Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • NiFe48 von Zivipf, 3mm ID, 6.5 wraps, ungefähr 0.5 Ohm. TC 230°C und 18 Watt.


    Edit:

    Für die Vergleichbarkeit 2.1 AFC nur eine Seite.


    Habe mich übrigens selber gewundert, dass DZDZ im FeV besser kommt als im SQ.

  • Gibt anscheinend echt einen Lakritz Äquator.

    Faszinierend. War auch schon erschrocken das Waldmeister wohl nur in Deutschland bekannt und beliebt ist. Tja durch unsere Aromen lernt man viel :D


    Apropos mein Lakritzladen um die Ecke:


    Da bekommt man alles :applaus:

  • Meinen Zugang zu DIY und auch TK, vor allem durch DM Remix, hast Du mir eröffnet dampfer78.
    TK mochte ich anfangs überhaupt nicht, durch DM Remix habe ich den Zugang aber gefunden.
    Mein Geschmackssinn hat sich dadurch deutlich verbessert, auch wenn ich hochdosiertes auch noch gerne mag.

    Das weniger mehr ist, verdanke ich trotzdem Dir.

  • Da ich nur das Dark Menthol von TK habe, vielleicht nicht die aussagekräftigste Aussage, aber :

    Ich habe anfangs alle Aromen mit angegebener Dosierung angemischt, jetzt mittlerweile bin ich ungefähr bei 7% statt den empfohlenen 10-15.. schmeckt mir trotzdem genauso gut.

    Von dem Dark Menthol habe ich mir testweise ein wenig verdünnt angemischt, und muss sagen die Dosierung in den Longfills ist perfekt (zumindest für meinen Geschmack)

  • Mega, das freut mich @Campino !

    Ich wiederum weiß nicht, ob ich jemals ohne TK so tief in die DIY-Welt eingestiegen wäre. Die Diskussionen über die TK-Aromen haben uns Aromen-Verrückte ja überhaupt erst damals (noch auf dem alten Schiff) zusammengebracht, um dann VAPICON ins Leben zu rufen.

    Gefühlt befinde ich mich immer noch auf einer nicht endenden Entdeckungsreise in einer eigenen Welt.

  • "aromen von tom klark strecken" ist - was die wirkung auf andere tk-jünger angeht - in etwa das gleiche wie wenn man ins vegane mütterforum postet, das man sein kind ab und an mit einer schönen schweinespeckschwarte abreibt.


    kurzform: kernschmelze :rofl1:


    p.s.: bevor jetzt die aromentaliban sich den turban straff ziehen und gegen mich zu felde ziehen wollen: ich MAG tk :biggrin:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Kann jeder machen wie er es mag.
    Für mich persönlich sind TK Aromen so zu genießen wie es der Meister vorgibt - verdünnen ist wie Perlen vor die Säue werfen.

  • Kürzlich habe ich von jemandem gelesen, der die TK-Liquids in "introvertierte" und "extrovertierte" aufteilt. DZDZ gehört für ihn zu den extrovertierten. Das fand' ich als Beschreibung echt passend.


    Ich hab' es selbst gestern und vorgestern zu Testzwecken erstmals verdünnt gedampft. Direkt 50/50. Mich hat erstaunt, dass es von seiner Intensität dabei nur wenig verloren hat - aber manche Nuancen besser zum Vorschein kamen.


    Kurz: Es muss m.E. nicht zwingend ein Sakrileg sein, mit den Liquids herumzuspielen und sie Mal zu verdünnen. :nick:

  • Ich bin gerade verwirrt: Mein Hinweis auf 50/50 Base und 70/30 Base bezog sich nicht auf die Verdünnung eines Aromas, sondern auf die Base selbst - also auf den Anteil von PG und VG. Bei Dark Menthol (siehe Link im oberen Beitrag) schreibt der "Meister", daß es durchaus lohnenswert sei, statt der üblichen 70/30 VG/PG auch mal 50/50 zu probieren. :)

  • Kurz: Es muss m.E. nicht zwingend ein Sakrileg sein, mit den Liquids herumzuspielen und sie Mal zu verdünnen. :nick:

    So war das auch nicht gemeint und etwas harsch ausgedrückt von mir.
    Für mich ist TK immer noch Neuland und eher so wie vorgegeben stimmig.
    Werde aber mal 10ml DZDZ 50:50 verdünnen und lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Experimentiere ja selber gerne, nur halt bisher nicht mit TK-Aromen - die waren mir heilig :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!