Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • Die Aromen #1 bis #3 sind halt eher simpel, aber durchweg gut.

    Die Aromen #4 bis #6 sind dagegen komplexer und sehr gut gemacht.

    Insbesondere #4 Dattel-Glühwein und #5 Rum-Orangenblüte habe ich mir deswegen auch nachgeordert.


    Die Liquids, insbesondere Dark Menthol und Opium spielen meiner Meinung nach in einer anderen Liga, polarisieren dadurch aber auch deutlich mehr.

  • Zakoholic Nur zu :) Lass mich wissen wie es dir gefällt :)


    Ich habe schon mindestens 3 Online Shops leer gekauft was TK #02 angeht. Ist irgendwie seltsam, es ist so simpel aber so gut.

    Leider wird es aktuell immer schwerer an das Aroma ranzukommen. :mecker:

  • frage zur #5: ist es "nur" rum-orangenblüte oder ist da wieder das bei tom klark berühmt-berüchtigte stück holzkohle mit in den aromen-topf gefallen? ^^


    die frage ist durchaus ernst gemeint übrigens ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

    Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von backstagedude mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sp@rrow

    guck noch mal grad auf die zeitstempel der beiden posts und dann überlegste noch mal kurz. vielleicht kommste von selbst drauf....

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude

    Habs eben (extra für dich, natürlich...) mal in den Tröpfler gekippt.

    Ein charakteristisches Rum-Aroma, nach meiner bescheidenen Trinkerfahrung erinnert es mich spontan an Myers´s Jamaica Rum. Jedenfalls viel besser als so plattes Rum-Aroma wie bei den Backzutaten.

    Die Orange ist eher hintergründig, ist ja auch nur "Blüte". Ansonsten mMn keine Irritationen oder "besondere Zutaten".

    Ist ein Longfill, braucht etwas Reife. Nach drei Tagen wars noch hohl und kratzig, jetzt nach 2 Wochen ists schon deutlich besser, aber noch Luft nach oben. Kommt nochmal 1-2 Wochen ins Regal.

  • Zakoholic

    Wenn du da 600ml mit 3mg Nikotin und einen Liter nikotinfrei bestellst, hast du 1,6 Liter mit ziemlich genau 1mg Nikotin für 250€ bzw. 156€/Liter. Bei Bedarf bekommst du für nen Zehner mehr bei den 600ml als Bundle die Glaskaraffe dazu.
    10x10ml umfüllen und schütteln wär jetzt nicht der große Aufwand, oder? ;)

    Wär so auf jeden Fall kaum teurer als die 150€/ltr vor Ort.


    Generell: Gilt mit Mengen/Preisen genauso für die anderen TK Liquids. Geht natürlich auch mit 1ltr+600ml/6mg für 1,6ltr mit ca. 2mg Nikotin zum gleichen Preis (meine bevorzugte Option, 2mg passt für mich).

    Zum Vergleich: So kosten 60ml etwa 9,35€, also etwa halb so viel wie in den üblichen 60ml-Flaschen.


    Ich werd mich da vor der Steuer wohl noch eindecken. Elysium ist gesetzt (sind aber auch grad schon 600ml angekommen), Opium auch, bei den anderen Sorten bin ich noch unschlüssig (hab etwa die Hälfte davon bisher auch nur kurz probiert).

    Wie sind da eure Pläne bzgl. Vorratshaltung?

  • Zumindest jeweils eine große Flasche Dark Menthol und Opium werde ich vor Inkrafttreten der Steuer hier haben.

    Bei den anderen bin ich mir auch noch unschlüssig. Elysium gehört auf jeden Fall auch zu den heißen Kandidaten für eine Bevorratung.

  • Von Opium und Dark Menthol werde ich auch noch einen Vorrat anlegen müssen.


    Ich nehme mal nicht an, das unser guter Tom die Liquids so "umbasteln" kann, das er sie als Aromen verkaufen kann? :/


    Oh man, mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke was ich zukünftig für ne 600ml Flasche zahlen muss :heul:

  • Angeblich will er die nicht als Aromen verkaufen, da die eine superduper geheime Spezial-Base verwenden und alles andere den Gescmack verfälschen würde.


    mMn würde das aber funktionieren, da sich beim strecken mit normaler Base der Geschmack absolut nicht verändert.


    Liquids als Aromen zu kaufen würde sich in Zukunft wohl nur für die Kunden lohnen, die Base & Nikotin gebunkert haben.

    Insofern gehe ich nicht davon aus, dass es die irgendwann in anderer Form zu kaufen gibt.


    Da auch noch andere Aromen in meinen Vorrat kommen, werde ich mich darauf beschränken nur Opium in größeren Mengen einzulagern.

  • TobiBo Und von dieser Aussage kann der Gute ja nach all den Jahren jetzt auch nicht so einfach wieder zurücktreten.

    Selbst wenn das Möglich wäre. Aber er muss sich sicher auch einen neuen Plan für die Zukunft überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!