• Meine erste Charge Pistazie nähert sich dem Ende. Angesetzt Mitte oder Ende Oktober. Die Tage setze ich neu an und dampfe dann direkt. Mal gucken, ob ein Unterschied erkennbar ist.

    Montag angesetzt, heute nach zwei Tagen auf der Heizung stehend gedampft. Schmeckt recht ähnlich zu 8 Wochen reifen. Macht für mich also nicht viel Unterschied. Muss aber dazu sagen, dass ich es immer noch MTL dampfe und nicht im RDA DTL. Da würde ich vermutlich einen Unterschied bemerken.


    => Würde ich für MTL also nicht nochmal ewig stehen lassen.

  • Ich misch meist 250ml (habe viele solche Flaschen :) ) - und das so richtig gut durchgemixt (MmYk :thumbup:)


    Dampfe es dann auch sofort (dl und/oder mtl). Zwangsläufig werden dann die restlichen100-150ml

    mehrere Wochen alt - also, soooo richtig...aber wirklich, ganz richtig reif...echt!


    Das interessante dabei: ich "persönlich" erkenne da null-koma-null Unterschied...aber sowas von gar

    keinen...und auch egal was ich da gerade für nen Saft erstellt habe. Also ich :biggrin:


    Ich akzeptiere aber vollumfänglich auch andere, reinst subjektive Erkenntnisse :ja:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich musste für mich feststellen daß mir die CBV Aromen die ich mir bestellt hatte ( bis auf eine Ausnahme) zu sehr kratzen.


    Pistazie, Schwarzwälder Kirsch, Eierlikör und Top Secret waren das.


    Alle vier im Oktober mit 3% bereits angemischt und immer Mal wieder probiert.

    Zuletzt gestern.


    Top Secret ist wirklich lecker und kratzt nicht. Kann ich aber auch nicht den ganzen Tag dampfen.

    Immer Mal wieder ein paar Züge und morgens kommt das aber echt gut.


    Der Rest ist geschmacklich määah und kratzt mir zu sehr.

    Die Pistazie schmeckt für mich eher nach Marzipan was ich eh nicht besonders mag, bei der Kirschtorte wurde für mich die falsche Kirschnote gewählt und der Eierlikör schmeckt für mich nach kaum was.

    Höher dosieren würde nur das kratzen verstärken denke ich Mal und ich habe momentan auch nicht wirklich die Muße da noch viel herumzuprobieren.

    Schade eigentlich.


    Alles MTL in verschiedenen VD gedämpft wohlgemerkt.

  • naja, damit bist wohl um eine Erfahrung reicher...und kaufst keine cbv Aromen mehr.

    Kein Problem, die Auswahl ist sonst eh riesig :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Premiere!


    Habe heute erstmals CBV C6 Mildly Aromatic Tabak im Bishop zum Testen! :)

    Angesetzt am 24.10.21 mit 3% und 4mg Nik, hat also 2 Monate Reifezeit hinter sich.


    Ich bin ganz angenehm überrascht!

    Das ist das erste Tabak-Liquid welches mich an meinen alten selbstgedrehten Pueblo erinnert. Der “Tabak” schmeckt mir leicht herb, dezent und ohne besondere, zusätzliche Geschmacksnoten und es kratzt nicht! :piratthumbsup:


    Keine Ahnung ob sich das Liquid noch weiter entwickelt aber so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall schon gut Dampfbar für mich.


    Es würde mich trotzdem noch reizen, dem Tabak noch eine etwas andere Geschmacksnote dazuzugeben. Was würde Eurer Meinung nach gut passen und im welchen Mischungsverhältnis?


    :winke:


    P.S.

    Vorgestern hatte ich (auch zum Testen) erstmals CBV Kirsche (2%) vom 24.10. im Bishop!

    Obwohl die Kirsche schon deutlich wahrnehmbar war, hatte das Liquid noch einen etwas unangenehmen chemischen? Beigeschmack! Nach einem Tank habe ich den Bishop reinigen und neu bewatten müssen um etwas neues zu testen. War schon sehr intensiv!


    Ich lass das erstmal noch einem Monat stehen… :dummguck:

  • Heuten mal das

    Erdbeer-Sahne Angemischt mit 3%


    und noch


    Cappuccino 2%

    Vanille 0,5%

    Sahnee-Rahm 0,5%

    jetzt erst einmal stehen lassen und nach 4 Wochen sehen wo die Mischung hinführt.


  • Der cbv Marmorkuchen gerade zum ersten Mal probiert nach knapp 3 Wochen Reifezeit.. Gemischt mit 3% in 70vg/30pg und 2mg Nikotin ist es schon sehr lecker und gut dampfbar .

    Im Vordergrund steht die Schokolade/Kakao Note.Hinten raus erst die Vanille die es sehr gut abrundet.

    Alles in allem für mich ein sehr gutes Liquid

  • Gerade noch etwas Aroma zugegeben


    Cappuccino 2%

    Vanille 0,5% + 1,0%

    Sahnee-Rahm 0,5% + 0.25%


    wenns so schmeckt wie es jetzt schon riecht dann aber Holla, bin nu noch am überlegen

    etwas Sweetener hinzuzugeben.

  • Riechen & Schmecken sind bei "Dampfflüssigkeiten" oft Zweierlei (mit Tag & Nacht gleichzusetzen).


    In klaren Worten:

    was übel riecht, kann hervorragend schmecken

    oder:

    was hervorragend riecht, kann eben übel schmecken


    Es ist zwar nicht bei jeder Mischung so - es kommt aber gar nicht so selten vor.

    (eigene Erfahrung)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • PanaG2 - ein Tipp: ich habe eine (eigentlich zwei) 1-Liter glasflasche.

    Alles, was mir nicht wirklich schmeckt landet da drin - wirklich alles.


    Irgendwann ist das voll und eine Mixtur von mehreren zig (wenn nicht hunderten ;) )

    diversen Aromen. Ich klebe da dran ein Etikett mit der Aufschrift: "Zum Vermengen"


    Wenn ich dann neue Kompositionen kreire, versuche ich so ca. 10 bis 20% von

    diesem dem neuen beizumengen. Meist schmeckt es danach echt top!


    Eines Tages, so nach ca. 1 Jahr versuchte ich das sogar so zu dampfen - und stellte fest:

    EUREKA - was für wahnsinns guter Geschmack! Dann wurde es nicht mehr weiter vermengt!

    ;)


    Und das praktiziere ich andauernd so...und die nächste Flasche ist wieder zu 3/4 voll :)


    Edit:

    ich will dazu nur kurz erwähnen: ich mach es so, weil bei mir nix verschwendet wird

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • e-pieros, Gangs of New York, die Kneipe in Hells Kitchen, das Fass auf dem Stand 1 Penny.... Ist genau sowas.....

    ALLE Reste die zurück kamen, kam da rein.

    Meine Pistazien Creme ist fertig geworden von Cbv ist inzwischen sehr lecker....

  • Ich habe es mir ziemlich einfach gemacht, hatte mir von DH Pharma Violet bestellt.

    Für mich war das nichts, das einzige was ich dort geschmeckt habe, ist cremige Süsse, ganz fein im abgang Vailchen.....

    Einfach das ganze ein wenig lang gemacht so dass man das Vailchen nicht mehr schmeckt, und darin eben CBV Pistazie angesetzt ganz normal mit 5%, ein wenig Koolada und nun habe ich eine wirklich leckere Pistazien Creme, leicht kühl und vollmundig.

    Der Versuch mit CBV Sahne und Pistazie ist aber nichts geworden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!