TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Die Nanogläser waren die ganze Zeit als lagernd gelistet. Ebenso bei TVGC. Da hat niemand dazugeschrieben "Achtung, es könnten eventuell Gläser dabei sein, die zu kurz sind. Kontaktieren Sie uns, wenn dies der Fall sein sollte."

  • Naja Stimpy das sollte schon die Aufgabe des Shops sein sicher zu stellen das keine zu kurze Tanks raus gehen. Die Selektion kann man hier nicht dem Kunden überlassen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Sagt mal ist das bei euch auch so das der Airflow Ring nur eine Führungsnase hat?


    Edit sagt: Ich finde zum verrecken nicht raus wo der Nebenluft zieht, ich kann den mit komplett geschlossener Airflow dampfen. Das ist doch nicht normal?

  • Normal ist das nicht das ich mit geschlossener Airflow den Millenium dampfen kann oder? Ich finde die Stelle zum Verrecken nicht wo die Nebenluft her kommt. Hab mir die O-Ringe genau angesehen

  • Dampfen könnte ich meinen nicht bei geschlossener AFC. Aber Luft kommt rein, das wird die Nut sein in der der AFC Ring läuft und das Gewinde vom Boden/P.A.S.S.. Da sind ja keine O-Ringe um irgendwas abzudichten.

  • Bei meiner heutigen Pipeline Lieferung (Millennium deck 1.1 & Chrysler Kappe) war endlich ein Pyrex Glas in der richtigen Länge beigelegt (ca. 19,7mm). Ob der Fluch der Miguelon Glocke nun endgültig vorbei ist? :what:


    <--- prof. Mitutoyo Schieblehre

  • Sorry Leute


    Ich muss das Thema "Siffen" wieder Auspacken.

    Als Vorwort, ja ich habe schon alles ausprobiert.

    Unten befüllen, einige O-Ringe unten am 510er, alle O-Ringe getauscht, oben nicht ganz befüllen umdrehen und dann erst die Top Cap schließen usw.

    Dann habe ich ihn eine Zeitlang in den Bunker getan. Nun habe ich ihn wieder rausgekramt und Versuche seit ca. einen Monat wieder mein Glück.

    Vielleicht habe ich ja damals etwas falsch gemacht oder etwas übersehen, wer weiß.

    Also wie gesagt, wieder her mit dem.

    Aber es hat sich nix geändert....


    Aber als ich gelesen habe, dass der neue Batch das Peek Teil, also die Platte unter dem tauschbaren Airpin, hätte ich noch eine Vermutung.

    Mit all den Ratschlägen ging bis zum einem bestimmten Punkt, doch dann fing trotzdem das Siffen aus der Airflow an.

    Worauf ich hinaus will, kann es sein , wenn die Watte schon "älter" ist, dass die sich zu sehr voll saugt und dann Liquid am Peek Teil vorbei abgibt ?

    Wie schaut es bei euch aus mit dem Festen Peek Teil ? Kommt er euch nun "trockener" vor ?

  • Ich hab einen aus Batch 10 und auch bei mir ist er nicht wirklich trocken zu kriegen. Abends frisch gewickelt und gedampft ist alles in Ordnung. Aber schon am Morgen danach hab ich ein Röcheln in der Airflow. Nach zwei, drei Tagen habe ich dann auch Liquid in der Base und sogar ein Tröpfchen Liquid im 510er des Akkuträgers. Deswegen nervt der Millennium mich auch leicht...


    Gut, ich weigere mich bisher noch von unten zu befüllen. Das Teil hat Topfill, dann sollte das auch ohne Probleme nutzbar sein.


    Heute Abend wickel ich ihn mal wieder, weil ich ein neues NET bekommen habe.

  • trotzdem das Siffen aus der Airflow an.

    bisher noch nie was davon gehört beim millennium. zu wenig watte?


    ein Tröpfchen Liquid im 510er des Akkuträgers. Deswegen nervt der Millennium mich auch leicht...

    stimmt, dieses kein "problem" hat mancher, wenn man ihn zu lange nicht wartet.

    sprich den unteren deckel der base beim neubewatten nicht aufmacht, und nicht schaut ob was drin ist.


    muss man aber im faulsten falle auch nicht. manchmal bin ich dazu auch zu faul. obwohls nur 1minute dauert :D

    dann sollte man wenigstens bei nutzung täglich den 510er pin auf den finger drücken, wenn leichter film vorhanden, kammer trocknen, fertig.

    siffen in form von siffen tut er nicht. und besser von unten befüllen.


    am anfang hatte ich ja auch angst um meine danis, aber wenn, ist dort im höchsten fall auch nur ein kleiner film oben auf dem pin. mehr passiert nicht.

    am anfangs sollte man das aber besser mit chinamödsen testen, bis man weiß wie sein millennium tickt.

  • Kann ich zumindest bei mir nicht sagen. Ich wickel Dienstags, Donnerstags und Sonntags. Also 3X die Woche. Dabei hab ich beim Mille auch jedes Mal unten den Deckel abgeschraubt (was bei mir recht mühsam ist, da das Gewinde echt nicht gut greift; beim zweiten Deck geht dies wesentlich besser).


    Wie gesagt, ich habe das Problem im Ansatz schon einen Morgen nach dem abendlichen Wickeln. Und Watte nutze ich recht viel, damit die Taschen wirklich ausgefüllt sind.


    Ich meine, der Mille entschädigt durch einen sehr smoothen Zug und super Geschmack. Garkeine Frage. Aber bei Batch 10 hätte ich schon irgendwie gedacht, dass man sich offensichtlichen Problemen mal richtig angenommen hätte.

  • am nächsten tag würde mich das aber auch nerven!

    bei mir dauert es ca. 14 tage, wenn überhaupt.

    seit kurzem habe ich ja jetzt vier mille im umlauf. keiner fällt aus der reihe.

    beim letzten deck1.1 geht allerdings die bodenplatte auch schwierig.

    auch aus batch 10? wie bei fiat, fehler in allen teilen? :D

  • Jup, der komplette Mille ist Batch 10, das einzelne Deck kommt von TVGC aus Italien, da es hier nicht lieferbar war.


    Wenn ich mal Lust und Zeit habe, zerlege ich das Teil mal ganz und prüfe vor allem alle O-Ringe. Ich hatte ja anfänglich das Problem, dass mir der obere O-Ring des Decks zwei Mal gerissen ist. Abschabung durch die Glocke, bzw. den Rand der LC. Beim ersten Mal hab ich einen O-Ring der gleichen Grösse eingesetzt. Wieder kaputt. Bis mir bewusst wurde, dass die Italiener einen zu dicken O-Ring verbaut hatten...


    Würde mich nicht wundern, wenn dafür irgendwo ein zu dünner O-Ring verbaut ist...

  • Meiner sifft nicht, auch wenn er Monate steht. Glück gehabt. Was ich anmerken wollte, das Deck 1.1 hat soweit ich weiss auch einen O-Ring dazu bekommen, nicht nur das einteilige P.A.S.S..

  • Ich hab wohl auch Glück, mein Mille hat keinerlei Feuchtgebiete.

    Ich befülle ihn tatsächlich immer von unten, finde ich bei dem Bajonett-Verschluss völlig easy und man bekommt den Tank richtig voll.

    Wegen mir hätte man aufs Topfiill verzichten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!