Vapefly Kriemhild I + II & Gunther

  • Ganz ehrlich UhuZ90 ? Ich habe es bis jetzt immer gehabt das das Dublex bei mehr als 52 Watt das kokeln anfĂ€ngt bei stĂ€rkerem respektive öfteren hintereinander ziehen, das normale 0,3 er kenne ich nicht.


    Ich frage mich schon was man da falsch oder besser anders machen kann bzw. könnte.......Tipps sind gerne Willkommen, mein Arbeitskollege hatte das nicht.........

    Dann solltest Du eventuell mit der Leistung etwas runter gehen. Dann wird es auch nicht kokeln! Ist ja quasi der Indikator dafĂŒr. Wenn du zurĂŒck denkst, und an einer Zigarette mehrfach hinter einander gezogen hast, was ist da passiert?


    Es wurde heiß und schmeckte :rĂŒlps:

  • Ja sollte man meinen

    Aber die Fertigcoils mit dem Duplex Mesh sind auch mit 45-60 Watt angegeben und da laufen die auch mit bis 60 Watt ohne Probleme.

    Die Duplex RMC Dampf ich auch nur bei 50-52 Watt und die haut mir einfach deutlich schneller als die 0,3er durch, viel zu schnell

    Und mit 40 Watt around kommt nicht genug Leistung an 😞

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Die Angaben sind ein Richtwert und kein muss. Also fĂ€ngt man unten an und sucht bzw. findet seinen Punkt. Dann kommt noch der At hinzu. 3 verschiedene AT sind drei verschiedene Werte. 3 DNA Boxen = 3 gleiche Werte.


    Wenn es dir die Coils durchhaut, gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten. Leistung und/ oder Liquid.


    Wenn ich natĂŒrlich ( ich Bitte das zu entschuldigen und nicht falsch zu verstehen) ziehe wie ein Spastiker im Anfallsrausch wird das kein Coil/Watte lĂ€nger durchhalten. Nach einem Zug von 3 bis 5 Sekunden braucht die Watte auch einen Moment um wieder genug FlĂŒssigkeit/ Liquid aufnehmen zu können.

    Ist ja nicht wie Glas leer, Wasserkran auf Gals voll, trinken Glas leer usw.


    Es braucht einen Moment
..

  • :witz:  :lol::witz:

    Is schon klar đŸ€Ł fĂŒr dauerfeuer hab ich meine Selbstwickler 😉

    Nee Spaß beiseite, ich dampfe jetzt das 3. Jahr und denk meistens zu wissen was ich tue :nick:

    vllt auch nicht gut ausgedrĂŒckt mit „haut durch“

    Aber wenn die RMC mit 0,3er Mesh ca 2500 ZĂŒge mitmacht bis es kokelig anfĂ€ngt zu schmecken und das bei der Duplex nach 300-500 ZĂŒgen genauso ist, dann passt das bei mir nicht. Und die 0,3er Dampf ich auch bei 50 Watt 😉 mit dem selben zugverhalten😄 und dem selben liquid

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Is schon klar đŸ€Ł fĂŒr dauerfeuer hab ich meine Selbstwickler 😉

    joa, das habe ich auch so, wobei ich nie Dauerfeuer anzĂŒnde ;) Aber auch ein Fertigcoiler kann das/muss das ab....z.m. im gewissen Maße


    ich dampfe jetzt das 3. Jahr und denk meistens zu wissen was ich tue :nick:

    dann sind wir gleich lange dabei und auch ich weiß was ich tue....Ich habe auch die Kriemhild 1&2, sowie den Gunther...mit und ohne RMC/RBA EInheit


    SO jetzt dazu........

    Wie oben schon gesagt weiß ich vom Grundsatz her was ich tue.

    Ich habe vom Anfang ĂŒber Vype E Pen bis hin zu normalen Mods, DNA Mods ĂŒber Fertigcoiler und Selbstwickeler sehr viele durch.

    Zeus Subohm & X2, Intake Subohm, Gryphus, Siegfried, Brunhilde, Simurgs ect. RTA, RDTA, RDA....MTL wie DL, Coil wie Mesh....ect.p.p.


    Wenn ich dampfe dann gediegen mit max. 54 Watt und das nur beim Open Draw Kid des Simi, Selbstwickler ala Gryphus sogar nur bei 38 Watt.


    Ich ziehe normal in AbstÀnden und nicht wie ein Spastiker im Anfallsrausch......Auch habe ich nur noch DNA Mods in Verwendung.


