Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • Es sind nur die veröffentlichten Chargen-Nummern betroffen; es sei denn, es kommen noch neue Erkenntnisse dazu.
    Bei mir sind es 5 Fläschchen Nikotinshots. Ich habe mit Bidzina telefoniert und wir haben vereinbart, daß ich ihm diese 5 Fläschen nach Berlin schicke und ich einen Ersatz dafür bekomme. Damit ist "Recht und Gesetz" genüge getan. Ginge es nach mir, tät' ich das Zeug dampfen. Diacetyl sehe ich nicht als schädlich an - nicht in dieser sehr kleinen Dosierung. Ne Stulle Weißbrot mit Nutella drauf richtet mehr Schaden an… dazu ne Dose RedBull… Mahlzeit. :)

  • Finde ich auch äußerst anständig von ihm.

    Ich muss bei mir auch nachher einmal schauen, ob ich auch davon betroffen bin. Aber selbst wenn, werde ich mein vielleicht Diacetyl Opium Liquid aufdampfen, getreu dem Motto "Davon werde ich schon nicht sterben". Mal ganz davon abgesehen, das es sich um vielleicht noch 100ml handelt. Da fällt mir ein, ich sollte mal Nachschub bestellen :/

    Feiner Zug von ihm und das rechne ich ihm hoch an. Ich hoffe nur, das er deswegen nicht von einigen in der Luft zerrissen wird.

  • Mein Dark Menthol-Vorrat wurde schon seit geraumer Zeit weniger und weniger. Hab mir deshalb Anfang Dezember zum ersten Mal das DM als Aroma bestellt. Daraus mit VG, PG sowie böser Base 700ml fertiges Liquid angemischt. Im Verhältnis 60/40, 6mg Nikotin, gut gereift. Dampfe es wie all meine Liquids bei 10-12 Watt.


    Egal ob in einem meiner FeV's, im Millennium, Sputnik, Kayfun Lite oder einem AIO-Device mit diversen Bridges, ganz minime Differenzen sind zwar jeweils wahrnehmbar, schmecken tut es mir jedoch immer. Zugegeben am allerliebsten dampfe ich es immer noch im Flashi oder in der Vapesnail RBA. Doch ich muss hier auch gestehen, ich kann kaum Unterschiede zum ursprünglichen Fertigliquid ausmachen.


    Sei es als Original mit Tom Klark's hier vielfach geschmähter "Zauberbase" oder in meiner eigenen Mixtur - mir mundet das Dark Menthol seit nun fast 4 Jahren wie kaum was anderes. Ich könnte es höchstens mit gewissen NET's vergleichen, wage es qualitativ etwa dem Black Cavendish von La Tabaccheria gleichzustellen. Ist doch toll, können wir dank der Aromen nun unsere Mischungen etwas individueller gestalten. Als nächstes ist das Opium dran, soviel ist schon klar...

  • ich zehre noch an meiner Dark Menthol Literflasche und vom Blauen Rausch hab ich auch noch einen ganzen Liter herumstehen und schaue dabei zu wie die kleinen 60ml-Flaschen immer weniger werden.....aber es ist schön zu wissen, das die Sache mit dem Aroma genauso gut funktioniert und man sich quasi keinerlei Sorgen machen muss. :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Er hat da ein bisschen viel Wirbel um unterschiedliche Basen gemacht. Aber ich kann ihn verstehen. Bei meinem Blood Sukka was ich ja täglich seit vielen Jahren dampfe merke ich auch Unterschiede wenn ich eine andere Base benutze. Zum Glück habe ich noch einige DripHacks VG und PG Kanister rumstehen :D

  • genau plex , irgendwelche behörden störten sich wohl am namen „opium“. aus der umfrage hat es allerdings wohl kein name geschafft, dennoch war die umfrage wohl inspiration genug für den neuen namen.


    interessant finde ich die tatsache mit der rezepturänderung. wahrscheinlich ist man den einen inhaltsstoff los geworden, der für den rückruf letztens verantwortlich war.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich höre zum ersten Mal von dem Ganzen. Find ich echt unglaublich. Haben wieder mal die "pc authoritarians" die Initiative ergriffen? Und was ist mit Yves Saint Laurants Parfüm? Das ist doch ein Riesenwitz!

  • wenn sich die zeit findet ruf ich nächste woche da mal an, ich wollte sowieso ein paar sachen bestellen die so nicht "auf der menükarte" stehen und deswegen bietet es sich auch an mal in sachen des opium-namens-gerüchts nachzuhaken :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • wenn sich die zeit findet ruf ich nächste woche da mal an, ich wollte sowieso ein paar sachen bestellen die so nicht "auf der menükarte" stehen und deswegen bietet es sich auch an mal in sachen des opium-namens-gerüchts nachzuhaken :)

    Es könnte auch Dreamcatcher da mal vorbeiwandern (ist der wieder in Berlin?) und einfach nachfragen ....

  • oder so....das böte sich natürlich auch an, wenn der gute in berlin weilt. hauptsache man hat mal eine belastbare aussage zu dem ganzen, alles andere ist ja mehr oder weniger orakelei

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • N'abend zusammen!


    Jetzt habt ihr mich hier total angefixt und nach bissi "Mhm...nee...och...mhm...tja...mhm...vielleicht... :ichauch: !" sind jetzt Elysium und Patisserie auf dem Weg zu mir und ich bin sehr gespannt auf die mich erwartenden Geschmackserlebnisse.


    Danke für euren Thread und ich werde mich nach dem Probieren ebenfalls gerne mal dazu äußern. :verbeug:



  • Bei TK scheiden sich eh die Geister.
    Dem einen schmeckt dies, dem anderen das und manchen überhaupt nichts.
    Probieren geht über studieren und nach 2 ml kann man da eh nicht viel zu sagen.
    Ich habe bei den meisten TK Liquids deutlich mehr gebraucht um dahinter zu kommen wie geil der Saft ist.

  • Campino, ich habe bisher nur reine Aromen probiert Erdbeere und Kirsch Zitrone.

    Bei den Liquids hatte ich nicht die Lust die zu kaufen und jetzt im Abverkauf hatte ich kein Glück, die fruchtigen hätte ich probiert und vielleicht noch Dark Menthol. Aber gut man kann nicht alles probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!