Chariot RTA von Arcana Mods & Pipeline - Review

  • Ich mag im Chariot gerne Frucht, da kitzelt er so schön die unterschiedlichen Nuancen heraus und der Geschmack ist richtig voll

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben đŸŒ»

  • Ich habe zur Zeit den Chariot vs. FeV 4.5+ mit Tom Klark Opium: Mir gefĂ€llt der FeV besser, mehr Nuancen, mehr "SĂŒĂŸe" - insgesamt 
 typisch Opium. Der Chariot kappt an den "Enden der Geschmacksblase" einige Spitzen. Es kann aber sein, daß das von anderen als Vorteil gesehen wird. Außerdem wirkt beim Chariot der Geschmack trockener, beim FeV ist er "öliger", wie ein Likör.
    Beide Verdampfer gewickelt mit 0,30er Kanthal, ID 2,5 mm, ca. 1,30 - 1,50 Ω, Cotton Cord Watte.
    Alles imo. :)

  • Ich habe in meinem Chariot seit Juli 20 bisher einzig und allein Menthol gedampft. Das bringt er nuacierter rĂŒber als alle anderen RTAs der letzten Jahre in meinem Besitz.

    Heute hat mich ein zweiter Chariot erreicht. :bounce:

    Mit dem könnte ich liquidtechnisch ein wenig fremd gehen und was fruchtig-frisches oder Nets dampfen (die soll er auch sehr gut können) :popo:

  • Ja, NET's kann er imho sehr gut :doppeldaumen: Meinen Chariot fĂŒlle ich entweder mit meinem Virginia / Maryland Mix (beide La Tabbacceria), oder gelegentlich auch mal mit einem Mix aus Virginia (LT) und Custard (INW) - da holt er mich so richtig ab (mit RDL Kit und maximal offen).

    Tschö,

    Mathias

    ">

  • Das lange Warten hat ein Ende😊 freu mich wie Bolle. Chariot Nr. 3 hĂ€lt Einzug demnĂ€chst. Das war's dann endgĂŒltig mit dem Hardware HWV.

    FĂŒr mich ist der Chariot der durchdachteste und geschmackvollste MTL RTA. Jahre musste ich einen nach dem anderen MTL RTA kaufen und keiner hat mich so richtig ĂŒberzeugt. Der Chariot ĂŒberzeugt mich zu 99,5 %. Den Perfekten wird es nie geben, aber der Chariot ist es fĂŒr mich dann doch. Ich bin endlich angekommen am Ziel. 😊

  • Ich reihe mich auch hier ein, nach 2 normalen heute den DLC bestellt. Einzig die LC nervt mich ab, fĂŒlle den mittlerweile ohne die LC zu schließen. Blubbert nix, siffen dann logisch auch nicht. M E G A, der GerĂ€t.

  • Der Chariot hat anscheinend dauerhaft den Expromizer als meine Nr. 1 abgelöst. Die Bestellung von Obenaus wĂŒrde ich zu gerne auch gleich auslösen. Aber gestern habe ich in der Anti-HWV-Gruppe noch große Töne gespuckt. Da muss ich noch ein paar Tage warten, bis Gras drĂŒber gewachsen ist :)

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • "Lohnt" der Chariot DLC, wenn man nur einen einzigen AkkutrĂ€ger hat, auf den er passt? Das wĂ€re bei mir die schwarze Duke II...


    Er gefĂ€llt mir schon sehr gut, aber da ich nur noch Dukes und Danis/Pipelines habe, ist die Auswahl an passenden ATs recht ĂŒberschaubar.


    Ich bin bei sowas recht "monkisch", das muss matchen...

  • Zimtzicke Und genau deshalb bestelle ich ihn mir auch nicht...

    Normalerweise hĂ€tte ich mir fĂŒr 24:00 Uhr den Wecker gestellt um noch einen abzubekommen.

    Passiert bei mir nicht oft, aber diesmal hat echt die Vernunft gesiegt.


    Aber ich weiß jetzt schon dass ich JEDEN dafĂŒr hassen werde der hier ein Foto einstellt :D

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Olli

  • Ist mein Erster DLC, war bisher ganz vernĂŒnftig bei den anderen RTAÂŽs im Hinblick auf mehr Geld fĂŒr anderes Design.

    Aber mal ehrlich, wenn man den Chariot auch nur etwas feiert und das DLC ordentliches DLC ist, da ist der aufgerufene Preis mal echt human.

  • Der Preis geht absolut in Ordnung, da bezahlt man bei deutschen Herstellern ganz andere Preise.


    Aber ich kenne mich, dann muss ich einen AkkutrÀger haben der farblich genau passt.

    Und dann muss ich richtig tief ins Beinkleid greifen, da passt wahrscheinlich nur eine Dani DLC oder Àhnliches.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Olli

  • @Aromakonda Bei meinen beiden lĂ€uft die alles andere als butterweich, schon 2 mal nicht auf einem SBS.

    Schmieren hilft nur kurzfristig, Dichtungen auch gewechselt.

    Da aber fĂŒllen ohne LC schließen einwandfrei klappt, kein Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!