Erfahrungen mit Capella Aromen

  • Hey habe nach langer Zurückhaltung noch einmal Capella eine Chance gegeben.

    Vor Jahren habe ich mir mal Blaubeer/Zimt von denen geleistet, ich war so enttäuscht, dass ich sofort ein großen Bogen um die Marke gemacht habe.

    Nun hat Steam-Time auch Capella im Sortiment.

    Habe dann also meine erste negative Erfahrung von damals auf mein Anfänger Setup geschoben. Habe mir dann nochmal drei Aromen bestellt.

    Raspberry cottoncandy

    Banana Split

    Vanilla Whipped Cream

    Das erste kann man vergessen, schmeckt nur beim schlecken nach Zuckerwatte kein bißchen nach Himbeere oder Brombeere.

    Das zweite, naja schmeckt irgendwie muffig, hoffe dass ändert sich noch.

    Das dritte habe ich noch nicht probiert, habe aber Angst davor.

    Alle mit 10% mit 50/50 Base gemixt......

    Einzig wozu das Cottoncandy taugt ist als Basis für CBV Erdbeere oder so, kommt bestimmt mit Kirsch auch ganz gut.

  • Cotton Candy ist Zuckerwatte und besteht zum Groẞteil aus Ethyl-Maltol, üblicherweis verwendet man das um Süssigkeiten wie z.B. Fruchtbonbons zu nachzubilden.


    Ansonsten ist Capella eher auf den Geschmack von Amerikanern ausgerichtet. Die Fruchtsachen von denen sind mir persöhnlich zu sehr gesüßt und künstlich.

    Da sind FlavorArt, Inawera, Flavorah und Club der Dampfer eher nach meinem Geschmack, denn da sind die Früchte 'natürlicher'.


    Dennoch hat Capella auch einige sehr gute Aromen wie z.B. Vanilla Custard, Peanut Butter v2, Greek Yoghurt v2, Bubblegum (schmeckt wie Juicy Fruit), 27Fish..etc.


    Generell macht es bei den DIY-Aromen Sinn erstmal auf ELR zu schauen, wie die Bewertungen ausfallen und welche Alternativen es sonst noch gibt.

  • Ich kenne von Capella nur das Strawberry, und das fand ich gar nicht so schlecht.

    Mit wv % ich es gemischt hatte, weiss ich nicht mehr.


    Ich glaube aber auch, dass es auch Temperaturabhängig ist.

    Als Beispiel. das Red Lips fand ich anfangs super, es war sehr lange mein AllDay im Melo II.

    Nachdem ich die Temperatur immer weiter erhöht habe, schmeckte es mir nicht mehr wirklich gut.

    Momentan versuche ich die passende Temperatur für mein Sweet Tobacco (VV) zu finden,

    da es mir selbst mit 15% Aroma, viel zu lasch schmeckt bei 25W :heul1:

  • Capella Sweet Strawberry schmeckt wunderbar nach Haribo Schaumerdbeeren finde ich!

    Puh, für mich war es einfach eine nette Erdbeere, Haribo konnte ich da nicht rausschmecken..

    das wäre mir aufgefallen, da ich einfach nur "normale Erdbeere oder Kirsche dampfen möchte.


    Das were ich mir auf jeden Fall mal holen, wer steht nicht auf Erdbeer.

    Ist denk ich kein Fehler, aber das kBoom Strawberry Explosion ist da noch eine ganze Ecke besser

  • Kleines Update zu dem Banana Split, das muffige ist ganz weg, es ist cremig, leider schmeckt es zu wenig nach Banane..

    Man kann es vergleichen mit der Eiscreme und der Sahne die eben neben der Banane im Split angeordnet sind. Wenn man alles das auf einmal probiert, und die Banane außen vor lässt, so schmeckt es....

    Werde mir aber definitiv das sweet Strawberry holen, und mal sehen wie mein Vanilla whipped schmeckt.

  • Mit Sweet Strawberry habe ich ein kleines Problem. Es schmeckt mir ja gut, aber bei mir kommt der Geschmack erst bei 24% richtig raus. Besser geht bei mir das Vanilla Custard (V1). 8% zusammen mit 1,5% Rote Johannisbeere finde ich sehr lecker.

  • Ah ok, ich nehme auch 50/50 allerdings kann unser Dampfveehalten nicht unterschiedlicher sein.

    Ich bis auf den unity nur Rda's und Dampfe diese mit Quad Core Fused Clapton's bei 90 Watt.

    Ich werde berichten wie es sich bei mir verhält.

  • DL habe ich das Sweet Strawberry mit 10% gemischt 5050 Base

    Habs mir nun mal mit 10% für MTL gemischt, bisher aber mit wenig Geschmack.

    DL hab ich es aber auch mit 100W gedampft, MTL mit 25W

  • So habe mal auf unsere drei Sterne Köche gehört und habe mir

    Peanut Butter V2 und Sweet Strawberry bestellt.

    Was soll ich sagen,

    Das Peanut habe ich nich nicht pur probiert, aber so 10 Tropfen in mein Banana Split gemacht, sau gut, diese 10 Tropfen auf 70 ml Split sind so intensiv lecker, dass ich den Geschmack nach dem dritten Liquid Wechsel immer noch schmecke...

    Bin gespannt wie es pur ist.

    Das Strawberry hat Potenzial, habe es mit 10 Prozent angemischt, leider kommt es noch nicht so gut, muss was reifen und dann eventuell etwas höher dosieren.

    Aber der Geschmack von dem Aroma ist lecker.

    Ja und meine Vanilla Sahne Creme habe ich im protein probiert, es schmeckt echt nach Sahne, mal ein paar Tropfen auf meinen Vanilla Eierlikör mix von CBV gegeben.. Da fehlte ja noch etwas, bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!