TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Bei meinem neuen Batch 10 Millenium ist nirgends ein O-Ring verbaut nur ein Peek Insulator, habe gerade den Dinger total zerlegt. Dann habe ich folgenden Text gefunden, beim Batch 10 Deck:



    "The millennium deck slightly renewed to meet the needs expressed by its users while keeping its essence and functionality intact."


    Vielleicht habe ich mich auch verlesen mit dem O-Ring, aber hier ist keiner drin ?

    Im Deck unten habe ich nur ein Tropfen Liquid gefunden, welches über den AirPin reinkam. Scheint das gleiche zu sein wie beim Sputnik nur viel weniger. Aber wenn man neu wickelt ist es auch kein Umstand kurz das Deck unten aufzuschrauben und abzuwischen. Hat glaube ich auch schon Genussdampfer erwähnt.


    wie gesagt der Mille ist Neuland für mich ))

  • Da sind meine ich auch keine O-Ringe vorgesehen. Das Deck wurde schon früher geändert, ich meine schon in Batch 2.

    Deshalb auch das „Deck 1.1“.

    Die Hauptänderung war glaube ich das „P.A.S.S. System“ war erst ein Kunststoffring der eingesetzt wurde und dann später wurde er direkt integriert. Kann sein, dass ich auch ein bisschen was durcheinander gebracht habe, ist schon ne weile her.

    Für mehr Infos evtl. mal alte Reviews auf YouTube anschauen, da sieht man dann die Unterschiede zur heutigen Version.

  • Soweit mir bekannt, wurde erst mit Batch 5 das Deck 1.1 eingeführt. Wie FENIX schon schrieb, wurde das P.A.S.S.-Sytem fest eingebaut und die Base hat für den Tankaufsatz einen 2. O-Ring verpasst bekommen.

    Unter der "Bodenplatte" war auch bereits bei Deck 1 im Original kein O-Ring verbaut. Einige Dampfer haben allerdings versucht, mit einem zusätzlichen O-Ring das Siffen abzustellen.

  • Im Bild oben bei der der aktuellen Explosionszeichnung ist immer noch ein O-Ring Nr. 23 drin, deshalb war ich so verwirrt.. )


    egal Hauptsache das Ding bleibt trocken....

  • Damit das dicht hält, müsste man einen Oring um Nr. 16 stülpen :kopfkratz:


    Hmm... aber dann steht der 510er pin nicht mehr weit genug unten ab und.... :bomb:


    ... es bleibt spannend :anbet:

  • Geschmacklich ist der Mille wirklich bemerkenswert, egal welche Suppe ich reinschütte alles schmeckt.
    Habe schon überlegt woran es liegt. Richtig gute HighEnd MTL Verdampfer habe ich ja wirklich genügend.

    Der Millenium ist aber schon etwas Besonderes. Verschiedene Glocken haben auch Sputnik und Diplomat.


    Der Mille setzt aber nochmal ein Sternchen drauf. Beim Millenium den ich ja ganz neu habe, sind jetzt auch schon verschiedene Coils drin gewesen auch das kann er mit Bravour. Ob Single-coil oder finefused claptons. Bin echt überrascht.

    :applaus:     

    nochmals Danke an Genussdampfer muss man einfach sagen, der ist Schuld am Millenium Kauf.. :biggrin:


    Ich komm super klar mit dem Teil nach 8 + Jahren dampfen, kommt man ja mit verschiedenen Diven zu recht. ))

  • Also bei den neuen Batch 10 gibt es keine Ersatzteile mehr für die PEEK Teile dabei. Bin mir aber sicher dass man die Teile ausgepresst bekommt, sind ja auch mal rein gekommen 😀

  • Kann ich bestätigen. Auch beim 1.1 Deck Ersatzteiltütchengerät sind diese keinen, garstigen Peek-Teile in alter Omma-Unterwäschefarbe nicht mehr inkludiert (komisches Wort).


  • Ganz zur Not bestell ich mir ein altes Ersatzteilset oder Kauf mir noch nen älteren gebrauchten Millennium und nimm die Teile davon oder oder….

    Fakt ist aber, hier haben wir Änderungen im Batch 10 😀

  • Habe bei mir mal geschaut: Bei beiden Lieferungen des Deck 1.1 (solo) liegen wie bei Genussdampfer die Peek-Teile als Ersatz dabei.



    Edit: Mag ja am Kaufdatum liegen. Ich habe meine beiden Decks im August und Dezember 2021 gekauft. Gekauft bei Vape & Coffee.


    Noch mal Edit: Wenn man sich im Pipeline-Store die Bilder zum Millennium selbst anschaut, ist dort unter anderem auch das Ersatzteil-Tütchen abgebildet. Glaubt man den Bildern, sind die Peek-Teile dabei. Man kann natürlich auch ein Spareparts-Tütchen separat kaufen, wo dann eplizit keine Peek-Teile dabei sind. Wenn man nur die Base kauft, kann man leider nicht erkenen ob die Teile dabei sein sollen oder nicht.

  • Bei mir weder bei Millenium RTA neu komplett Batch10,

    noch bei der heutigen Lieferung von Deck1.1

    und Nanoparts Batch 10 waren die Peekteile dabei...
    :cursing: :cursing: :cursing:


    Habe die Vögel schon angeschrieben.. :noe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!