    Soviel zu "erst mal drauf hauen und dann Nachfragen"


    Mal davon ab kann ich die Kriemhild 1&2, sowie den Zeus Subohm mit Fertigcoils bei ĂŒber 60 Watt prĂŒgeln wie ein Spastiker im Blutrausch und die lachen mich aus.....


    Also von daher lÀuft bei der RMC Einheit mit den Duplex Mesh was falsch....Ob bei mir oder generell sei mal dahin gestellt....Von daher hÀtte ich hier gerne ein wenig freundlichere Konstruktive Tipps.....nicht mehr und nicht weniger.


    Ich bin immer ein offener und ehrlicher Mensch der direkt sagt was er denkt....und (Bitte das ebenso zu entschuldigen und auch nicht falsch zu verstehen) ich mag deine Art nicht Stoerzel ....Persönlicher Eindruck aus diversen BeitrÀgen....... Sorry noch mal, aber ich meine auf der Titanic wÀrst du mit deiner Hammermethode besser aufgehoben...


    Es mag deine Art sein und falsch rĂŒberkommen....dann ist das so, aber ohne mein VerstĂ€dniss....


    Vielleicht ist das gerade jetzt im Winter zu zĂ€hflĂŒssig fĂŒr die MeshflĂ€che.

    wÀre auch ne Idee, habe 60/40er generell. Aber Sommer 30 Grad wie Winter 0 Grad macht er diese Zicken.......ich habe auch schon 50/50 drin gehabt...gleiches Ergebnis.

    Danke dafĂŒr, das sind fĂŒr mich Konstruktive Tipps....

  • Ich habe heute mal eine neue 0,3 Ohm RMC coil in den Gunther eingebaut und habe parallel dazu noch nen crown 5 hier stehen und im direkten Vergleich ist mir gerade aufgefallen, dass beide gleich schmecken 🙂


    Im crown 5 ist auch eine Single coil mit 0,25 Ohm und das schmeckt bei 60 Watt so wie die 0,3er im Gunther bei 50 Watt 🙂

    Und der Kriemhild 1 mit 0,15 Ohm Single coil schmeckt bei 70 Watt auch annĂ€hernd gleich, die nehmen sich alle wirklich nicht viel bis auf die unterschiedliche Leistung und die Dampfentwicklung ist natĂŒrlich auch unterschiedlich. Mit der Single coil im Kriemhild 1 die bis 80 Watt kann haut der natĂŒrlich am meisten raus, danach crown5 und dann Gunther. Ich glaub aber, wenn ich im Kriemhild 1 auch die RMC coil drin hĂ€tte, wĂŒrde der Crown 5 am meisten raushauen


    Gedampft wird in allen 3 Drip Hacks cherry & berries

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • So und ich bleibe dabei das der Kriemhild II von den drei Vapefly Verdampfern mir am besten schmeckt. Hat sich gerade wieder bewiesen 🙂


    Hab gestern ja die frische RMC coil im Gunther verbaut und die bis jetzt eben durchgÀngig mit meinem allday Drip Hacks Cherry & berries gedampft und hab schon gemerkt ist iwie anders als sonst, aber ging.


    Jetzt habe ich genau diese rmc coil aus dem Gunther ausgebaut und in meinem Kriemhild II verbaut und habe da auch cherry & berries weitergedampft und es schmeckt wieder so wie’s soll und wie ich’s eig kenne. Bei der selben Leistung natĂŒrlich.

    Und beim Kriemhild II ist der Dampf auch viel mehr und dichter als beim Gunther.

    Echt krass was die bottom afc fĂŒr ein Unterschied macht 🙂

    Eig schade da mir das Design von Gunther sehr gefĂ€llt, aber der geschmacksuntsunterschied ist zu groß was ich echt nicht gedacht hĂ€tte bei gleicher coil aber es ist echt so 🙂

    Also gibt’s wieder Kriemhild mit dani, diese Woche noch. NĂ€chste Woche bin ich in Ägypten, da kommt er wieder auf die Bruni sbs 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen das Kriemhild-Kit besorgt und auch das RMC-Kit dazu.

    Dann sind auch die Kriemhild 2 in der P- und W-Version bei mir eingezogen.

    Obwohl die Kriemhildies fast gleich aussehen, sind alle doch ziemlich unterschiedlich.

    Klar Kriemhild 1 ist eine ganze Ecke grĂ¶ĂŸer und hat deshalb andere Eigenschaften was Zug und Geschmack angeht.

    Aber selbst bei der Peace und War Version vom Kriemhild 2 gibt es erhebliche Unterschiede.

    So hat die W-Version drei LĂŒftungsschlitze und die P-Version zwei, andererseits hat die P-Version ein Bubble-Glas und kann mĂ€chtig Liquid schlucken.

