Bishop MTL RTA by TVGC und Ambition Mods

  • Update von der Wackel Dackel Front:

    Der Hersteller hüllt sich noch im Schweigen und äußert sich nicht bezüglich des Problems ...
    Aber so wenige Bi2hop Nutzer scheint es nicht getroffen zu haben, denn ansonsten würde Ambition Mods nicht an einer überarbeiteten Base arbeiten. ...

    Bestärkt werde ich mit meiner Vermutung durch die Aussage eines sehr renommierten Herstellers/Fachhändlers etc..


    "... wir können Ihnen den Verdampfer natürlich austauschen oder Ihnen ein überarbeitetes Basen-Teil zuschicken, welches wir demnächst vom Hersteller bekommen, sobald dieses bei uns eingetroffen ist. Dieses Ersatzteil löst das Problem.

    Sollten Sie auf das neue Teil warten wollen können Sie bis dahin entweder dickere O-Ringe nutzen oder diese mit Zahnseide „verstärken“.


    Mein Fazit: Man kann sich momentan also super den Bi2hop kaufen .... besonders wenn man so eher der RISKY Typ ist und einen Thrill braucht:
    So nach dem Motto: Yeahh ich bin der Mensch, bei dem der Bi2hop nicht wackelt!

    Die Aussage ist natürlich überzogen ... aber wie oben schon geschrieben .... das Problem ist alles andere als eine Seltenheit, so wie man es am Anfang darstellen wollte.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Wundert mich schon, dass da jetzt offiziell nachgebessert werden muss.


    Ich habe SN 5024, keine Ahnung welcher Batch das jetzt ist, aber diesbezüglich habe ich garkeine Probleme. Da wackelt nix, er ist unten absolut trocken. Daher hätte ich zuerst auch auf ein Problem mit den O-Ringen getippt, da beim einem fehlerhaften Bauteil wie der Base ja eigentlich alle Nutzer betroffen sein müssten?


    Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich beim Topfill nervt. Wenn man den Ring wieder nach unten schiebt, quillt immer Liquid heraus.

  • Bin ja eher so ein Bottom-Fill Typ und habe auch nur den ersten Bishop.

    Bei einem Kronos Klon hatte ich deshalb die gleichen Probleme beim Nachfüllen. Hab die Wattestränge etwas mit Watte "unterfüttert", damit die Dochte sicher aufliegen. Seitdem ist er trocken. Vielleicht hilft das?

  • Zimtzicke


    so wie mir gesagt wurde trat das Problem erst mit Batch 2 auf ...


    Ob dies stimmt oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir eigentlich auch komplett egal ...
    Das ganze Theater um eine Verdampferreihe und das Gebaren des Herstellers lassen mich persönlich immer weiter Abstand von Produkten nehmen, die er auf den Markt schmeißt ... obwohl ich absoluter Fan vom Bishop, Ripley, Gage und Purity Plus bin.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Der Bishop Nr. 1 war Batch 1 und mein Bi2hop ist Batch 2 und beide keinerlei Probleme.

    Sind dann wohl die chinesischen Produktionsschwankungen.

  • also bei meinem bi2hop wackelt "nix".....er wackelt an der base genau so, wie ein fev an der base wackelt. ansonsten sitzt der bombenfest. alles in allem ein recht schönes ding, wenn ich ihn mit 9 watt irgendwann mal leer bekomme, tu ich auch mal was anderes rein, als dark menthol ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ja so ist das, bei MTL dampfen im unteren Bereich dauert das ewig bis der Tak leer ist, wenn man nicht Dauernuckler ist.

  • also ich muss schon sagen: der bi2hop ist tatsächlich die erste mtl-dampfe in meinem besitz ist, die "süß" wirklich gut kann. bin gerade dezent hin und weg. sehr schönes ding :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Also bei meinem 2er ist es so, dass man die Dampfe problemlos am Drip Tip nehmen und hochheben kann. Sitzt bombenfest.

    Allerdings, wenn man an der Seite zwischen den beiden Airpins oben gegen das Drip Tip ganz leicht drückt, klappt der VD von der Base.

