AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Zu dem Rincoe kann ich nur sagen das er bei Zazo ausverkauft ist :heul:


    Habe aber die Dotmod AIO mit der dotshell und diese muss sich auf keinen Fall vor den Highend Verdampfern verstecken.

    Die beiliegende mtl Coil finde ich auch lecker, nur ein wenig zu offen für meinen Geschmack.

    Die erste Dotmod AIO wirst du momentan auch oft rabattiert bekommen. Die zweite steht nämlich in DE in den Start löchern.


    Es wäre vielleicht noch gut zu wissen ob die AIO mit Fertigcoils oder mit einer RBA betreiben möchtest.


    Gruß

  • ja bei zazo ist die leider ausverkauft, ist aber auch nicht schlimm wenn ich dafür mehr zahlen muss.

    Die AIO sollte mit RBA betrieben werden können, da mir beim Tabak die Coils zu schnell dicht werden. :schämen:

    Ach und ich dampfe seit 1,5-2 Jahren ausschließlich MTL, mit einem recht straffen Zugwiderstand.

  • Bei mir ist es zwar immer noch die Lost Vape Gemini aber falls die hier jemand hat, ich habe die RBA gekauft, es gibt aber keinen passenden Airflow Ring? Subohm mag es fast ok sein aber MTL ist das kaum dampfbar weil viel zu offen.


    Tipps anyone?

    Geselliger Typ, nur nicht zwingend mit anderen Menschen.

  • Das Geld ist definitiv gut angelegt

    da hast du bestimmt Recht :)




    Mir fehlt meine Anfangszeit mit einer Aegis und Siren V2. Günstig und hat gemacht was es soll

    oooh da denke ich auch oft dran. Es war sooo günstig, ab und an verfluche ich, dass ich in den Highend Bereich geschnuppert hab :lach:





    Frank1971 ich glaube die Lostvape ist extrem selten vertreten, ich kannte die bis eben gar nicht...

    so wie aussieht hat die RBA eine fixe Air Flow? Dann wird es unmöglich das auf MTL zu trimmen

  • Wird bald mein erster Versuch mit so einer Box.

    Leider ist die Cthulhu Aio aber noch nicht da. Dafür der Tank :)



    Macht einen ganz guten Eindruck. Wickeltechnisch scheint das auch eine tolle Sache zu sein.

  • Kann jemand vergleichsweise was zur BP Mods Insider und Dotshell sagen? Die Dotshell besitze ich ja.


    Durch die neuen Einstellungsmöglichkeiten bei der DotAIO ist das sicherlich für einige eine günstige Alternative zu den diversen Highend-Boro-Geräten. Keine Frage, die sind schön, schön teuer vor allem.😂 Ich sehe es schon kommen, dass ich hier irgendwann doch mit einer Highend-AIO und einer Mobb-/VWM oder was auch immer.


    Ich denke, dass aus dem Grund einige Modder auf den Zug aufspringen werden. Ich habe keine Vergleiche, würde mir aber von Monarch was wünschen. 415 springt auch auf den Boro-Zug. Fehlt jetzt nur noch was für die DotAio.


    flopy Ist Dir vielleicht schon irgendwas bekannt? Hier und da lese ich mal was aber das wird immer nur in den Raum geworfen.

  • Ich frag mich, ob das immer so einen riesigen Unterschied macht. Ich liebe ja den Monarchy J3s, der sehr hochpreisig ist. Ich mag ihn aber nicht aufgrund des Preises, sondern weil das Zugverhalten und der Geschmack sehr gut ist. Ich mag aber auch den Sputnik. Die beiden unterscheiden sich immens vom Preis aber deswegen finde ich - realistisch betrachtet - den Sputnik keinesfalls schlechter.


    Damit meine ich, dass vielleicht eine 40€ RBA nicht grundsätzlich schlechter schmecken muss. Ich überlege halt, ob sich der Kauf der BP lohnt oder ob ich gleich auf eine 250€ RBA warte.😂 Krass, was man fürs Dampfen ausgeben kann.

  • Ich denke, die armor RBA zb wird um die 130 kosten, so wie die AMBB auch.

    Maximal 150, wegen des tanks drumherum.

    Das ist aber nur meine Schätzung.


    Die BP DotRBA nimmt sich eigentlich nicht wirklich viel zur Dotshell.


    Ein 40€ MTL RTA aus chinesischer fertigung ist ja auch nicht zwingend schlechter vom Geschmack und dampfverhalten, als ein 150€ MTL RTA

  • Da kommst Du nicht mit hin.

    Das Armor Grenade Set für die DotAio ist schon erhältlich und liegt schon bei 60€. Dann kommt noch die RBA selber hinzu, das sind dann schon mal 200€. Ich denke mal das Set ist dafür da um den Originalen Tank zu nutzen? Ich habe null Plan von den AIO‘s. Bei der Dotshell kauft man Tank und RBA ja zusammen und gut ist es.


    Die Bridge für den Boro ist ja vermutlich zu lang für den Dot-Tank, oder? Mich wundert es immer, dass nicht beide Teile gleichzeitig auf den Markt geworfen werden. Was bringt mir das Set, wenn ich die Bridge nicht gleich dazu kaufen kann? Ich kapiere das irgendwie nicht.😄

  • Dani


    Ja, die Boro Bridge AMBB passt nicht in den dotAIO Tank


    die Armor AMDS, ist die RBA für die dotAIO, nach den Fotos kommt die AMDS mit eigenen Tank daher. ist aber noch im teststbetrieb. erste fotos gab es schon auf Facebook


            

  • Ah, jetzt wird ein Schuh draus. Ich danke euch Beiden. Also im Grunde ist Grenade ein nice-to-have-braucht-kein-Mensch-Teil. Wenn man das Geld über hat, dann bestimmt aber die 60€ würde ich in andere Dinge investieren. Ging ja vorher auch klassisch auf einem Mod.


    Edith: Ich warte einfach mal ab. In der Regel sind die RBAs für die DotAio ja etwas günstiger als für die Boros. Ich hoffe, die kommt noch dieses Jahr. Habe mich ja bei den Vape Watchers angemeldet.😂

  • So sehr mich die P AiO ja getriggert hat. Mit RBA dann nur halbsoviel Tank!? Ich glaub das lass ich. Das gefällt mir bei der Kylin AiO...doppelt soviel wenn man auf die Fertigcoils verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!