IMIST Simurg RTA

  • So das Ding ist gewickelt und macht erstmal nen guten Eindruck hab aktuell nen 200 Mesh und diesen ca halb durch geschnitten drin




    Bei der ersten Wicklung hatte ich kurze Zeit später auch gleich nen ekelhaften Hotspot drin.

    Jetzt bei dem 2. Versuch das Schaf fast mit dem Schraubstock eingespannt ist der 2. Tank durch und schmeckt.


    Echt heftig wie sehr man die Watte da rein zwängen muss


    Bin gerade noch auf ne Thelema Quest Solo gestoßen könnte auch ganz gut passen


    Hat einer so eine Box?

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Echt heftig wie sehr man die Watte da rein zwängen muss

    Eigentlich nicht........Ich mache aber auch die Klapptechnick, da mir das durchziehen zu viel Mesh Verschwendung st


    Und ich habe auch ne 6,8er breite beim 200er da komme ich auf 0,22 Ohm.


    Deine breite wäre mir zu schmal bzw zu hochohmig.....auf wie viel Ohm kommst du den da?

    LG Boris :dampferpirat:

  • wie viel Ohm kommst du den da?

    bin mit dem 200 bei 0.19 gelandet

    und ja bin ja noch beim Anfang aber aktuell ganz glücklich.


    Beim nächsten mal nehm ich mal den 300 in ganzer Breite.

    Hatte es durch geschliffen da aber Dryhit musste ich nochmal ran und dann mit Klapptechnik


    Finde aber schon das man die Watte ganz gut pressen muss damit nix frei liegt


    Habe die Imist Watte genommen

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Durchschleifen verbraucht in der Tat etwas mehr Mesh, ich mache es trotzdem (Imist, 200, 6,8 mm).


    Ich mache das so: Erst Mesh knapp durchschleifen, so das man es mit der Pinzette fassen kann, auf der anderen Seite festklemmen. Kurz anglühen. Dann die feste Seite lösen, Watte drunter, Mesh drüber, Klemmbacke festschrauben. Die Fädelseite lösen, Mesh nicht zu fest anziehen. Watte muss nur leicht auf die Dochte gestellt werden (ca. 1 cm über VD-Rand). Dann Watte mit Liquid tränken, Mesh an der Fädelseite nochmal lösen und festziehen, bis die Mesh-Obersiet glänzend durch das Liquid wird. Dann Klemmbacke festschrauben (mit Gefühl, nicht anknallen), Rest Mesh abschneiden - fertig. Rest ist immer sao 8-10 mm.


    Beim Durchschleifen hatte ich noch nie einen Dry-Hit.

  • Das beiliegende Mesh ist nicht wirklich gut zu gebrauchen, auf keinen Fall, wenn du vorhast nen DNA mit Replay zu verwenden.

    Je feiner das Mesh, desto süßer wird ein Liquid, aber auch umso undifferenzierter. Bei 300 und mehr wird alles soßiger und komplexe Liquids wären echte Materialverschwendung.

  • Ich habe meinen Ur-Simurg V1 jetzt auch mal wieder fit gemacht und finde den gerade doch ganz gut, mit Coils versteht sich (bei mir). Finde auch, ein schwarzer würde mir auch noch ganz gut zu Gesicht stehen, am besten natürlich mit Tripple Deck. Falls jemand seines also überdrüssig ist, gerne PN. :)

  • Servus zusammen leider sind der Simurg SX und ich dann doch keine Freunde geworden ist mir einfach zu offen.

    Fals jemand von euch Interesse hat kann er sich melden


    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!