Tank möglich.


    Umso weniger versteh ich die RĂŒckschritte diesbezĂŒglich was den Kriemhild II angeht. Allerdings finde ich den Geschmack auch recht gut, etwas anders als der erste aber gut. Dort benutze ich auch dir RMC.


    Jetzt folgt der Gunther. Ein neuer Fertigcoiler, Àhnlich dem Kriemhild 2. es werden die selben Coils benutzt und auch dir RMC vom Kriemhild 2 passt in den Gunther.

    Unterschied ist, dass der Gunther eine Top-Airflow hat, wÀhrend die Kriemhilds eine Botton-AFC haben.

    Ich bin gespannt wie sich das auf den Geschmack auswirkt und was der Gunther anders macht als der Kriemhild 2.

    muss mich allerdings noch etwas gedulden, da ich den Gunther noch nicht bestellt habe.

  • Habe heut von meiner besten eine Brunhilde SBS ( leider in Rosegold, die ich schon habe.. Die kennt mich halt.. Naja ich finde die KnallermĂ€ĂŸig also erfreue ich mich an beiden 😀) mit der Kriemhilde 2 oben drauf, geschenkt bekommen. 0,2 Ohm Maschencoil schmeckt, kommt aber lange nicht ans Selbstwickeln ran. Frage ist nun ob ich mir die RBA Einheit holen sollte. Wollte sowas schon immer mal zwecks Geschmack ausprobieren, allerdings fand ich bei https://www.dampftbeidir.de/Vapefly-Kriemhild-2-RBA-Einheit

    Dazu folgendes: -->



    "..Die RBA Einheit ist ausgelegt fĂŒr Wicklungen mit einem Widerstand von mehr als 0,6 Ohm und einer Leistung von 15 bis 25 Watt. Die Wicklung wird ĂŒber ein Lufteinlass-Slot direkt von unten her angeströmt. Daher ist die RBA Coil perfekt fĂŒr ein eher lockeres MTL-Dampfen bzw. fĂŒr ein höherohmiges RDL-Dampfen bei moderater Leistung ausgelegt.."


    Sprich, dass die RBA Einheit garnicht fĂŒr offenes DL zu gebrauchen ist oder gibt's da Alternativen ?

    Hat die der von euch ?

    Was mich fragend zurĂŒck gelassen hat ist, dass dampfbeidir die einzigen sind, die darauf hinweisen, dass die RBA Einheit nur fĂŒr MTL ausgelegt ist ..

  • Joylee Die sieht genauso aus wie die meisten RBAs fĂŒr Fertigcoiler. Da man in denen durch die andere Bauweise nur wenig Platz hat, eignen die sich meist auch nur fĂŒr kleinere Coils und bieten somit ein komplett anderes Dampfverhalten.


    Kenne sowas von Smog Verdampfern. FĂŒr die gab es denn auch meist RBAs wo man aber statt "normal" wie vom Hersteller, eher nur so Microcoils verbauen konnte. (Die haben außerdem stĂ€ndig zu KurzschlĂŒssen gefĂŒhrt)


    Meiner Erfahrung nach sind die RBAs meist nicht wirklich gut und kommen nie an die richtigen Coils ran.

  • Also ich hab mir die RBA eben auch aus genau diesen GrĂŒnden nicht gekauft.

    Logisch is das Ding eig nur fĂŒr mtl da du wie bereits erwĂ€hnt gar keine großen coils reinkriegest, da die Glocke ĂŒber der coil ja sozusagen das Oberteil der „Coil“ ist đŸ€Ł


    Hab mir aber die RMC gekauft und laufe damit echt gut

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • hypno  Smoggon das ist gut zu wissen, das macht natĂŒrlich Sinn mit dem Platzmangel, das wĂ€re dann ja auch nicht wirklich ein spaßiges Unterfangen. NĂ€h dann werde ich das sein lassen, habe ja genĂŒgend Selbstwickler. Höherohmrig und somit restriktiver zu dampfen wĂ€re auch nicht mein Fall.

    Gut, dass du, Smoggon,mir mal deine Sicht der Dinge erklĂ€rt hast, macht Sinn, auch dass KurzschlĂŒsse entstehen können, bei so wenig Platz. :thumbup:  UhuZ90 das es noch eine RMC gibt finde ich sehr interessant, wusste ich gar nicht. Da baut man sich dann die Maschengittercoils selbst?! WĂ€re spannender und wahrscheinlich sparsamer als die Fertigcoils. Schaue mir das spĂ€ter mal in Ruhe an. Habe zum GlĂŒck bei Steam noch nicht auf 'kaufen' geklickt. ^^

    An sich schmeckt die Kriemhilde fĂŒr ein Fertigcoiler echt spitze. :eisjunge:

  • Die RMC ist ein Genialer Schachzug von Vapefly (glaube es waren die ersten die es auf den Markt brachten).

    Ich selbst nutze sie seit Erscheinen nur noch in der Kriemhild I und habe die auch fĂŒr die Kriemhild II, der Set mit dem Gunther zieht hier bei Gelegenheit auch noch ein da ich KompatiblitĂ€t liebe und es sehr Nachhaldig empfinde :hochzeit:


    Lg Alex

  • Tuffig0815 ui das hört sich gut an. Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe, stehe ja eh total auf Mesh usw die RMC werde ich mir definitiv kaufen. Habe die sich das nicht Patentieren lassen?. Oder war das was anderes.. naja korrekt freut mich !

  • Joylee ne ich glaube nicht, denn es gibt inzwischen von Wotofo ebenfalls RMC Coils fĂŒr PNP und Smok Coils (nutze ich in meinen PodÂŽs) such mal nach "SMRT" wirst ĂŒberrascht sein :applaus:

    Von Vapefly gibt es auch noch den Jester X Pod, da gibt es auch eine RMC (Tip fĂŒr die Handtasche ist sehr hochwertig der kleine).


    Lg Alex

  • sehr cool, Danke fĂŒr den Hinweis. Bin eh Mesh "addicted" und habe mir die Einheit samt 0,3 und 0,2 Ohm bestellt. WĂŒrde die Kriemhilde dann auf der Siegfried Tube benutzen, solange der Umfang identisch ist. Muss das spĂ€ter Zuhause mal abchecken :doppeldaumen:


    Das Selbstwickeln macht mir ohnehin Spaß. Geld sparen ist ein positiver Nebeneffekt. Allerdings bin ich durchs Selbstwickeln die ausgeartet, dass es wiederum garnixht mehr gĂŒnstiger ist.😀

    Egal, sehe es als super Hobby an.


    Schmeckt denn eure RMC in der Kriemi besser als die Coils?

    Sind mit der Kriemhilde RMC noch ander Bleche kompatibel, z.b von Wotofo uvm?

  • Der Kriemhild Tank ist top, die Coils spitze im Geschmack und lange haltend...

    Hab schon desöfteren gehört, dass die V2 nen RĂŒckschritt sein soll, daher keine Option fĂŒr mich... 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!