AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Die delrin sieht schon nice aus....ich freu mir das ich abseits der abyss nun auch meine sammlung an pnp coils wegdampfen kann...wie schon oft geschrieben grade im urlaub liebe ich die aios.


    Schade nur das die pulse nicht meinen boro tank mit der caliburn bridge erkennen will...zeigt immer kurzen an...in allen anderen boro devices kein thema

    Einmal editiert, zuletzt von Moongoose () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moongoose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt habe ich die Schn...ute voll :(


    Wollte bei Fasttech mir einen 100er Pack fertige Wicklungen kaufen...bestellt-bezahlt-2 Tage später Nachricht : ausverkauft....und das selbe Spiel heute zum 3.Mal :!:

    Eben Bestellung storniert + Knete zurück geordert.

    Also doch selber fummeln :doppelkotz:

  • Vapesnail vs Vapeshell


    Wo ist der Unterschied?Die Vapesnail soll eine Weiterentwicklung von der Vapeshell sein. Die Vapeshell kann man in jeden Borotank einbauen, die Vapesnail ist eine komplett Einheit incl. Befüllöffnung. Das Deck der beiden sieht mir sehr ähnlich aus. Mir schein die Postschrauben sind ein wenig anders.


    Als ich mit den AIO- Kram angefangen habe fand ich die Borotanks mit der Glasscheibe ziemlich doof zum befüllen. Mittlerweile finde ich diese Tanks mit dem Befüllloch und Silikonstopfen blöd und mag die reinen Borotanks mehr - war sehr wahrscheinlich eine reine Gewaohnheitssache.


    Mir gefällt die Vapesnail sehr gut und ich überlege mir eine zweite zu kaufen. Wenn das Deck der Vapeshell aber 1:1 der Vapesnail entspricht würde ich lieber zur Vapeshell greifen weil mir die Borotanks mit Grlasscheibe besser gefallen.

  • Lesitzki Die beiden geben sich wirklich nicht viel. Bei der Vapesnail gab‘s angeblich - da sie die neuere ist - ein paar Verbesserungen im Build. Der grosse Vorteil der Snail, und letztlich aller integrated RBA‘s, man hat jederzeit Zugang zur Wicklung. Für mich, der ich hauptsächlich NET‘s dampfe, ein nicht zu unterschätzendes Plus. Bei der Vapeshell sind die MTL Airpins nicht dabei. Man muss sie separat kaufen. Die Snail hat zudem einen Chimney Reducer, den ich als MTL‘er total schätze.

  • Vape-O-Maniker - Danke!


    Den Vorteil - jeder Zeit an die Wicklung zu kommen - brauche ich nicht. Das wäre in meiner Einarbeitungsphase praktisch gewesen aber jetzt nicht mehr. Jede neu gewickelte RBA bekommt Liquid für 10 Züge um sie zu testen und wenn es passt knall ich erst den Tank voll.


    Die MTL Airpins Brauche ich nicht da ich DL Dampfe. Ebenso den Chimneyreducer brauch ich auch nicht. Dann werde ich mich mal gemütlich auf die Suche machen.

  • Sowohl die Vapeshell wie die Vapesnail sind absolut ausserordentliche RBA's, die die Welt der AIO's revolutioniert haben. Daher seit Jahren unverändert auf dem Markt und vielfach kopiert. Wer also noch ein zusätzliches Exemplar braucht, dem würd ich empfehlen, jetzt zuzugreifen. Ich bezweifle nämlich, dass es noch viele Batches geben wird. Laut Tasos von Atmizoo haben sie was ganz Neues in der Pipeline. Es wird keine Nachfolger der Vapeshell/Vapesnail geben, keine 2.0 Versionen, sondern etwas völlig Neues, was die Stärken der beiden RBA's kombiniert und bestimmt neuerlich - atmizootypisch - als Innovation in die AIO-Welt eingehen wird.

  • flopy bekommt man die in nen "Schiebetür boro"?


    Ich bin ja der Budget boro Mann :lsd:

    Ich liebe meine cthulhu und habe die Pioneer Insider mittlerweile echt lieben gelernt. Die zieht jetzt auch in nen Schiebetür boro

    Die Zwiebel!

  • flopy danke.

    Dann nächstes Jahr, wenn der Spanier sie listet vllt.

    Jetzt muss ich mir erstmal Gedanken machen ob ich mir jetzt die cthulhu Resin hole, oder ne Puls 0.5 damit meine 21700er Mal wieder was zu tun haben.

    Und driptips werde ich wohl noch suchen.

    Die Zwiebel!

  • Wenn ich zB.: die Vapesnail neu wickel und da eine fertige Coil mit 0,46 Ohm einbaue dann zeigt der Akkuträger nach dem Ausglühen auch 0,46 Ohm an. Setze ich dann die Vapesnail RBA in meine zwei Billetbox Clone mit DNA 60 Chipsatz ein zeigt die Box mir 0,58 Ohm an. Im Hussar RBX werden 0,60 Ohm angezeigt. Woran liegt das? Kann es an den indirekten Kontakt liegen im Vergleich zum AT mit verschraubten 510er?

  • Bei den AT mit 510er Anschluss sind unterschiede von 0,1 Ohm normal wenn ich mal von einer 0,3 Ohm Coil ausgehe.


    Aber warum zeigt mir die Billet Box 0,6 Ohm an obwohl eine 0,46 Ohm Coil verbaut ist? Das seltsame ist, obwohl mir 0,6 Ohm angezeigt werden verhält sich Coil wie eine 0,46 Ohm Coil - sie liefert bei 29 Watt (3,7 Volt) meinen Sweetpoint.


    Was läuft bei den DNA Chip falsch? Habt Ihr dieses Phänomen auch schon festgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!