AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Hallo nochmal :)


    jetzt muss ich nochmal was nachfragen aber was anderes. Der rote Klebstoff ist bei meiner neuen gar nicht vorhanden. Müssen die Kontakte abgeklebt sein?


  • Meine Einschätzung:

    Elektrisch gesehen wohl eher (90%) nicht benötigt und verm. vergessen / eingespart.

    Man macht dieses um die Lötung mechanisch stabiler zu machen, gerade wenn Bewegung des Flachbands möglich / denkbar ist.

    Dann ist oft einfach schnöder Heißkleber darüber gematscht.
    Oder es soll in der Herstellung die Werkstücke mechanisch fixieren und ggf. den Lotfluß und damit die Wärmebelastung auf das Flachband begrenzen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Würde ich verm. auch lassen. (Da dürfte eigentlich nicht viel Bewegung am Flachband sein)

    Zumindest solange noch Garantie drauf ist.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Also die BP Mods Pioneer Insider hat 3,5mm Öffnung das ist sehr offen und die Bishop Cubed hat 2*2mm was auch meiner Meinung nach schon sehr offen ist

    Und bei der Veepon Kuka Pro die RBA hat 4,0mm offener geht es nicht mehr mMn.

    @luul

  • Ich gehe mal davon aus das du die RBA in Benutzung hast, schon mal unten an der Airflow gedreht ?


    Richte die Airflow zur Seite aus, so das die RBA Airflow direkt auf die Schlitze trifft , vll wird es dann was besser.

  • ich kenne den Citadel RDA nicht aber wenn dir die Vessel nicht offen genug ist solltest du deine AIO ambitionen überdenken. Offener als 3,5-4mm findest du nicht.

    Ich lasse mich gern korigieren aber AIOs sind nicht für volles Ofenrohr bekannt. MTL und RDL das geht aber ein offenes DL wirst du kaum hinbekommen.

  • Wobei 4mm Airflow für eine Coil schon gut offen ist, ich Dampfe RDL mit 2.5mm Airflow mit 20-25w.


    Was mir Anfangs Passiert ist, ich habe mir selbst die Airflow zu gehalten, unabsichtlich, habe auch gedacht WtF, wie zu ist das teil denn bitte :rofl:

  • Hussar STM hatte 4,8mm Airflow. Damit ist aber dann auch echt alles ausgereizt was man aus Luft aus nem Boro kitzeln kann.

    Die neue Hussar STE kommt mit maximal 4,6mm.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Ich gehe mal davon aus das du die RBA in Benutzung hast, schon mal unten an der Airflow gedreht ?


    Richte die Airflow zur Seite aus, so das die RBA Airflow direkt auf die Schlitze trifft , vll wird es dann was besser.

    also diese airflow schraube hab ich komplett entfernt

  • Hat jemand einen Tipp für mich???


    Ich bekomme die Glocke vom Kayfun BB nicht mehr ab. Hab die leicht eingedreht vorher natürlich entgegengesetzt was ich mit jedem teil mache was eine Verschraubung hat das es nicht einhackt. Jetzt will ich neu wickeln und bekomm Sie trotz Gummi Handschuhe oder auch SQ Grips nicht mehr ab. Finger sind schon Wund und die SUD RBA ist schon bestellt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!