    Ich kann mich echt nicht entscheiden, welche Kriemi ich am besten finde.

    Sind aber wie immer bei Vapefly alle Top und spitzen QualitÀt.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Das RMC-Kit der Kriemhild 2 bekommst du nicht mehr.

    Hab es ĂŒberall probiert zu bekommen.

    Ich habe unzÀhlige deutsche HÀndler angeschrieben, im Ausland Kontakt mit HÀndlern aufgenommen und sogar mit Vapefly selbst geschrieben.


    Das andere Thema sind die alternativen Mesh-Watte-Kits.

    Da passen die von dir genannten nicht!

    Die sind halt gut geeignet fĂŒr den Kriemhild 1 RMC, der RMC ist aber viel grĂ¶ĂŸer.

    Somit sind die Meshstreifen der Kriemhild 1 (auch die alternativen von Hellvape und Co.) viel zu breit fĂŒr den Kriemhild 2 RMC.

    Also selbst wenn du die in den RMC irgendwie rein bekommst, wĂŒrden sich die Enden berĂŒhren und das funktioniert dann nicht.


    Links Kriemhild 2 RMC Mesh

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Vapefly selbst geschrieben.

    und was agen die dazu?

    Das RMC-Kit der Kriemhild 2 bekommst du nicht mehr.

    Das ist ja ne Sache die mich so richtig sauer macht...... :mecker:


    was soll der scheiß... das ding ist grad mal 1,5 Jahre alt....und ohne Alternativen..


    Am liebsten wĂŒrde ich alle drei VDs dem Hersteller quer in.......

  • Vapefly sagt nichts großartig, nur das es den RMC fĂŒr Kriemhild 2 nicht mehr gibt.

    Ohne weitere BegrĂŒndung und tut uns leid.

    Es gibt da viele GerĂŒchte auf Reddit, warum das so ist.

    Das geht von einer giftigen Legierung bei dem RMC vom Kriemhild 2, bis zum steigern der zu niedrigen Verkaufszahlen den Fertigcoils.

    Was aber komisch ist, weil den RMC fĂŒr Kriemhild 1 bekommst du ohne Probleme und auch der RBA fĂŒr Kriemhild 2 ist sehr gut verfĂŒgbar.

    Wenn es an den Verkaufszahlen liegen wĂŒrde, dann hĂ€tten sie auch den Kriemhild 2 RBA vom Markt nehmen mĂŒssen, wie auch dem RMC vom Kriemhild 1.

    Irgendwas ist das mĂ€chtig merkwĂŒrdig dran.

    Allerdings garantieren sie auf absehbare Zeit Kriemhild 2 Fertigcoils zu produzieren und die HĂ€ndler zu beliefern in Deutschland.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Sorry ich werde alt, was zum Geier ist Reddit?


    garantieren sie auf absehbare Zeit Kriemhild 2 Fertigcoils zu produzieren und die HĂ€ndler zu beliefern in Deutschland.

    können Sie behalten....das RMC war der einzige Grund das ich mir die gekauft habe....

  • Reddit ist quasi sowas Ă€hnliches wie Twitter, wo halt alle Welt ĂŒber alles mögliche diskutiert.

    Ja ist nun leider so wie es ist.

    Ich weis ja nicht wie du handwerklich begabt bist, aber in jedem Fertigcoil steckt tatsÀchlich ein vollwertiger RMC.

    Ich habe es mal gewagt und einen nagelneuen Fertigcoil zerlegt, ein wenig an 2-3 Stellen bearbeitet und neu bestĂŒckt.

    Ich dampfe den Selbstbau-RMC jetzt seit knapp 2 Wochen, scheint auf den ersten Blick also zu klappen.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • bestell halt mal ein wotofo smrt rpm mesh-watte-kit fĂŒr ein paar euro und schreib hier rein wie die maße sind.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ich habe nach sehr langer Suche ein neues Kriemhild 2 RMC Kit aus dem Ausland bekommen.

    Da wo ich es her habe gab es nur eines, also kann ich euch leider nicht weiter helfen wenn ihr eines sucht.

    Was ich aber machen kann ist meine Anleitung zu posten, wie man aus einem Fertigcoil einen RMC Coil nachbaut.

    Ich benutze diesen nachgebauten RMC Coil jetzt seit gut 4 Wochen und werde ihn auch weiterhin benutzen und auch nochmal einen bauen.

    Beim Austausch vom Mesh und Watte hat man damit nicht mehr Arbeit und in der tÀglich Benutzung wird nicht merken ob man den Nachbau gerade dampft.


    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!