Hab jetzt mal die Dichtungen vom Glas gewechselt und den PSU installiert. Weniger Watte auch. Immer noch schlĂĽrfen
Chariot RTA von Arcana Mods & Pipeline - Review
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Das schlĂĽrfen kommt von der AFC. Hab nachgeschaut, keine Wattefitzel um die Luftschraube
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Wenn Du alle Dichtungen (O-Ringe) ausgetauscht hast, Du die Coil mit weniger Watte versehen hast und Dein Chariot immer noch "Schlürfgeräusche" von sich gibt, schau mal unter der Topcap wie es mit der Silikondichtung aussieht.
Nachtrag:
Aus der AFC ? Wie lange hast Du den Chariot im Betrieb ?
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Da sind zwei Dichtungen, die ich auch schon getauscht habe. TopCap geht relativ leicht, im Gegensatz zu den anderen, von den ich hier gelesen habe.
Nachtrag Antwort: 2 Wochen
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Ich habe hier drei Chariots dauerhaft am laufen, alle seit Monaten ohne Probleme. Wenn Du der Meinung bist das es Schlürfgeräusche in der AFC sind, dann läuft / sifft Liquid geringfügig aus der AFC. Wenn dem so ist, dann ist mit Deiner Wicklung irgend etwas nicht rund. Welchen Durchmesser hat Deine Coil ? Ragt Watte vielleich in den Luftkanal rein ? Und wie lange hast Du den Chariot im Betrieb ?
Nachtrag
So sieht meine wochenalte Wicklung (ID 2,5mm) im Chariot aus, vielleicht hilft Dir das weiter
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Ich mach morgen weiter und berĂĽcksichtige Deinen Rat. Schon mal danke fĂĽr Deine Zeit.
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Ab heute Mitternacht ist der Chariot (und wohl auch die wichtigsten Teile) wieder bei Pipeline verfĂĽgbar.
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Gege Ende Juni 2022 wird definitiv der Chariot Titanium erhältlich sein
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Joa, nicht dass ich es besser wĂĽsste... aber ich wĂĽrde mal auf die HoV tippen.
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Habe jetzt bei meinem eine neue Glocke bestellen müssen. Wollte nach über einem Monat mal wieder eine frische Wicklung aufbringen und hab das Oberteil zwar in seine Einzelteile zerlegen können aber Kamin samt Glocke waren felsenfest miteinander verbunden und ließen sich nur nach Tiefkühlschrank und Schraubstock samt Rohrzange voneinander lösen. Hier hat dann natürlich das obere Ende des Kamins samt Gewinde leider gelitten.
Keine Ahnung woran es gelegen hat. Dichtungen waren ausreichend geschmiert aber irgendwie hat sich die Basis festgefressen.
Werde mit der neuen Glocke dann aber alles neu matchen und auch direkt neue Dichtungen verbauen.
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Ich habe aber auch den Eindruck, dass meiner sich manchmal nur sehr schwergängig öffnen lässt. Das ist immer dann wenn ich ihn mal zwischendurch einige Tage gar nicht befüllt habe.
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Meiner aus dem 3. Batch verhält sich auch so. Nach ein paar Tagen wird es sehr schwierig ihn zu öffnen. Habe schon einen kleineren O-Ring an der Base installiert, leider keine wirkliche Besserung.
Der Chariot aus dem 1. Batch hat dagegen keinerlei Probleme.
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So mache ich das auch seit Langem.
Seither nie wieder derartige Probleme gehabt.
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Das OKS 1110 Multi Silikonfett ist eine lohnende Investition, hab ich mir auch erst kĂĽrzlich geholt:
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Heute ist dann die neue Glocke angekommen und auch das Silikonfett. Habe die Dichtungen nicht getauscht, aber gut eingerieben mit dem Silikonfett und tatsächlich, jetzt läuft das ganze mit der Glocke absolut perfekt und genau mit dem richtigen Widerstand.
Besten Dank Euch für den guten Tipp. Die kleine Tube ist Gold wert. War allerdings auch tatsächlich das erste mal, dass ich solche Probleme mit dem festfressen hatte. Bislang hat VG-schmieren eigentlich immer gut geklappt und gehalten.
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Ich habe am Freitag auch das Silikonfett getestet. Wirklich eine Offenbarung fĂĽr mich! Danke fĂĽr den Tip @Aromakonda
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Ich möchte nur kurz berichten:
Hab mir kürzlich son OKS1110 Silikonfett besorgt. Der Tipp kam aus diesem Thread, weiss nicht mehr von wem? Doch ich muss mich echt bedanken! Eben vorhin damit die O-Ringe eingeschmiert...und ey, was soll ich sagen? Auf einmal läuft alles top, lässt sich drehen, perfekt einstellen etc.
Ich fand den Chariot ja von Beginn weg super. Der Geschmack klar, differenziert und einwandfrei, der Zug smooth und flüsterleise. Dennoch war ich auch ständig genervt, weil es praktisch unmöglich war, die LC einzustellen. Um die beiden Pünktchen übereinander zu kriegen und den Tank abziehen zu können, musste ich den Verdampfer jeweils vom AT abschrauben und erhebliche Kraft aufwenden. Dabei habe ich mir auch schon mal fast das Glas abgedreht. So wäre der Atty für mich auf Dauer nicht wirklich zu betreiben (oder höchstens für zuhause).
Ich hab allerdings schon genĂĽgend Verdampfer daheim, und alles, was nicht absolut stimmig fĂĽr mich war, musste bisher ĂĽber kurz oder lang gehen. Der Chariot wird jedoch bleiben. So viel ist nun klar. Also vielen Dank fĂĽr den genialen Tipp!
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