AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Was mir bei der Wick'd V2 nicht gefällt ist der relativ laute Zug, die ziemlich hoch liegenden Liquidkanäle und am allerschlimmsten finde ich den zu locker gesteckten Chimney.

    Geschmacklich ist sie top aber trotzdem würde ich mich aus heutiger Sicht gegen die Bridg'd V2 entscheiden.

  • Das mit dem Chimney ist tatsächlich schlecht gemacht. Habt ihr da andere O-Ringe verwendet?

    Laut ist bei mir nichts bei MTL und dann noch hauptsächlich in der geschlossenen Billet Box. Ich mag die Wick’d sehr - vorallem die Omega. Die 1.2 habe ich leider nicht.

  • Ich hab's so gelassen und mich dann drüber geärgert. :lol:

    Wenn der Boro leer ist und man neu wickeln möchte spielt es ja eigentlich eh keine Rolle.

    Ist halt keine Bridge wenn man gerne den kompletten Tank mit VD tauscht. O-Ring von der Flush Nut entfernen müsste helfen.

  • Hallo zusammen,

    hat zufälligerweise jemand auch Probleme mit den Armor Bunker Boros in Verbindung mit Wickd Bridg’d?

    Bei allen drei Tanks, die ich habe, läuft in Verbindung mit beiden Wickd (2.0 und Omega) nach kurzer Zeit der Tankinhalt aus.

    Bei anderen Tanks (zB original Billet Box) passiert das nicht.

    Die Verbindung an den Dichtungen kommt mir auch sehr locker vor.

  • Armor hatte ich nicht, aber bei den Snailtanks ist das auch so. Da muss ne engere Dichtungen rein für V2 und Omega.

    Volltreffer! Mir ist eingefallen dass ich noch Ersatzdichtungen für den Billet Box Tank habe. Diese Dichtungen habe ich nun im Armor-Tank plaziert und nun klappt es auch mit den Panda’s. Alles Dicht!

    Danke für die Anregung!

  • Wie lange war bei euch der Versandweg nach bestellen einer (originalen) Billet Box?

  • Ich habe jetzt die siffende Dotshell gegen eine Pioneer DotRBA von BP Mods ausgetauscht.

    Hat sich günstig ergeben (gebraucht)

    Seit Samstag in der Dotaio und seit dem furztrocken bis auf 1-2 Tröpfchen Kondensliquid und meine Liquids schmecken mir da drin genauso gut.

    Bei der Dotshell ist mir zum Schluss aufgefallen das sie bis zur zweiten Befüllung nach neuer Watte trocken bleibt, dann fängt sie bei mir mit dem Siffen an.

    Außerdem sifft sie nicht so stark wenn man sie durch die Liquidöffnungen in der VD Kammer befüllt was natürlich in der Praxis keine wirkliche Option ist.

    Naja bin jetzt zufrieden mit der Pioniere RBA und hoffe das bleibt jetzt erstmal so.

  • Kann ich jetzt nicht bestätigen OchseUwenknecht

    Dotshell seit über einem Jahr mit Erstbestückung drin und immer wieder aufgefüllt.

    (Havanna Royal Dark, Nicht täglich im Einsatz)

    Bislang Furztrocken, wenn ich nicht daneben kippe.

    Vielleicht läßt aber die Dichtung mit der Zeit durchs zerlegen nach, könnte sein.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Moin moin ich habe mir jetzt ne Cthulhu geholt und gewickelt,



    Wollte mal fragen mit was ihr die Geräte so fahrt?


    Ich hab nen runddraht (Durchmesser und Art ist unbekannt(glaube NI80) , war noch in meinem Sammelsurium vom vorwickeln)

    hat 0,65 Ohm und geht bei 25 Watt echt gut für den Winzling.


    Aber um mal nen paar Ideen zu bekommen wollte ich mal horchen was vielleicht noch besser kommt.

  • Nutze hauptsächlich für die Zwerge

    Ni80 Superfine MTL Fused Clapton - 30ga x2 + 38ga

    und

    Superfine MTL 32ga x2 38ga

    Aber wenn’s mal mehr RDL sein soll

    Fused Clapton Wire 28GA*2 + 32GA

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich brauch mal euer Schwarmwissen.


    Da sich hier nun doch schon ein paar boro rbas und Tanks liegen habe aber nur meine Stubby besitze, such ich eine weitere AIO, also etwas für den Alltag.


    Meine Anforderungen sind:

    -Boro kompatibel

    -Hosentaschentauglich, die Stubby ist das ehr weniger

    -Alltagstauglich, also bitte keine absolute Highend Modelle. Die Exode ist zwar sehr schön aber fällt da raus.

    -Akku ist 18650 ok, lieber 21700


    Es soll einfach etwas für die Hosentasche sein.


    Nun haut mal raus was es da so gibt, am besten mit link.


    Hab zwar schon stundenlang gesucht aber ich glaub halt viele haben viele Ideen, auf die ich allein nicht kommen würde.

  • Kokilein

    ich weiss ja nicht was du für ne Hosengröße hast aber für mich wäre ein 21700 kein Hosentaschenformat, dann schon eher ein 18650 Format wie die oben erwähnte Cthulhu

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Meine damit Geräte die nicht so sehr auftragen.

    Die Stubby ist durch ihre recht "würfellige" Form halt etwas zu dick.


    Vielleicht mag der Bengel1087 mal seine Sammlung an Geräten nebeneinander stellen und ein Bild hoch laden.

    Die Stubby hat er ja auch da.




    Muss auch nicht unbedingt ein neues Gerät sein, vielleicht hat ja jemand eins über.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!