AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • RBAs und Bridges

    Die vapesnail hat ein 510er Adapter um sie auf einen geregelten Akkuträger schrauben kann zum ausglühen der Coil.


    Alle meine anderen Bridges haben eine Schraubmutter, die den 510er Anschluss frei legt. Nur bei allen schaut der Airpin zu weit raus um die Bridge auf einen geregelten Akkuträger zu schrauben. Gut ich habe genug mechanische Tubes auf die ich sie schrauben kann.


    Aber wie macht ihr das? Gibt es noch einen Adapter, den man zwischen der Bridge und dem Akkuträger schrauben muss um den Widerstand zu überprüfen.

  • Bei meine RBAs hab ich auf keine Probleme diese auf nen gechipten AT zuschrauben, manche Bridge haben einen kleinen Ring am 510 wen der ab ist gibt es kein Probleme 😉

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Folgende lassen sich auf einen geregelten AT schrauben:

    Vape Snail (zusätzlicher Adapter)

    Omega (zusätzlicher Adapter)

    Orbit (zusätzlicher Adapter)


    Die lassen sich nicht auf einen geregelten AT schrauben. Der Airpin schaut zu weit raus und das 510er Gewinde hat keine Möglichkeit das Innengewinde am AT zu erreichen.

    Atom (ein Ring wir abgeschraubt, der den 510er frei legt)

    Killic (ein Ring wir abgeschraubt, der den 510er frei legt)

    Hussar (ein Ring wir abgeschraubt, der den 510er frei legt)


    Aber, wie schon erwähnt, habe ich Mechtubes und da gibt es keinen gefederten Pluspol, der eine Montage verhindert.

  • flopy - ich habe das Vorgängermodell ... oder den Nachfolger??? Auf jeden Fall ist ein Clone.


    Painkilleraxel - der Airpin schaut zu weit raus bzw der gefederte Pluspol lässt sich nicht weit genug hineindrücken. Das 510er Gewinde fasst nicht.

    Da ich die Mechmods habe ist das kein Problem. Nur für Dampfer die keinen Mechmod haben ist es ein Problem.


    Es kann an den Clone liegen. Aber ich gebe keine 285$ für die Bridge aus. Das ist sie mir nicht wert und auch der der AIO Kram auch nicht. MTL sind AIOs super aber für einen DL Dampfer sind sie grenzwertig - da gibt es bei den klassischen Verdampfern besseres.

  • MTL sind AIOs super aber für einen DL Dampfer sind sie grenzwertig - da gibt es bei den klassischen Verdampfern besseres.

    würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

    Habe die Psych RBA (Clone) die Cthulu 520, 850 und die Stubby RBA jeweils in einer RDl bis Dl Config und finde sie super


    kommt halt sehr Stark auf den verbauten Draht an und auf die Watte

  • Ich besitze zwar nur den 415BB mit direktem 510er Gewinde, habe aber weder auf den Tabs (BP-Mods+Coil Master) noch auf der Taifun Box Probleme beim Aufschrauben. Der Pin steht ca 3mm raus.

  • Nutze gerade die Pioneer Bridge mit ner 0,28 Ohm Coil DL Nachfluss kein Problem und schmeckt sehr lecker

    Die Pioneer habe sofort wieder verkauft. Die Coil wird parallel zur schmalen Seite eingbaut. Das führt dazu, das die Coil nicht besonders groß sein darf weil dann kein Platz mehr für die Watte ist. Für DL eine Fehlkonstruktion. Meine Meinung!


    Es gibt RBAs und Bridges die im DL Bereich einen guten Geschmack liefern nur ist der nicht von Bestand. Bisher war es nicht möglich einen Tank oder mehrere mit dem gleichen Geschmack zu dampfen. Bei den RTAs und RDTAs dampfe ich eine halbe Gorillaflasche weg bevor ich vielleicht etwas ändern muss. Das ist bei den RBAs bisher nicht so. Wie gesagt das gilt für DL im Bereich von 0,3 bis 0,5 Ohm. Für MTL sieht das ganz anders aus.


    Wenn ich MTL dampfe muss ich bei RTAs immer husten - bei den RBAs und Bridges gar nicht.

  • Die Coil wird parallel zur schmalen Seite eingbaut. Das führt dazu, das die Coil nicht besonders groß sein darf weil dann kein Platz mehr für die Watte ist. Für DL eine Fehlkonstruktion. Meine Meinung!

    Also ich habe mir jetzt mal Todds Review dazu angesehen und er verbaut größere Coils als ich es würde.

    Pack mir die Pioneer mal auf die to buy Liste

  • Ich nutze 2 Pioneer, die ich allerdings rdl nutze.

    Verbaut ist ni 80 ssfc von der vandy vape Rolle.

    Bei 0,7-1 öhm auf 22w und 3 und 3,5 mm Air Pin.


    Ich komme so gut aus. Hab allerdings mehr n8k drin.

    Die Zwiebel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!