AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)


  • So wirklich komfortabel sieht das ja nicht aus find ich :kopfkratz:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Nach den KNTRL hab ich letztens mal gefragt ob die jemand kennt, hat aber leider niemand geantwortet.


    Hab da nämlich letztens diese hier gefunden und überlegt die irgendwann mal für meine Dot zu kaufen.

  • Hallihallo! :winke:


    Vielleicht können mir ein paar alte AIO-Hasen ein paar Tipps geben?

    Es geht um die Hellfire Moab im Zusammenspiel mit der Haku Xeta RBA... :)



    Heute habe ich erstmals die Xeta selbst konfiguriert nachdem ich sie kürzlich RDL Vorkonfiguriert adoptiert hatte. Da mir das RDL recht offen war, wollte ich die Xeta nun auf MTL einstellen und wickeln. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit der Xeta habe bitte ich um Feedback was Ich vielleicht besser machen könnte...


    Vorkonfiguriert war die 4x1,5mm AirPin und das 5mm Kamin-Insert, welches ich erstmal mit dem 2x 1mm AirPin und dem 1mm Kamin-Insert tauschte. Dachte für MTL sei das sinnig...



    Dann ein Trockenzug Test, war zwar recht stramm aber ich ließ es erstmal so stehen.


    Habe dann aus 28ga SS16L eine 1.1 Ohm Coil (2.5 ID) gewickelt und ausgerichtet. Keine Ahnung, ob ich es richtig gemacht hatte... zu hoch, zu tief...?



    Bei der Watte war ich mir total unsicher. Braucht die Xeta eher viel oder etwas weniger Watte? Ich habe, glaube ich, eher mehr genommen? Bitte korrigiert mich wenn Ich Fehler machte...




    Die Watte hatte ich am Rand angeschnitten und noch etwas nach innen gedrückt.


    Nachdem ich die Xeta zusammengesetzt hatte platzierte ich sie im Tank.



    Nun bemerkte ich, das es in der Moab quasi unmöglich ist den Airflow-Ring zu nutzten?

    Zumindest sah ich keine Möglichkeit den Ring so zu platzieren das die RBA nach dem dem Einsetzen des Tanks in die Moab auch Strom bekommt. Da gibt es doch gar keinen Kontakt mehr? Oder habe ich etwas übersehen?



    Das Ende vom Lied, ich baute den Tank ohne AFC-Ring ein...




    Beim ersten Test Dampfen fiel mir auf das das doch SEHR strenges MTL war, was ich hier eingestellt hatte. Auch wenn ich kräftig zog, kam nur sehr wenig Dampf bei mir an, egal mit wieviel Watt ich dampfte. Schnelle Abhilfe konnte ich schaffen in dem ich den 1mm Kamin-Insert gegen den 3mm Insert austauschte. Das war schon deutlich Besser... :piratthumbsup:


    That’s it, das war meine erste Bastelaktion mit der Haku Xeta in der Moab. Schätze, einiges hätte ich evtl. besser machen können. Immerhin, und das ist ein Erfolgserlebnis, dampft es und es sifft nicht!


    Wie wickelt Ihr die Xeta für MTL? Was hätte ich besser machen können?

    Any Tipps?


    Vielen Dank!



    :winke:

  • -Den Ring kannst du weg lassen, die Luft nur über die Pins regeln 👍🏼


    - Den 1mm Kamin brauchst du auch nicht, 3 mm ist perfekt auch bei MTL.


    Wenn es nicht sifft oder trockenläuft hast du richtige Wattemenge eh schon gefunden.

    Alles andere kommt mit der Zeit und rumprobieren…Vorlieben sind unterschiedlich.

  • Ich kann mich täuschen, aber kann es sein, dass der Airflowring andersrum reingehört?

    Dann würde das eine Teil quasi in der ”Schiene“ um das 510er Gewinde herum sitzen und der Kontakt wäre wieder lang genug.


    So sieht es auf den Bildern für mich zumindest aus.

  • ich sehe das genau wie flopy dieser Ring ist unnötig und verschlechtert eher den Geschmack wie bei sehr vielen Verdampfern wo die Luftzufuhr über einen äußeren Ring reguliert wird. der kleinste Durchmesser im Luftstrom sollte immer nahe an der Coil liegen, denn dadurch wird die Luftsäule beschleunigt und die Coil optimal angeströmt. also diesen Ring einfach weglassen und über Airpins den Zugwiderstand wählen :doppeldaumen:

  • HazeVentura Die Puzzle-panels sind glaube ich aus Malaysia. (Müsste ich jetzt genauer schauen)

    Edit: Habe geschaut... sind von Pennylife aus Indonesien.

    (Nicht mein Bild...) (Geht auf der Mission Collab, mir gefällt es aber OG dennoch besser)


    Giant_Vapor Das sieht doch nicht aus wie Kontrl. ;) Von Kontrl gibt es mehrere verschiedene Versionen. Farben, Mission Version, etc.)


    Dreamcatcher Lass den Airflowring unten weg. Kommt mal vor, das dieser weiter absteht und somit kein Kontakt hergestellt wird.


    nautilus1959 Rubik ist für mich ein Hybrid aus dem Mobb mini und der neuen Neo RBA von Ennequadro. Optisch fast wie ein Mobb, statt Krone, andere Bells. Die Bells sind innen - glaube ich zu wissen - unterschiedlich, um bei unterschiedlichen Liquids (Tabak, Frucht,...) andere Nuancen hervorzuheben. Gesehen, aber mein Interesse war nicht so groß, damit es zum Kauf kam.


    flopy Hallo 8)

  • Bescheidene Frage an die Nutzer hier...


    Ich sehe in verschiedenen Medien, das AIOs recht gefragt sind. Wo liegt genau der Mehrwert? Ich muss genauso Liquid und Akku mitnehmen, wesentlich kompakter sind sie nicht immer (wenn ich eine SBS mit kleinem MTL hernehme, kommt man wohl in etwa bei einer ähnlichen Größe raus), viele erscheinen mir umständlich in der Handhabung (Befüllen, Leistungseinstellung)... Ich habe mich aber - ehrlich gesagt - nicht intensiv damit befasst. Es sind wirklich nur oberflächliche Eindrücke und ich werde mir wohl auch keine anschaffen, aber es interessiert mich :D

  • Deswegen bin ich ja hier verschwunden. Da gehts nicht unter und zieht euch nicht aus euren aktuellen Gesprächen raus. Einen extra Thread fand ich da unnötiger, also hierher ausgewichen. Bei Bedarf kann ja ein Administrator schubsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!