• Genau so wie Donakanone es beschreibt.......auser das Waldmeister (muss aber Sweetener dazu) , was für mich ein treffer war.


    Crasionion ....gleich 50ml is Mutig. Es läuft dir nicht weg der Shop. Hol dier lieber 10ml All zum Testen. Nachher haste 60 Euro in Sand gesetzt.......

    Sind wirklich anders diese Lebendsmittel Aromen.

  • Das ist ja grad nochmal gut gegangen.

    Ich bin auch absolut kein Fan davon auf gut dünken einfach Aromen auf Masse zu bestellen.

    Gerade beim Dampfen kann das ein fataler Fehlschlag werden.

  • Von 30 CBV Aromen habe ich 27 wieder verkauft. Die 3 die ich behalten hab, sind alle Ende 2020 abgelaufen und noch mehr als halbvoll. Geschmäcker sind verschieden...

  • Hab mir vor n paar Wochen 9 CBV Aromen a 20ml bestellt. Bis jetzt aber nur Waldmeister mit 3% angemischt, dass werde ich heute noch probieren. Bin gespannt…


    Edit: eigentlich der falsche Thread, aber egal 😑

  • Werde leider auf Dauer auch nicht warm mit denen, geschmacklich sind die gut keine Frage aber egal welche Dosierung ich muss immer Husten davon und sie Kratzen bei mir stark, vertrage die wohl leider nicht.

    Daher habe ich jetzt 23 Aromen hier stehen mit denen ich nichts anfangen kann.

    Wenn jemand Interesse hat PN an mich.

  • Das Problem kenne ich von "früher". Alles ohne Kühlung kratzte und tat weh. Heute habe ich es nicht mehr. Einzige Änderung ist die Nikotinmenge.


    Hilft euch aber vermutlich wenig.

  • Aber pur dampfen würde ich die nicht. Dafür sind die viel zu schlecht.

    Naja,


    :biggrin: pur dampfen tu ich die Aromen nicht, kommt schon noch Base dazu. :renn:

    Ich finde es gut das die nicht so papp süß rüberkommen.

    Selbiges gilt für mich bei INA.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Also als durchwegs schlecht kann man die CBV Aromen nun wirklich nicht bezeichnen. Sind etwas "zickig" was die Dosierung und Reifung betrifft, aber da sind schon ein paar Perlen dabei (auch solo) und zum Mischen taugen die meisten allemal. Sind halt Lebensmittelaromen und doch ein gutes Stück anders, als die Aromen, die man sonst so verwendet. Etwas "Einarbeitung" ist da schon nötig.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Ich denke, dass Lebensmittelaromen generell ihren eigenen Charakter haben, zumal dort z.B. auf Zuckerzusätze verzichtet wird, die viele Long- und Shortfills ja enthalten. Ich habe es ja selbst festgestellt: Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass die Lebensmittelaromen eben nicht so "intensiv" schmecken. Die meisten Lebensmittelaromen entfalten ihren guten Charakter erst im Zusammenspiel mit anderen Aromen, obwohl es auch einige gibt, die man solo dampfen kann. Und wem diese Aromen eben nicht "vollmundig" genug sind, der kann ja z.B. Süssmacher hinzufügen.

    Ich bin aber froh, dass die Lebensmittelaromen eben nicht so süss sind. Mir reicht es an Süsse bereits, wenn ich eine an sich süssliche Frucht als Aroma hinzufüge.

    Aber wie gesagt. Es bedurfte auch bei mir einige Zeit, sich umzugewöhnen. Aber für mich hat es sich gelohnt und einige Liquids, die ich früher gedampft habe, könnte ich heute nicht mehr dampfen.

  • Oder ist dort dann auch eine Tabaksteuer zu befürchten?

    Ich gehe mal stark davon aus, dass das abverkauft und rausgenommen wird vorm 01.07.

  • Wie? Es gibt keine gratis Pipetten mehr dazu?

    Also das geht ja Mal gar nicht. Ich hatte da nur so viel bestellt wegen den Pipetten. :lach:


    Ich bin froh das ich so viele Aromen von CBV im Bunker habe. Mir schmeckt fast alles von denen. :nick:

    Memento mori... Memento te hominem esse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!