AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Zu 99% ja. Der Taster schwimmt ein wenig, Druckpunkt und Haptik vom Taster sind gut aber er dürfte für mich gern strammer in Position sitzen. Verleitet so ein wenig zum spielen (wackeln). Also da klackert nix dran aber halt beweglich.


    Der Rest ist „flawless“, Türen sitzen bombenfest und das Material liebe ich ja

  • Oder man holt sich eine Mesh-AIO.😄 Kostenpunkt 699€, fast schon günstig, da alles dabei ist und mal wieder eine schöne Alu-Version. Okay, Driptip muss man noch kaufen aber das ist ja das kleinste Problem.

    um Irrtümern vorzubeugen, die M1AIO ist kein Meshverdampfer sondern ein Siebverdampfer der nach dem Genesis Prinzip arbeitet, also ohne Watte. der Vorteil liegt darin das die Coils und das Mesh sehr lange halten und einen glasklren Geschmack liefern.


       

  • :) ich mag sie sehr. Wenn man mich gefragt hätte was man mir für eine AIO bauen solle wäre was ziemlich ähnliches rausgekommen.

    Handlicher als ne Dotaio, mit Boro, mit Dicodes, seitlicher Feuertaster und ein möglichst cleanes Design in diesem

    Material (love it) und kein 3D Druck.


    Eigentlich wollte ich auch nix mehr kaufen da ja das meiste eh ungenutzt rum steht und wozu. Aber wenn man mir dann sowas unter die Nase hält 🤷‍♂️ dafür laden mich Gott sei Dank die ganzen 3D Prints mächtig kalt, einfach nicht meins :) aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so. Ich denke viele werden die Exode einfach zu schlicht finden für den Preis, was auch voll i.O. ist für mich. Muss es mir ja Wert sein

  • ja, die exode ist auch genau mein Ding. Ich bin ein kleiner latelier Fan und die aio ist vom Design und Material sehr ähnlich der mölly 3...das gefällt mir.


    Ich hätte die exode gerne mit grünen Panels...naja mal sehen. kommt zeit, kommt geld... und vielleicht Verfügbarkeit :rofl1:

  • ja stimmt, die holy v2 2020 war ja auch aus eloxiertem alu. Sehr geil. Hatte ich ja auch


    3D Druck mods find ich aber auch super. Ich hab ja den optimist the hole. 3D Druck, mechanisch, super leicht und kleiner als dotaio. Trotzdem boro und 18650.

    Verarbeitung ist auch Spitze, von einem kleinen, polnischen modder.

    Und das für unter 200€

  • @TheMaskedYaiba


    Ich schleiche ja auch schon seit mehreren Wochen hier herum und suche für mich eine Antwort auf die Sinnfrage zu finden.


    Für das Einsteiger Sentiment kommen mMn in Frage (preislich):


    1. Vandy Vape Pulse AIO
    2. DotMod AIO V1 oder V2
    3. SXK BB DNA 60
    4. Rincoe Manto
    5. Cthulhu RBA AIO BOX


    Keine dieser Boxen wäre preislich ein Showstopper für mich, allerdings käme dann zwangsläufig die Frage welche RBA man da dann nutzt. Und da steige ich dann halt aufgrund der Vielzahl an Produkten aus bzw. weiß nicht was für mich taugt. Und deswegen habe ich auch noch nichts bestellt...

  • JoseMourinho also bei der p AIO hast du schon nen Recht brauchbaren Tank und noch einen für die fertigcoil. Ist aber schon nix für MTL. Sie ist was dick, aber mich stört das gar nicht.

    Allerdings ist es nen plastebomber.

    Aber schon ziemlich stabil.

    Hab zwar erst 2 aio mit boro. aber ich finde die p AIO ist ihr Geld mehr als Wert. Vor allem wenn man sie in cn oder geraucht kauft.

    Später kann man sich dann nen anderen boro zulegen. Passt ja.

    Die Zwiebel!

  • Für die jenigen die mal eine AIO ausprobieren wollen und nicht gleich so viel Geld abgeben wollen, wäre sicher die

    Supbox von SXK für knapp 35€ eine Alternative. Es passen alle Tanks hinein. Wenn einem das mit den Tanks und RBAs nicht zusagt ist sie schnell in ein SBS Mod umgebaut und mit ganz normalen Verdampfer zu nutzen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Muss da Crasionion zu stimmen wem die Größe nicht wichtig ist bekommt mit der Vandy Vape Pulse AIO einen perfekten Einblick in die Welt der AIO.


    Wer es probieren will aber Angst hat auf den völlig falschen Dampfer 🙃 zu setzen sollte sich die Dovpo Abyss mal anschauen für kleines Geld auch als Side by Side Mod umbaubar.


    Nächste Preiskathegorie Dotmod Dotaio v2 oder Cthulhu AIO beide Preis und Optik ähnlich. Die Cthulhu AIO bringt auch eine brauchbare RBA mit für die DOT brauchste noch eine


    Und dann gehts schnell Bergauf

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Gute Zusammenfassung, ihr vergesst nur immer die Penex :) (außerhalb von DE Boxx genannt).


    Als Tanks für den Einstieg würde ich sowas wie die Qbix oder Pioneer Insider nehmen. Die ganzen teuren Rbas unterscheiden sich schon hier und da untereinander aber hier kommt doch eher der Spiel und Sammeltrieb wieder ins Spiel. Mit den genannten beiden seit ihr gut aufgestellt. Die Qbix gibt es nebenbei im Set mit der Penex (Boxx) in der Delixe Edtion. Ob man diese noch bekommt…keine Ahnung.

  • Soll sehr gut sein, wenn man den Berichten glauben darf (die Info habe ich aber nicht nur aus Reviews gezogen, sondern von Dampfern, die diese besitzen) Identisch zum Mobb mini, wo es einen regelrechten Hype drum gibt.


    Welche Richtung dampfst Du denn? Also Frucht, Tabak… ? Ich finde schon, dass sich die RBAs sehr unterscheiden, wenn man verschiedene Vorlieben hat. Verhält sich bei mir nicht anders wie beim klassischen Verdampfer und es schmecken nicht alle gleich. In der Dope mag ich keinen Tabak, in der 415 BB finde ich den aber genial.


    Edit: Es ist die RAM von Ovis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!