Beiträge von Laune

    Unter der Woche in Nürnberg zuhause. Wochenende meist bei der Freundin in Oberolm (Mainz)

    Unter der Woche im Nürnberger Land unterwegs, am Wochenende bei Frau und Kind vor den Toren Nürnbergs (Behringersdorf)

    Somit sind wir schon 2 Mittelfranken :nick:

    Da möchte ich auch noch meinen Senf zu geben,

    Dampfe im Alltag MTL und zum Testen von neuen Liquids einen DotMod RDA (Tröpfler)

    habe auch noch günstigere (Dead rabbit) Tröpfler, die liegen aber wie Blei im Schrank.

    Weil ein Tröpfler aus dem wenigstens mittelpreisigen Segment das Aroma schon sehr gut abbildet passt das für mich, auch wenn es dann MTL bei weniger Watt mit anderen Draht anders ist als im Tröpfler, kann ich auf jeden fall sagen ob mir das Liquid schmeckt, oder nicht.

    Watte wechsle ich beim Testen nur wenn die Watte raus muss, weil Nelke oder Anis oder ähnlich feiste Aromen.

    Viele Grüße

    Jörg

    Da es außer Tom Klark keine Fertigsachen auf diesem Level gibt, mische ich bis auf TK nur selbst. Um da wirklich gute Ergebnisse zu erzielen braucht es aber einiges an Erfahrung und Geduld.

    ...mir ist da nach einiger Zeit der geduldsfaden gerissen, wobei T.K. da nicht ganz unbeteiligt war, denn als ich dessen Liquids enteckt habe gab es erstmal keine notwendigkeit mehr selbst zu mischen.

    Allerdings gibt es da schon noch die ein oder andere Geschmacksrichtung die T.K. nicht anbietet, die aber mangels guter fertigliquids wohl von mir selbst erarbeitet werden müssen, wie z.b. LatteMachiato oder dunkle Chocolade, Chai.

    Nach dem ich 2021 außer Tom Klarks Opium /Dark Menthol/RumOrangenblüte/Christmas, nichts mehr anderes im Tank hatte frage ich mich schon seit einer ganzen weile ob Tom denn wirklich der einzige Hersteller ist der solch herausragenden Kreationen zaubert.

    Ich habe vor T.K. wirlich viele, verschiedenste Hersteller probiert, doch leider waren mir die in der regel immer zu süß / zu künstlich.

    Auch beim selbst anmischen mit Herrlan/Inawera/FlavourArt/und vielen weiteren bin ich nie auch nur annähernd an die Allday tauglichkeit

    von T.K. gelangt. Einzig mit NET-Aromen habe ich (noch) keine Erfahrung was Allday tauglichkeit betrifft.

    Kennt Ihr noch T.K. ähnliche Hersteller ?

    Seit 2 Jahren genau so in täglichen Einsatz und trotz Größe und Gewicht auch unterwegs und auf Arbeit und Heimbaustelle immer dabei.

    Finde die Zuverlässig (und vielseitigkeit wurfgeschoss oder Hammerersatz) hervorragend. Der Gerät ist mir nicht nur einmal zu Boden gefallen und die Macken Zeugen von Leben


    ich hätte gedacht hier sind mehr TC Piraten :blinker:

    Ahoi,

    würde mich auch erfeuen :bunnybounce:

    finde beide Themen interessant :help:


    Ich dampfe TC mit Dicodes und einer Paranormal 250C. Aber kein NET, bin froh keinen Tabakgeschmack zu haben.

    Alles andere ist von persönlichen Vorlieben abhängig und ich würde es nicht verallgemeinern. Was mir schmeckt mit X Draht und X Watt und X Temperatur schmeckt dir eventuell überhaupt nicht.

    Das das jeden anders schmeckt ist klar, aber die Erfahrung wann der Zucker in der Pfanne bei x-Draht und X-watt Carameliesiert oder doch schwarz verbrennt, ist doch nennenswert.

    Oder?!