Chariot RTA von Arcana Mods & Pipeline - Review

  • Wattefummler


    Ich hatte die Base gestern nicht auseinander gebaut um zu schauen. Dadurch, dass jetzt kein Air-Pin mehr von oben aufgeschraubt wird, kann man die Coil etwas mehr nach unten ziehen.


    Devil01 Auch hier muss ich leider NOCH passen, was Details angeht. Ich hab ihn gestern gewickelt und danach nur noch genossen. :)

  • Wattefummler


    Kann ich dir heute Abend sagen. Ich lasse nach... :heul:


    Ich hatte mir am Sonntag einen 23er aus neuer Base, neuem Kamin und bestehendem Tank und Topcap zusammengebaut.


    Ich hab mir aber auch noch einen kompletten 23er gekauft, den prĂĽfe ich heute Abend mal. Ich gehe aber stark davon aus, dass der wie das Ur-Modell noch die Topcap mit 2 separaten O-Ringen haben wird.

  • Auf der Pipeline-Website steht, die neue Base und Kamin ist mit allen Chariots kompatibel. Also auch mit dem Titan, richtig? Nicht das ich morgen Blödsinn bestelle.

  • Ja, das passt alles, auch fĂĽr den Titan.


    War auch mein erster Gedanke, weil meine vier Chariots alle Titan sind...


    Aber: während man es bei der Base nicht sieht, da der AFC-Ring ja aus Titan ist und die Base verdeckt, wäre der Kamin dann Edelstahl und sichtbar...


    Kann mein innerer Monk das verkraften?

  • War ich gestern bei meinem Offliner.


    Sind super symphatisch die beiden. Haben ein wenig gequatscht über alles mögliche. Unter anderem, dass ich den Chariot interessant finde. Die beiden haben zwei von der Sorte und wollen sich von einem trennen. Gesagt getan. Hab gefragt, was er für das gute Stück haben will. Er sagte 40€. Da konnte ich nicht nein sagen. Hab ihm heut morgen noch einen bund ungewickelte Coils (feinfused, Clapton, alien und was mir nochso in ner Std von der Hand ging) gebaut, da ich im Nachhinein 40€ für zu gering hielt. Denke mal nächste Woche werde ich das gute Stück dann in den Händen halten und das erste Mal dampfen. Ich bin gespannt :biggrin:


    LG Chris

  • Vielleicht ist es die blanke Euphorie, aber ich finde den Chariot 23 einen tacken GEILERER als den Ur-Chariot.

    Die Base kommt mir minimal modifiziert vor - mein persönlicher Eindruck ist, dass die Posts minimal kleiner gehalten sind. Irgendwie fällt mir bei der Base vom 23er auch die Platzierung der Coil einfacher ... wie geschrieben ... kann sein, dass Aufgrund des Gefühls einer totalen Glückseligkeit ich beflügelt wurde und es mir dadurch einfacher vorkommt.

    Der Vorteil mit dem Air Pin ĂĽber den 510er ist cool ... aber ist fĂĽr mich jetzt nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt gewesen mir den 23er zu kaufen.


    Auch die Mechanik Base/Tank läuft viel leichter/flüssiger.


    Ich glaub ich wachs langsam zum Fanboy heran.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heiĂźt :opa:

  • MTL Junky

    Man, man, musstest Du das jetzt gerade posten :dummguck:. Den hatte ich ja zunächst auch noch auf`m Schirm und sogar bei inTaste bereits einmal im Warenkorb. Aber letztlich dachte ich mir, dass "die paar" Veränderungen gegenüber dem Chariot eine Anschaffung des Chariot 23 keine Rechtfertigung für einen Kauf sei.


    Und durch Deinen Post spukt der "23er" jetzt wieder in meinem Kopf rum :mauer1: .

  • Rheinland


    ich habe gerade mit Patrick Fleischer telefoniert ---- nein es ging eigentlich um ein ganz anderes Thema --- und er hat meinen Eindruck über die kleineren Posts in der Base nicht bestätigt. Da hat mich meine Euphorie wohl zum Wunschdenken animiert.


    Trotzdem finde ich den 23er durchaus als ein sehr cooles Upgrade ... besonders beim Kamin.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heiĂźt :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!