    SN: 04820

    Hab ihn über die Aktion von Franktastische Coils gekauft.

  • Bene MCL

    dann hast Du wohl leider einen Bi2hop mit der tanzenden Sonderfunktion erwischt :( ...

    Ich bin sehr gespannt, ob Ambition Mods das überarbeitete Ersatzteil, den betroffenen Käufern kostenlos zur Verfügung stellt oder es als "Upgrade KIt" zum Kauf anbietet.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • ich hab seriennummer 7497 und muss da mit dem daumen schon sehr robust drücken, damit ich die kappe von der base bekomme. leichtgänging ist da nichts. und mit robust meine ich: wenn ich noch fester drücke, mache ich mir um den verdampfer sorgen.


    scheint wohl also alles in allem nicht grundsätzlich bei allen geräten sondern wohl eher sporadisch aufzutreten. komisch komisch.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • wohl also alles in allem nicht grundsätzlich bei allen geräten sondern wohl eher sporadisch aufzutreten. komisch komisch.

    So selten scheint es momentan nicht vorzukommen ansonsten würde der Hersteller nicht eine großflächige überarbeitete Ersatzteillieferung einleiten, sondern individuell Lösungen anbieten.


    Das agieren von Ambition deutet eher darauf hin, dass es wohl doch eine nicht zu vernachlässigen Anzahl von Reklamationen gibt.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • ja nun.....wenn sich genug leute beschweren, dann ist in der tat an der sache was dran. das habe ich ja nicht in abrede gestellt. finde es nur "krass", dass das dann teilweise bei einigen auftritt und bei anderen nicht.


    anyway......trotzdem ist es sehr zu begrüßen, das der hersteller immerhin reagiert :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude


    Wenn ein Hersteller die Gefahr läuft sein Gesicht gegenüber Partner — TVGC— und den Käufern zu verlieren, dann bleibt ihm nichts anderes übrig als so zu agieren … ist ja nicht der erste Bock den Ambition sich beim Bishop erlaubt hat.


    Auf jedenfall hat die Zusammenarbeit ein gutes Produkt herausgebracht - wenn man ein intaktes Model erwischt hat - und für mich die Erkenntnis, dass Ambition bei beiden Kollaborationen mit TVGC verkackt haben und nachbessern mussten.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass TVGC auf eine weitere Zusammenarbeit großen Wert legt.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • naja, ist jetzt aber halt auch die frage, woran es genau liegt, das bei einigen sich der VD verselbstständigt und bei anderen bombenfest auf der base sitzt. da gibts ja nur recht wenige möglichkeiten. eine hat mit "wir haben vergessen die mühle entsprechend zu testen" zu tun, die andere mit "achso.....die produktion geht billiger, wenn wir diesen und jenen schritt in der qualitätskontrolle weglassen?". ^^

    ist beides eigentlich nicht entschuldbar...da geb ich dir absolut recht. frage ist nur, WER da was verbockt hat.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude


    Laut mehreren Aussagen — Quelle Hörensagen — soll der erste Batch wohl nicht das Problem gehabt haben, sondern erst nach der Auslieferung von Batch zwei erfolgt sein.


    Dies würde ganz klar die Fehlerquelle definieren.


    Aber wer bin ich um zu richten … Ich finde es nur echt schade für alle Dampfer

    , die sich voller Vorfreude den Bi2hop geholt haben und jetzt einen


    Bi2FLOP auf dem Akkuträger sitzen haben

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Hallöchen

    Ich hab den Bishop neu und bin Wickel Anfängerin.

    Ich bin jetzt bei 0.81Ohm raus gekommen aber ich finde den Geschmack nicht...

    Bei 22Watt ist es recht gut aber wird sehr schnell, sehr warm.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen?

  • Dazu wäre mal interessant, welchen Draht bzw. welche Coil du verbaut hast.


    Ich zum Beispiel dampfe den 1er und den 2er Bishop mit nem 0,32mm Kantaldraht, hab einen Innendurchmesser der Coil von 2,5mm und hab 6 Umdrehungen. Damit lande ich bei 1,33 Ohm.

    Das ganze betreibe ich mit ca. 13W und es schmeckt bombe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!