Erfahrungen mit Capella Aromen

  • Alter Mann, ich muss dir Recht geben, ich habe Sweet Strawberry mit 10% angemixt, man muss den Geschmack wirklich suchen.

    felix, du schreibst in deiner Liste der Must haves, du mixt Sweet Strawberry mit 3.51%......

    Ich denke da würde ich gar nichts schmecken...

  • Krizz Redfield das ist nicht meine persönliche Einzeldosierung, sondern der Durchschnittswert aller Rezepte auf alltheflavors, die CAP Sweet Strawberry verwenden. Ich habe es aber auch neulich um den Dreh probiert und habe es sehr präsent wie eine leckere Haribo Erdbeere geschmeckt. Wie gesagt gibt es viele Leute, die ein Problem mit Erdbeeraromen haben und diese nicht gut schmecken können.. das ist leider ein verbreitetes Phänomen

  • Danke Dir,

    Leider hält nur außerhalb der EU zu beziehen. Oder habe ich da was übersehen?


    "Sweet Tangerine" das Authentischste "Mandarinen-Aroma" das mal wirklich nach Mandarine schmeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Laune mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch wenn ich keine Schaumerdbeeren schmecke, finde ich es sehr lecker.

    Ging mir genauso, Haribo Erdbeeren hab ich da nicht heraus geschmeckt.. nur eine ganz normal leckere Erdbeere.

    Eine Schaumerdbeere hätte mir denk ich auch gar nicht geschmeckt^^


    Hat jemand Erfahrung mit den Tabak Aromen von Capella, und kann dazu was sagen?

  • Also ich würde es auch mit den Schaumbeeren vergleichen, allerdings erst bei einer höheren Dosierung als angegeben.

    Die Cappella sollen alle eher die Süssigkeiten einer Frucht wiedergeben als den Originalen Frucht Geschmack.

  • So, Capella Peanut Butter v2 angemixt und vorher auch schon als zusatz benutzt.

    Aroma Qualität wirklich gut,sehr ergiebig.

    Ich mixe auch meine Proteinshakes und mein Magerquark mit Aromen, so kann man meiner Meinung nach am besten herausfinden was sich die Hersteller gedacht haben.

    Im Shake und Quark schmeckt das Aroma, ich würde fast sagen 100% wie der Bauerjoghurt Nuss, nur leider schmeckt Erdnussbutter eigentlich ganz anders.

    Auch in der Dampfe ist das Aroma wirklich lecker, die Hersteller Angabe zu der Dosierung ist 7-11%,ich habe 10 genommen. Die Reifezeit 7-14 Tage, meins ist nun vier Tage alt und wurde mit einer 50/50 Base gemixt.

    Ja was soll ich sagen, pur ein Aroma was wirklich lecker ist, merke auch schon nach 4 Tagen dass es cremiger geworden ist, vieleicht kommt ja noch eine Erdnussbutter zum Vorschein, wenn nicht, nicht schlimm werde ich wieder kaufen aber diesmal auf der Seite wo es auch Flavorah, Capella, Inawara, Ellis und Wonder Flavor gibt.

    Denke mit der Seite kann man anfangen zu mixen.

  • Kleines Update zu dem Peanut Butter v2, inzwischen ist es wirklich cremig geworden, ich finde dass es nicht nach Erdnuss schmeckt, wenn ich nicht wüsste was es ist würde ich zu 100% auf leckeres Nougat tippen. Es ist wirklich gut und wird nicht wässrig im Geschmack beim ausatmen so wie man es von schlechteren Schoko-Nougat versuchen kennt.

    Wenn man es lediglich woanders beimischt kann man eventuell Erdnuss erkennen, für mich ist es aber er Allnut so wie im Bauer Joghurt.

  • Thx, aber ich habe mich gerade auf Lebensmitteln Aromen EU angemeldet, die haben erst mal fünf Brands, mit diesen werde ich anfangen.

    In deiner best of Liste sind einige Flavorah und Wonder Flavor dabei.... 😊

    War nicht auf der Suche nach Erdnuss, wurde mir empfohlen, und finde es sehr gut aber halt mehr Nougat.

  • Krizz Redfield

    10% könnte schon etwas zuviel sein. Auch wenn es mich freut, dass es dir schmeckt. :zwinker2:


    Mit 50/50 Base nehm ich 6,5% und würde auch mit 70/30 'nur' 8-8,5% verwenden.

    Für mein Empfinden schmeckt es nach Erdnussbutter mit etwas Röstaroma.


    TPA Peanut Butter DX ist auch gut, aber viel 'cremiger' und etwas süßer.

  • Beim Intaste hat es gerade das Passionfruit Aroma von Capella im Angebot. Ich steh hart auf Maracuja/Passionsfrucht, würd mir evtl. noch das Himbeer dazu holen und mal einen ersten DIY "Mach dir den eigenen Geschmack" Versuch starten. Kann man das empfehlen?

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Holger

    Ich kann dir leider nicht sehr viel über DIY sagen, die perfekten Ansprechpartner dafür sind Dampfer78,Jakinbox, Viva Vape und Felix.

    Wenn du dich auf Vapicon anmeldest noch viele viele mehr.

    Es ist am Anfang eine Umstellung mit der Oberfläche dort, hat man aber schnell verstanden.

    Oder einfach hier einen von Ihnen direkt fragen im passenden Thread.

    Stecke da auch noch in den Baby Boots.


    Edit: Hier oben im Thread hat Felix eine best off Liste der Aromen bereitgestellt, dort solltest du fündig werden zu Maracuja, glaube Maracuja ist ein Marketing Name, in Wirklichkeit sollte es die gelbe Passionsfrucht sein, so wirst du sie besser finden.

  • Krizz Redfield danke dir für die Info. Wollte eher mal Infos zu den Aromen an sich einholen. Hab die schon öfters mal gesehen, aber das amerikanische hat mich immer bissle abgeschreckt weil artificial flavours und so. Wollt eher wissen ob die was können oder ob man lieber einen anderen Hersteller nehmen sollt

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Holger, man sagt von Capella, dass sie mehr im Candy Style sind also nicht so authentisch wie manch anderer Brand.

    Das sweet Strawberry schmeckt wie Haribo Schaumerdbeeren, habe ich gekostet kann ich bestätigen.

    Andere Früchte kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!